joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1097
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.09.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Tränen

Ich war ein Teenager Junge. Ich habe Basketball gespielt als sich plötzlich mein Eyeliner verschmiert und ich mir die Augen reibe. Ich Beschwäre mich das ich ja kein Make-up träge und als ich mir nochmals an die Augen fasse finde ich heraus das es meine schwarzen Tränen sind. Ich renne ins Badezimmer und wasche mein Gesicht aber es wird nurnoch schlimmer.

Weiterlesen

TRAENEN = emotionale Befreiung und Reinigung, traenennicht die Möglichkeit haben, seinen Gefühlen nachzugeben

Tränen im Traum können auf emotionale Befreiung und Reinigung verweisen. Weint der Träumende im Traum, hat er im Wachzustand vielleicht nicht die Möglichkeit, seinen Gefühlen nachzugeben. Träne kann auf Gefühlsreichtum, Selbstmitleid oder Depressionen hinweisen.

Manchmal lösen sich dadurch auch innere Spannungen, vor allem bei Menschen, die im Alltag nicht befreiend weinen können. Wenn Tränen durch schlechte Nachrichten verursacht wurden, sollte man bereit für Krankheit oder Enttäuschung sein.
 
Spirituell: Tränen können Verletzung und Mitgefühl symbolisieren, auf der spirituellen Ebene geht es in der Regel um letzteres.
 
Siehe Auge Freude Gefühle Taschentuch Trauer Verlust Weinen Zwiebeln

  • Sieht man Tränen bei anderen, soll das auf ein freudiges Ereignis hinweisen. Doch meist ist dies als Aufforderung zu verstehen, über unser eigenes Verhalten nachzudenken und darüber, ob es angemessen ist. Es kann auch bedeuten, dass man sich vor jemandem schuldig fühlt, weil unsere schlechte Laune das Wohlergehen dieser Person beeinträchtigt.
  • Wenn wir in unserem Traum weinen, dann aufwachen und bemerken, dass wir tatsächlich Tränen vergießen, verweist dies auf eine Verletzung oder auf ein Trauma. Vielleicht ist es nur deshalb an die Oberfläche gekommen, damit wir uns auf der Bewußtseinsebene damit beschäftigen.
  • Blutige Tränen sind kein gutes Omen. Sie warnen vor Problemen mit Verwandten, oder Personen aus dem Bekanntenkreis. Man muss diese Probleme so schnell wie möglich lösen, da zuviel Ungemach auf einmal, manchmal sogar tödlich sein kann. Je schlimmer man sich im Traum gefühlt hat, desto schwerwiegendere Probleme werden uns beschäftigen. Hat man sich jedoch wohl gefühlt, wird man die Einsamkeit suchen, und über das Leben nachdenken. Waren die eigenen Tränen blutig, sagt das eine schwierige Situation oder Reue voraus. Vielleicht bekommt man es mit unerwarteten Verwandten zu tun, die viel Aufsehen erregen werden.
  • Klebrige Tränen zeigen, dass man bereut, was man getan hat, und es wird einem vergeben werden.
  • Waren Zwiebeln die Urache, leidet man an Willensschwäche, und wird deshalb in große Schwierigkeiten geraten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Suche nach einer inneren Auslösung und Beruhigung.
  • Tränen sehen oder Tränen vergießen: bedeutet Freude und Glück nach einer kummervollen Zeit.
(arab.):
  • Tränen vergießen: unverhofft Freude erleben; eine unverhofft gute Nachricht bekommen.
(indisch):
  • unerhoffte Freude.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
BADEZIMMER = Entspannung und Reinigung, badezimmereine Anspannung loswerden wollen

Assoziation: Ort der Reinigung und des Loslassens. Fragestellung: Was bin ich loszulassen bereit?   Badezimmer im Traum versinnbildlicht einen erholsamen Vorgang der Entspannung und Reinigung. Es kann sich durchaus auch eine seelische Reinigung empfehlen: Die Aufforderung, ein längst fälliges, klärendes Gespräch mit unserem Partner zu führen, eine Anspannung loszuwerden, gemeinsam in ein neues Wohlbefinden ... weiter
WASCHEN = sich von negativen Gefühlen befreien, waschensich von einem Vorwurf reinwaschen wollen

Waschen im Traum steht für das Streben nach einer Beziehung zum emotionalen Selbst und zum erfolgreichen Umgang mit ihm, da Wasser ein Symbol für Gefühle und das Unbewußte ist. Wir wollen uns von unerwünschten Gefühlen oder Widrigkeiten des Leben befreien. Vielleicht wollen wir einen Neuanfang machen. Wäscht man entweder sich selbst oder ein Kleidungsstück, so befreit man sich damit symbolisch von negativen ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
SPIEL = das Leben selbst und zeigt, spieldass mit seinen Lebensumständen gut fertig wird

Assoziation: Sorglosigkeit; Freude. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr spielerische Leichtigkeit?   Spiel im Traum steht letztlich immer für das Leben selbst. Träume von Spiele versuchen auch die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie man im Leben mit Konkurrenten umgehen und ob man ein guter oder schlechter Verlierer ist. Lotterien und andere Glücksspiele warnen vor Enttäuschungen und Verlusten. ... weiter
JUGEND = sich mit den Sorgen der eigenen Kinder beschäftigen, jugendoder sich auf das Altern vorbereiten

Jugend im Traum zeigt eine innere Situation, welche entweder mit den Geschehnissen der Jugend zusammenhängt, oder sich in deren Bilder auszusprechen versucht. Die Jugend ist, üblicherweise ohne viel eigene Verantwortung, Kinder sind schwerer Lebenssorgen noch enthoben. Auch steht diese Zeit nicht unter den Göttern und Dämonen des Triebglückes und der Triebanfechtungen. Noch scheint der junge Mensch alle Möglichkeiten vor ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Makeup Faulheit

 

Ähnliche Träume:
 
19.01.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mutter Tränen
Meine verstorbene Mutter steht unter einem Baum.Ich sehe sie an. Sie hat im linken Auge eine Träne. Ich will sie ihr mit einer Flitsche wegwischen. Mache es dann aber nicht. Ich wische sie vorsichtig mit der Hand weg. Dann gehe ich weiter
 

13.06.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Abschied Wut und Tränen Berufsaufgabe
Ich war auf der Arbeitsstelle in einem Pflegeheim und stellte fest,daß wieder mal zu schlampig von meinen Arbeitskolleginnen gearbeitet wurde,so daß wieder die meiste Arbeit an mir hängen blieb.Ich wurde wütend,schimpfte,und teilte meinen Arbeitskolleginnen mit,daß ich gekündigt habe und nicht wiederkomme.Daraufhin fing eine Arbeitskollegin an zu weinen und bat mich,meinen Job in der Altenpflege nicht an den Nagel zu hängen.Sie und alle anderen waren traurig und betrübt,daß ich mich verabschiedete.
 

25.08.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
in tränen aufgewacht
Es existiert kein Traumtagebuch mit der Markierung: ich habe leute beschützt indem ich einen jungen 2 mal in bauch stach, dann machte ich seine uniform auf und sah sein gesicht und die schnittwunden. Das rührte mich zu tränen und ich musste ihm noch einmal in den bauch stechen, dabei sagte ich noch ein einziges mal, ok? ich sagte dass unter tränen. Er meinte ja, ok. Als ich zu stach zuckte er kurz und ich fing an zu weinen. Ich sah ihn an und küsste in auf die backe. danach bin ich unter tränen auf gewacht und hatte ein komisches stechen in meinem ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung