joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1060
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.07.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Drohne feuert Munition auf mich

Mit Partner, den ich nicht sehen kann in einem langezogenen bungalow auf der Suche nach einem sicheren Pkatz. Eine Drohne taucht auf als ich Vorhaenge zurueckziehe ind feuert Munition auf mich ab.
Schaue auf meinen rechten Fuss, der aber nicht meiner sondern seiner ist, nehme ei Messer das ich nicht sehe und beginne unterhalb vom Knoechel mit dem Messer rundherum unter der Haut die Klinge zu ziehen, als ob oich ein altes Leder abtrennen wuerde.
Wundere mich warum ich das mache und will nicht , dass er seinen Fuss so zurueck kriegt. Narben wachsen. Weier auf Flucht. Wache auf

Dein Traum enthält mehrere intensive und symbolische Elemente, die auf persönliche Konflikte, Ängste oder Unsicherheiten hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Drohne, Munition und Suche nach einem sicheren Ort:

    Die Drohne, die Munition abfeuert, könnte auf äußere Bedrohungen oder Stressoren hinweisen, denen du dich ausgesetzt fühlst. Die Suche nach einem sicheren Ort im Bungalow könnte auf den Wunsch nach Sicherheit und Schutz inmitten von Unsicherheiten in deinem Leben hindeuten.
  • Partner, den du nicht sehen kannst:

    Das Nicht-Sehen deines Partners könnte auf Kommunikationsprobleme, Unsicherheit in der Beziehung oder das Gefühl hinweisen, dass du deinen Partner nicht vollständig verstehen kannst.
  • Veränderung des Körpers und das Messer:

    Die Aktion, mit einem Messer unter der Haut zu schneiden und den Fuß zu verändern, könnte symbolisch für den Versuch stehen, etwas an dir selbst oder in deinem Leben zu verändern. Es könnte auf den Wunsch nach Transformation oder Selbstheilung hinweisen.
  • Narben und Ablehnung des ursprünglichen Fußes:

    Das Entstehen von Narben und die Ablehnung, dass der ursprüngliche Fuß zurückkehrt, könnten auf die Unfähigkeit hinweisen, zu einem früheren Zustand zurückzukehren oder Akzeptanz für Veränderungen in deinem Leben zu finden.
  • Flucht:

    Die Flucht im Traum könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, einer belastenden Situation zu entkommen. Dies könnte auf das Bedürfnis nach Distanzierung von Stressoren oder Problemen in deinem Leben hinweisen.

Weiterlesen

DROHNE = Missachtung der Privatsphäre, drohnekeine Rücksicht auf Gefühle nehmen

Assoziation: Respektlosigkeit, Missachtung der Privatsphäre
Fragestellung: Wer will intime Dinge wissen ohne Rücksicht auf Gefühle zu nehmen?
 
Drohne im Traum spiegelt unsere Gefühle und Wünsche darüber wider, wie wir Drohnen wahrnehmen. Vielleicht möchten wir mehr über die Welt aus einer anderen Perspektive erfahren, jedoch nicht unsere Sicherheit gefährden. Achten wir darauf, wie wir die Drohne verwenden. Überlegen wir, wohin sie fliegt, um eine bessere Interpretation zu erhalten.

Ein Traum einer handelsüblichen Drohne bedeutet, man selbst oder andere haben die Kontrolle über eine Situation, um zu sehen, was passiert. Es geht darum, einen neuen oder besseren Blickwinkel zu erhalten.
 
Siehe Agent Biene Detektiv Fernbedienung Hubschrauber Spion Überwachung Waffen

  • Eine Kameradrohne sehen oder berühren, deutet darauf hin, dass man selbst oder sonst jemand, gewisse Dinge erfahren möchte, ohne dabei bemerkt zu werden. Dabei handelt es sich in der Regel um Informationen, die mit Gewohnheiten zu tun haben, z. B. Arbeitsplatz, Supermarkt, soziale Medien...}.
  • Eine Drohne, die man nicht steuern kann, zeigt, dass andere leicht in die Privatsphäre eindringen können. Man glaubt von jemand, {u. a. auch computergesteuert} überwacht zu werden. Andere nicht mehr daran hindern können, dass sie jede Kleinigkeit von einem mitbekommen.
  • Selbst eine Drohne fernsteuern, kann für den Glauben stehen berechtigt zu sein, eine Situation oder Personen ohne Zwang zu beobachten. Besonders wenn die Drohne bewaffnet ist, verfügt man über Mittel, Menschen in Verlegenheit zu bringen, oder kann sie ungestraft zum scheitern zu bringen. Keinerlei Respekt für das Privatleben anderer Leute haben.
    • Eine mit Videokamera ausgestattete Drohne fernsteuern, reflektiert die Notwendigkeit, eine Situation oder Person ohne Einschränkungen und Risiken zu beobachten. Vielleicht möchte man eine Situation in den Griff bekommen, ohne persönlich und körperlich involviert zu sein. Man hält die Taste gedrückt, um aus einer anderen Perspektive durch das Fenster zu schauen.
    • Wenn wir im Traum mit Drohnen spionieren, versetzen wir uns in das Geschäft anderer Leute hinein. Vielleicht möchten wir mehr über unsere Konkurrenten oder Personen erfahren, an denen wir interessiert sind. Wir möchten jedoch nicht, dass sie über unsere Absichten und Handlungen informiert werden.
    • Wenn wegen leerer Batterien die Drohne auf dem Boden bleibt, sagt dies voraus, dass wir nicht mehr die Motivation haben werden, weiter aufzusteigen. Unser Versuch, die Welt kennenzulernen und zu verstehen, kann aufgrund schlechter Vorbereitung abrupt zum Erliegen kommen.
    • Seine Drohne wegräumen, zeigt dass man an bestimmten Dingen nicht mehr so stark interessiert ist, wie man das ursprünglich einmal war. Es mag einem plötzlich egal geworden sein, was beipielsweise der/die Ex macht, usw.}.
    • Fliegt die Drohne außerhalb der Reichweite der Fernsteuerung, spiegelt dies die Angst wider, dass wir unseren Einflussbereich überdehnen könnten. Wir können etwas oder jemanden, der arbeitet und Informationen für uns sammelt, nicht mehr kontrollieren.
  • Wenn Drohnen Autounfälle verursachen oder in Flugzeuge krachen, deutet dies darauf hin, dass jemand oder etwas uns große Rückschläge und Schäden zufügen wird. Seien wir uns bewusst, wenn wir uns mit anderen Menschen einlassen, dass ursprünglich nur geplant war, sie zu beobachten.
  • Dient die Drohne der Überwachung, steht sie für die Angst, in Verlegenheit gebracht zu werden, oder plötzlich als Verlierer dazustehen.
  • Werden wir von fliegenden Drohnen angegriffen, fühlen wir uns vom Management oder der Regierung unter Druck gesetzt. Vielleicht haben wir Angst, dass wir schwer bestraft werden, wenn wir ihren Anweisungen nicht folgen. Wir haben kaum eine Privatsphäre oder wenig Autonomie in unserem Wachleben.
  • Eine militärische Drohne bedeutet eine seelenlose Macht, die ständig erkennt, was los ist. Eine seelenlose Macht, verbunden mit der Kontrolle über andere. Etwas, das die ganze Zeit überwacht. Man ist sich bewusst darüber, dass Menschen ohne Seele alles, was man tut, genau beobachten können, ohne darüber Rechenschaft geben zu müssen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MUNITION = zurückgehaltene Aggressionen, Detailsdie nicht unkontrolliert ausbrechen sollten

Munition im Traum ist das Symbol für versteckte, zurückgehaltene Aggressionen, die wenn unkontrolliert ausbrechen, einem selbst oder anderen schaden können. Kann auch darauf hindeuten, das Gefühl zu haben, gegen drohende Angriffe gut bewaffnet und vorbereitet zu sein.

Traum-Munition kann für Entscheidungen oder Verhalten stehen, das zur Ausübung von Kontrolle verwendet wird. Das können Ängste, Lügen, Scham- oder Schuldgefühle sein, die genutzt werden, um andere besser kontrollieren zu können.
 
Siehe Bombe Gewehr Granate Kanone Kugel Maschinenpistole Pfeil Pistole Pulver Rakete Waffen

  • Im Traum ein Projektil sehen, hat eine fast prophetische Bedeutung. Dies kann ein Signal des Körpers über den Ausbruch einer Krankheit oder eine Warnung vor bevorstehenden Veränderungen sein.
  • Ein Geschoss zeigt die Schlagkraft oder das Machtpotential an, das einem zur Kontrolle seiner Emotionen zur Verfügung steht.
  • Patronenkugeln können innere Stärke widerspiegeln, indem man zum Beispiel an sich selbst glaubt oder die Beherrschung besitzt, einem schädlichen Einfluß zu widerstehen. Sie können quasi als seelische Munition interpretiert werden - nämlich in der Art, wie man in der Lage ist, negativen Emotionen zu widerstehen oder sie bekämpfen zu können.
  • Besitzten andere Munition, weist dies auf negative Gefühle, Lügen, Kritik oder Ärger hin, den man anderen gegenüber empfindet, der sich aber auch gegen einen selbst wenden kann. Dabei kann es sich auch um die böse Absicht handeln, die jemand gegen uns plant oder auszuführen gedenkt. Oder es bedeutet, dass Menschen, die uns nicht mögen, sich darauf vorbereiten, uns zu verletzen.
  • Wer im Traum in den Rücken geschossen wird, sollte bereit sein für Verrat oder unerwartete Schwierigkeiten in einer Angelegenheit, die ursprünglich als ideal angesehen wurde. Der Schuss in den Rücken kann auch eine Verschlimmerung des Ischias voraussagen.
  • Es ist kaum verwunderlich, dass die Kugel, die das Herz trifft, als Problem im Liebesbereich, die Wunde in der Brust, als Zeichen zukünftiger emotionaler Sorgen interpretiert wird.
  • Ein Schuss in die Stirn wird auf zwei Arten interpretiert. Einerseits kann es eine schwere Krankheit andeuten, andererseits Nachrichten, die einen buchstäblich im Innersten treffen werden.
  • Landet die Kugel im Magen, wäre es denkbar, dass wir Probleme mit den inneren Organen bekommen.
  • Wird die Leber getroffen, bedeutet dies, dass eine bestimmte Person uns nicht erlaubt, in Frieden zu leben.
  • Werden wir trotz massiven Kugelhagels nicht getroffen, obwohl wir mittendrin im Feuergefecht stehen, kann es sein, dass wir bereits immun gegen tödliche Viren oder Bakterien geworden sind, die sich in unserer Umgebung gerade massiv ausbreiten.
  • Wenn eine Kugel im Nacken einer anderen Person steckt, bedeutet dies, dass wir jemandem mit sehr großem Mitgefühl begegnen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Munition kaufen, sehen oder haben: ermahnt zur Bedachtsamkeit, um irgendein Vorhaben zum gewünschten Schluß zu bringen, das reichen Ertrag verspricht;
  • glauben, die Munition sei ausgegangen: bedeutet vergebliche Mühen und Anstrengungen.
(arab.):
  • In der Eile vergißt du, das Wichtigste mitzunehmen.
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
BUNGALOW = eine Angelegenheit, Detailsder man erst einmal aus dem Weg gehen will

Bungalow im Traum zeigt auf eine Angelegenheit, bei der es darum geht, Probleme oder Verantwortlichkeiten vorübergehend auszublenden. Man will allen Schwierigkeiten erst einmal aus dem Weg gehen und sich davon nicht die Laune verderben lassen. In schwierigen Situationen besteht manchmal auch das Bedürfnis nach mehr Ruhe und Einfachheit. Wenn man im Traum in einem Bungalow wohnte, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
TAUCHEN = den Sprung in emotionale Tiefen, tauchenum sich seiner Unsicherheit direkt zu stellen

Assoziation: Sprung in emotionale Tiefen. Fragestellung: Welche Gefühle sind über mir zusammengeschwappt?   Tauchen im Traum kann unseren Freiheitsdrang zum Ausdruck bringen. Auf der Suche nach Freiheit ist man darüber hinaus bereit, Risiken einzugehen. Man muss in sein Unbewußtes hinabtauchen, um dort Mittel und Wege zu finden, mit deren Hilfe man der Angst die Stirn bieten kann. Taucher sehen kann Angst vor ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Haut Klinge Ziehen Alt Leder Narbe Wachstum Flucht Wache

 

Ähnliche Träume:
 
Drohnen  Wasser und Delfin10.10.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Drohnen Wasser und Delfin
10.10.2020 Befinde mich in einem Boot, plötzlich schwirren viele weiß Drohnen auf mich zu stürzen allerdings alle ins Wasser bin nicht alleine im Boot mein Enkelchen ist bei mir später bin ich im Wasser angenehme Temperatur ein Delfin schwimmt auf mich zu wir umarmen uns und schwimmen eine Zeit zusammen.
 

Militär Drohne19.02.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Militär Drohne
Ich ging oft in Stein am Rhein auf eine Art Hochsitz. Mit Kollegen oder auch mit meinem Vater. Dort ist aber in Wirklichkeit die Burg Hohenklingen. Immer wieder fliegt eine Militär Drohne rein. Meistens wie ein kleines Flugzeug. Letzteres war es nur eine Linse, welche ich dann am Fenster Runter schlug. Ich packte meine Sachen und fuhr mit meinem Auto nach Hause(auf dem Parkplatz war schon eine neue drohen die offenbar schaute wieso die eine kaputt war). Das Haus von meinem Vater.Es hatte aber teils uralte Grundrisse die nicht dazu gehörten) Ich schloss alles und ziehe die Vorhänge zu. ...
 

01.01.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Drohne versperrt Weg
Wir haben vor auf einen Berg zu gehen. Eine Freundin hinter mir schminkt sich, was mich ärgert, denn wir werden beim Aufstieg schwitzen. Kommen sehr zügig voran. Der Weg ist gerade, da ist plötzlich eine Drohne, die uns den Weg versperrt. Es ist keine fliegende Drohne, sondern eine am Boden. Ich versuche sie hinter mich zu legen, da sie auch nicht groß ist.
 

07.01.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Drohne am Meer entlang
Haben eine recht große schon fast einem Hubschrauber ähnliche Drohne gestartet, die am Meer entlang fliegen soll, in etwa 100 Meter Höhe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung