joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 882
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 17.04.2016
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Untergang von Atlantis

Atlantis ging unter. Es sah so aus, als würden wir uns in einem Sience-Fiction - Raumschiff befinden, das rund gebaut war. Ein immer enger werdender Kreis zog sich um uns. Ich betete, dass wir nicht zerquetscht werden. Durch Fachwissen konnten sich alle versuchen zu retten, aber ich kannte mich noch nicht gut genug aus und war unsicher.
Die Älteren haben es satt und sind teilweise verärgert und glauben nicht, dass sie Zauberei nie wieder anwenden können.
Vermutlich in einer viel späteren Inkarnation, ich trug schwarze Unterwäsche, erkannte ich auf dem WC ein paar Tropfen Blut der Menstruation.
UNTER = unbewusste Inhalte, Detailsdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?
 
Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten.
  • Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ist;und die das Ziel haben, uns dabei zu helfen, uns besser zu verstehen.
So wie Alice träumte, durch das Kaninchenloch ins Wunderland zu fallen, so haben alle Menschen die Gelegenheit, durch Träume ihre inneren Tiefen zu ergründen.
 
Siehe Brücke Himmelsrichtungen Höhle Keller Loch Oben Position Tauchen Tiefe Ubahn
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in einer unterirdischen Behausung befinden: es steht der Ruf und der Reichtum auf dem Spiel.
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, Detailsder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es kann ... weiter
TOILETTE = die Gelegenheit, Detailssich von seelischem Ballast befreien zu können

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, sich aus einer negativen Situation zu befreien. Man will seinen Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen. Auch der Wunsch sich von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Sich von den Dingen im Leben trennen, von denen ... weiter
BLUT = Lebensenergie, Detailssich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass man sich mutig seinen Herausforderungen stellt. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut eines Widersachers. Blutüberströmt sein, Blutverlust, Blutungen oder Blutlachen zeigen ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, Detailssich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: Eine ... weiter
MENSTRUATION = eine unangenehme Angelegenheit, Detailsum die man sich unbedingt kümmern muss

Assoziation: Weibliche Kraft; Furcht vor der weiblichen Identität. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mehr von meiner natürlichen Kraft zum Ausdruck zu bringen?   Menstruation im Traum bedeutet, dass man mit seiner kreativen Seite, die neue Ideen entwickeln und aus einfachem Material wunderbare "Kinder" schaffen kann, in Kontakt tritt. Das Geheimnis des Lebens und der Zeugungstrieb gelangen mit Hilfe dieses Bildes in ... weiter
UNTERHOSE = etwas, das peinlich wäre, Detailswenn andere es entdecken würden

Assoziation: intimes oder inneres Selbst. Fragestellung: Was fürchte ich, der Welt zu offenbaren, oder was möchte ich der Welt offenbaren?   Unterkleidung im Traum (Unterhemd,Unterhose, Unterrock) symbolisieren oft unbewußte Einflüsse auf das eigene Verhalten, die man bewußt machen und verstehen soll. Oft kommen darin aber auch sexuelle Bedürfnisse zum Vorschein. Allgemein stellt Unterwäsche die intimsten Überzeugungen ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, Detailsfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit (ob harmonisch oder disharmonisch) der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Die Verfassung, herrschende Stimmung oder das Gewerbe der Paarbeziehung zeigt auch, wie man seelisch oder mental mit einer Situation in Verbindung steht. Je glücklicher ein ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, Detailsdie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn man träumt, dass man getragen wird, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn man sich in seinem Traum dabei sieht, wie man einen anderen Menschen trägt, verkörpert dies die Tatsache, dass man ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, Detailsin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Wird man gezogen, dann hat man vielleicht den Eindruck, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Enge Kreis Bauen Troepfeln Beten Raumschiff Inkarnation Zauberspruch Satt

 

Ähnliche Träume:
 
08.06.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
HUMMELNS UNTERWEGS UND ZWAR VIELE
IVH BIN MIT EINER FLIEGENKLATSCHE HINTER EINEM INSEKT IN DER WOHNUNG HER: MIT EINEM MAL KANN ICH ES NICHT MEHR FINDEN: ICH SEHE DANN DA? ES SICH IN EINER SCHACHTEL VERSTECKT HAT: ICH VERSUCHE DIE SCHACHTEL ZU SCHÜTTELN: PLÖTZLICH FLIEGT DFAS INSEKT HINAUS UND ICH SEHE DA? ES SICH UM EINE RIESIGE HUMMEL HANDELT; SIE FLIEGT WEG UND ICH SCHAUE FASZINIERT ZU WIE SIE SICH PLÖTZLICH IN STAUB VERWANDELT; AUCH DAS STARKE BRUMMEN IST VERSCHWUNDEN: MEIN MANN KOMMT VON EINEM EINSATZ NACH HAUSE: ICH SEHE MIT ENTSETZEN; DA? ER MEINE VOR KURZEM GEKAUFTE NEUE HOSE TRÄGT: ER ZIEHT SIE AUS UND ICH SEHE DA? ...
 

18.08.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bei einer untersuchung wurde bei ...
Bei einer untersuchung wurde bei mir eine schwangerschaft festgestellt...das geht aber nicht weil ich seit 21 jahren eisterilifsiert bin...habe m
 

29.07.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
ich war unterwegs und auf einmal ...
ich war unterwegs und auf einmal traf ich eine mir unbekannte alte Dame die meine linke Hand nahm und sie mit Blattgold verzierte bzw mir Gold in die Hand legte und meinte das es mir damit besser gehen wird
 

16.05.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Traum-Fund als Traum im Traum, Versteck unter dem Nachttisch
Liege in der Nacht schlafend im Bett, der Raum ist klein, das Bett befindet sich neben einem Fenster, daneben ein kleiner Nachttisch. Ich träume von einer schwebenden Frau, die mich darauf hinweist, dass unter dem nachttisch etwas versteckt ist. Ich hebe das nachtschränkchen an und finde darunter ein schwarzes Notizbuch und ein Handy, welches an einer Schnur nach oben befestigt ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x