joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 176
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.09.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Plötzlich verliebt

Ich habe einen freundschaftlichen Umgang mit einem jungen dunkelhaarigen Mann. Wir lachen und shakern, und machen uns keine Gedanken, denn er ist auch um Einiges jünger als ich. Also zwischen uns ist es sehr locker und lustig.
Es gibt viele Tische und Stühle in Reihen. Ich habe meinen Platz links außen. Während der Junge kurz weg ist, meinen Leute, die plötzlich da sind, was ich denn von ihm wolle, sie sagen, er will sicher nichts von dir, er ist viel jünger als du. Dann merke ich, wie ich plötzlich mehr Gefühle für den jungen Mann habe. Und er flirtet tatsächlich mit mir. Warum reden die anderen denn so? Ich bin ein wenig verliebt. Dann ist da vor mir in der Reihe ein Typ, die Tische geraten durcheinander, er ist am Meckern. Er wirft mir ein Brett ( ein Tischteil )zu. Er ist mir unangenehm. Ich fange es nicht auf, sondern ducke mich.
Ich sehne mich nach der Nähe von meinem netten jungen Freund. Wird er mich noch gern haben, auch wenn die Leute blöd reden?

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Emotionen und sozialen Dynamiken zu enthalten. Hier sind mögliche Deutungen:

  • Freundschaftlicher Umgang mit dem jungen Mann:

    Die lockere und lustige Atmosphäre zwischen dir und dem jungen Mann könnte auf eine unbeschwerte Verbindung hinweisen, die von Freude und positiven Emotionen geprägt ist.
  • Tische und Stühle in Reihen:

    Die Anordnung von Tischen und Stühlen könnte auf eine strukturierte Umgebung oder soziale Ordnung hinweisen. Dein Platz links außen könnte symbolisieren, dass du dich möglicherweise am Rande oder in einer bestimmten Position in einer sozialen Gruppe siehst.
  • Plötzliche Gefühle für den jungen Mann:

    Das plötzliche Erwachen von Gefühlen für den jungen Mann könnte auf eine unerwartete Veränderung in deinen emotionalen Empfindungen oder in der Beziehung hindeuten.
  • Einwände von anderen Menschen:

    Die Bemerkungen der anderen Menschen, die Zweifel an der Beziehung äußern, könnten auf gesellschaftliche Erwartungen oder Vorurteile hinsichtlich Altersunterschiede in Beziehungen hinweisen. Dies könnte auch darauf hindeuten, dass externe Einflüsse deine eigenen Emotionen beeinflussen.
  • Der unangenehme Typ, der ein Brett wirft:

    Der Typ, der ein Brett wirft und sich beschwert, könnte für negative Einflüsse oder Konflikte stehen. Dies könnte darauf hinweisen, dass es in deiner Umgebung Unruhe oder Schwierigkeiten gibt.
  • Sehnsucht nach Nähe:

    Deine Sehnsucht nach der Nähe zu dem jungen Mann trotz der Meinungen anderer könnte darauf hinweisen, dass du deine eigenen Gefühle und Wünsche in Bezug auf diese Beziehung erkundest.
Insgesamt könnte dieser Traum auf innere Konflikte, Unsicherheiten in Beziehungen und die Suche nach emotionaler Verbindung hinweisen.

VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben.

Siehe Flirt Gefühle Geliebte Herz Kuß Liebe

  • Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlieben allgemein: mahnt zur Mäßigkeit in den Gefühlen und bedeutet, daß man traurige Erfahrungen machen wird, wenn man sein Herz nicht vorher genau geprüft hat.
  • sich verlieben oder verliebt sein: bringt eine bittere Enttäuschung.
  • jemand verliebt sich in einen selbst: man wird durch andere Vorteile haben.
(arab.):
  • sich verlieben: du wirst Gegenliebe finden.
  • verliebt sein: du wirst kleine Täuschungen erleben.
  • Verliebte sehen: du wirst heimliche Freuden genießen,- auch: du denkst mit Trauer an eine Enttäuschung.
(indisch):
  • verliebt sein: du hast ein gutes Jahr vor dir.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FLIRT = Aufforderung zur Einladung, flirtempfänglich für einen anderen Menschen sein

Assoziation: Zur Schau gestellte Liebe. Fragestellung: Mit wem oder was möchte ich auf Tuchfühlung gehen?   Flirten im Traum stellt eine Aufforderung zur Einladung dar. Es zeigt an, dass man empfänglich für einen anderen Menschen ist, oder mit dessen Vorschlag einverstanden ist. Flirt im Traum kann auch die Bestätigung des Unbewussten sein, dass die Idee die man hat, eine gute ist. Man ist empfänglich für neue ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, stuhlsich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität. Fragestellung: Was behagt mir?   Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Leute Lachen Werfen Rede Naehe Wolle Freundschaft Platz Brett Drucker Durcheinander Sehnsucht Idiot

 

Ähnliche Träume:
 
09.04.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Person in die ich mich verliebte taucht wieder im Traum auf
Ich träume immer wieder von der Person in die ich mich verliebt habe. Sie will keinen Kontakt mehr, ein Jahr später träume ich immer noch von ihr. Im Jetztigen Traum kam sie glücklich und lächelnd aus einer uni und ich dachte mir im Traum jetzt werde ich sie nie wieder in der Uni sehen.
 

08.06.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verliebt
Ich bin in einem fremden Wohnzimmer. Dort ist ein Mann in meinem Alter und seine 3 Kinder. Der Mann ist verwitwet, die Kinder Halbwaisen. Der Vater geht sehr liebevoll und extrem herzlich mit seinen Kindern um. Er lacht mit ihnen, hat viel Spaß und genießt sichtlich ihre Nähe. Ich betrachte ihn im Umgang mit den Kindern und finde ihn toll. Ich bin sehr verliebt in ihn und himmele ihn an. Ich glaube er mag mich auch. Er nimmt mich in den Arm und schaut mir tief in die Augen. Ich versinke in seinem Blick. Doch innerlich wird mir schmerzlich bewusst das es ja noch Markus gibt. Ich weiß nicht ...
 

12.10.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ehefrau von Mann in den ich verliebt bin
Ich stand am Bett von der Ehefrau des Mannes in den ich verliebt bin. Er hat sich mit mir unterhalten, sie hat geschlafen
 

16.07.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Partner verliebt sich heimlich in meine Schwester
Mein bester Freund, mein Freund, meine Schwester und ich waren zusammen unterwegs und anstatt mit mir Zeit zu verbringen, haben sich die beiden immer wieder zu zweit verdrückt. Als ich meine Schwester darauf ansprach bestätigte sie mir das zwischen Ihnen etwas laufen würde. Daraufhin bin ich ihr gegenüber handgreiflich geworden und habe ihr die Haare vom Kopf gerissen bis sie eine Glatze hatte. Ich schrie sie an sie solle verschwinden und sie rief mir noch hinterher ich wäre ja nur geldgeil. Als sie weg war konfrontierte ich auch meinen Freund damit äußerlich ruhig aber innerlich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung