joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1013
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 11.08.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Das mysteriöse Zeichen in meinem Kopf

Ich war in einen großem Schloss. Es war so etwas wie ein Internat. Dort teilte ich mir ein Zimmer mit meiner besten Freundin. Die Betten standen mittig in Zimmer und vor jeden der 2 stand eine Skulptur(ca 2m) das eine saß aus wie eine umgedrehte 3.
ich hatte eine Vision. es war ähnlich wie in einen pc spiel. unten war eine leiste abgebildet mit Zeichen. Eines davon war das gleiche wie das was vor meinem Bett stand. ich entschied mich dafür es zu benutzen. - - -Auf ein mal stand ich in einen riesigen Raum. es sah aus wie eine Theaterbühne. Holzboden. Holzgerüst, und eine gigantische weiße Leinwand. wenig Licht. ich schau mich um. Ein langgezogener schrei und ich fahre herum. Eine Marionettenpuppe fällt nach oben. Doch die fäden an den sie hängt sind auf den Boden befestigt. der schrei zieht sich und verschmitzt mir den rauschen der stürmenden See. die theaterbühne war nur ein riesiges Holzschiff und die Leinwand war das große Segel. Die nacht war dunkel, die wellen schwarz und hoch. ich wusste das ich das boot niemals alleine fahren kann.

Dein Traum enthält viele symbolische Elemente, die auf verschiedene Bedeutungen hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze:

  • Schloss/Internat:

    Das Schloss oder Internat könnte auf einen Ort der Lernens und Wachstums hindeuten, möglicherweise auf eine Phase der Selbstentwicklung oder Selbsterforschung.
  • Beste Freundin:

    Die Anwesenheit deiner besten Freundin könnte darauf hinweisen, dass zwischenmenschliche Beziehungen in dieser Phase deiner Entwicklung eine wichtige Rolle spielen.
  • Symbole und Zeichen:

    Die Skulptur vor deinem Bett und das Zeichen auf der Leiste könnten symbolische Repräsentationen deiner Entscheidungen oder Potenziale sein. Das Benutzen des Zeichens könnte auf eine bewusste Entscheidung oder Einflussnahme in deinem Leben hindeuten.
  • Vision/Theaterbühne:

    Die Vision und die Theaterbühne mit der Marionettenpuppe könnten metaphorisch für die Kontrolle oder den Einfluss auf dein eigenes Leben stehen. Die Marionettenpuppe, die scheinbar von den Fäden losgelöst ist, könnte auf einen inneren Konflikt oder Gefühl der Machtlosigkeit hinweisen.
  • Holzschiff und Sturm:

    Das Holzschiff auf stürmischer See könnte für die Herausforderungen und Unsicherheiten im Leben stehen. Die Tatsache, dass du weißt, dass du das Boot nicht alleine fahren kannst, könnte auf die Notwendigkeit von Zusammenarbeit und Unterstützung hinweisen.
Insgesamt könnte der Traum auf deinen inneren Zustand, deine Beziehungen und die Herausforderungen in deinem Leben hinweisen.

Weiterlesen

WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung