joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2016
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.09.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Verwesung

Gestartet hatte der Traum mit mir im Alter von etwa 14 Jahren (Ich selbst bin 19) auf dem Heimweg von irgendwo her ich wollte wohl abkürzen und bin aus irgendeinem Grund in den dritten Stock eines hohen und verwobenen Gebäudes geklettert. Als ich im Gebäude ankam traf ich auf heiter redende Personen die als sie mich bemerkten eher angespannt und verärgert wirkten.
Sobald ich ihnen die Situation erklärt hatte waren sie eher Verständnisvoll und halfen mir aus dem Gebäude raus.
Meine Körperfarbe nahm irgendwann ein Krankhaftes gelb ein, ehe ich mich versah befand ich mich in der Nähe meiner Grundschule und die Personen die mich vor gefühlten Minuten noch sehr schätzten mieden mich nun - weiter war alles in meiner unmittelbaren Umgebung verrottet und verwest sobald ich mich irgendetwas näherte oder etwas anfasste.
Ich spürte große Trauer und Verzweiflung während dieser Zeit.

Weiterlesen

AAS = etwas hinter sich bringen, aasunangenehme Entscheidungen treffen müssen

Aas im Traum fordert uns dazu auf, eine Absicht aufzugeben {einen Plan "sterben lassen"}, weil er aussichtslos ist und nur zu Unannehmlichkeiten führen wird. Oft wird Aas mit Leiche gleichgesetzt. Wenn wir ein bestimmtes Tier tot vor uns liegen sehen, sollte die Bedeutung des Tieres als Symbol festgestellt werden, um Genaueres zu erfahren.

Erscheint im Traum das Symbol des Aases, so bedeutet das, dass ein Problem zu lösen ist; dazu müssen unangenehme Entscheidungen getroffen werden. Es kann sich um eine Trennung oder einen Abschied von Personen oder Dingen handeln oder darum, dass eine Beziehung gelöst werden muss. Die Einstellung zu diesem Symbol gibt näheren Aufschluß.
 
Siehe Aasgeier Ekel Fäulnis Geier Gestank Hyäne Leiche Tod

  • Einen Tierkadaver sehen oder finden: Wir haben Schweres oder einen nicht sehr erfolgreichen Lebensabschnitt hinter uns gebracht. Auch: Ein Plan oder eine Aufgabe wird erledigt oder aufgegeben.
  • Von einem medizinischen Kadaver träumen stellt einen Lernprozess dar, der durch Fehler, Mißgeschicke und Mißerfolge zustande kommt.
  • Je widerlicher wir den Anblick des Kadavers empfinden, desto unangenehmer wird auch die zu fällende Entscheidung sein.
  • Verwesung weist auf einen Aspekt unseres Lebens, der sich stetig verschlechtert und irgendwann völlig zum Schiffbruch führt. Positiv kann Verwesung langsames Wachstum oder eine Besserung widerspiegeln, da das Negative wegfällt. Es kann aber auch Vertrauen oder Temperament widerspiegeln, das mehr und mehr verloren geht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Aas von Säugetieren: langes Leben; angenehme Zeiten;
  • Aas von einem anderen Tier sehen: endgültige Aufgabe einer Sache;
  • Aas von Vögeln: Erfüllung eines Wunsches;
  • Aas auf einer Wiese liegen sehen: gute Gesundheit und langes Leben;
  • Aas einen üblen Geruch verbreitend: deine Hoffnungen werden sich nicht erfüllen; auch: kann Verlust, Abneigung Ekel oder Trauer für die nahe Zeit ankündigen;
  • Aas anfassen: Schaden oder Krankheit.
(arab.):
  • Aas bedeutet Schmerz und Trauer bzw. deutet an, dass eine bestimmte Freude nur von kurzer Dauer ist. allgemein: endgültige Aufgabe oder Erledigung einer Sache.
  • Aas finden: die schlechte Zeit ist für dich vorbei.
  • je abstoßender der Kadaver, desto unangenehmer ist eine aktuelle Problemlösung.
  • Aas eines Pferdes: Verheißung eines langen Lebens, beglückendes Leben.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
KLETTERN = das Streben nach Höherem, kletternunter Mühen ans lockende Ziel kommen wollen

Assoziation: Streben nach Höherem; Mühevolles Wachstum; Errungenschaft. Fragestellung: Was versuche ich zu erreichen?   Klettern im Traum wird oft mit Kampf assoziiert und dem endgültigen Erfolg, wenn der Gipfel erreicht wird. Besonders das Ersteigen eines Berges kann als Flucht vor der Wirklichkeit gesehen werden, als unseren Wunsch, dem derzeitigen Leben ganz oder teilweise zu entfliehen. Allgemein fordert es zum ... weiter
GEBAEUDE = Lebenskonstruktionen, gebaeudeÜberzeugungen, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen

Gebäude im Traum repräsentieren unsere Lebenskonstruktionen. Dies sind Einstellungen und Glaubenshaltungen, die wir aufgrund unserer Erfahrungen, Sinneswahrnehmungen und oft aufgrund unserer familiären Gewohnheiten und Bräuche ausgebildet haben. Ebenso wie man über einen Menschen viel erfahren kann, wenn man sein persönliches Umfeld kennenlernt, so spiegeln auch Gebäude in Träumen unseren Charakter, Hoffnungen und ... weiter
NAEHE = den Geschehnissen emotional näherkommen, naeheoder besser damit umgehen können

Wenn man in seinem Traum bemerkt, dass man einem Menschen oder Gegenstand nahe ist, dann kann man sich auch im Wachzustand auf diese beziehen. Vielleicht ist das Traumsymbol ein Signal, dass man den Geschehnissen emotional näherkommt, oder dass man besser mit dem umgehen kann, was geschieht. Andererseits kann Nähe im Traum auch den Wunsch nach Intimität und Schutz ausdrücken.   Ist man in seinem Traum einem Gegenstand ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Trauer Fuehlen Ehe Hoehe Vierzehn Stock Grund

 

Ähnliche Träume:
 
20.01.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Verwestes Handy
Trage mein altes Nokia Handy in der Armtasche meines Anoraks. Es macht Geräusche und ich nehme es heraus. Sehe, dass es verbogen ist, auf einmal bricht es zusammen und ich sehe verwestes Plastik wie Gel, und es kommen Fliegen und Insekten heraus. Später fahre ich mit meinem Auto eine Straße mit viel Schnee den Berg hinauf. Das Auto bleibt nicht stecken, doch endet die Straße, als ich oben bin. Fahre deshalb wieder zurück.
 

02.06.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verwesungsgeruch Hunde
Ich gehe die Strasse entlang, etwas stinkt. Ich öffne den Kanaldeckel zur Kanalisation, darunter befinden sich tote Hunde, ein heftiger Verwesungsgeruch weht mir entgegen. Ich bin angewiedert und schockiert, dass unter unserer Strasse einfach tote Hunde verwesen. Ich mache meinen Vater auf den Gestank aufmerksam.
 

11.06.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ein verweste Mund
..ich träumte von meiner Mutter, die tot ist - lebte mit einem verwesten Mund
 

12.05.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
verwesung
Eine freundin musste eingefrohren werden um nicht zu verwesen damit sie weiter leben kann
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung