joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 933
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.03.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Initationstraum ein:

Hellrosa

Hellrosa Oberteil habe ich getragen es war wunderschönes rosa und habe das Oberteil in die Hand genommenen an mir bewundert, es war noch eine andere Leute dabei könnte die aber nicht sehen ich war zu sehr damit mich mit dem wunderschönen hellrosa Oberteil zu bewundern

Weiterlesen

ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit
Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?
 
Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld stehen. Oft verbirgt sich dahinter unsere spielerischere und jugendlichere Haltung, die sich nicht zu sehr in Dinge vertieft.

Taucht Rosa im Traum auf, mangelt es oft am Interesse für andere Objekte. Nur die Dinge, die mit Sex zu tun haben oder Sachen, die man auf jeden Fall sein Eigen nennen will, stehen im Fokus des Wachbewusstseins. Menschen, die dem im Weg stehen, werden lieblos ohne Rücksicht auf Verluste vor den Kopf gestoßen.
 
Spirituell: Fähigkeit zur Leidenschaft oder zu deren Heilung.
 
Siehe Auto Blumen Farben Hose Jacke Kleid Kleidung Lila Nelken Purpur Rock Rose Rot Strümpfe Violett Weiß

  • Dunkelrosa kann auf ein pathologisch übersteigertes sexuelles Interesse hinweisen.
  • Dem Hellrosa wohnt eine zwiespältige Bedeutung inne. Einerseits ist Rosa die Farbe der ganz kleinen Mädchen, der Reinheit, der unentwickelten Weiblichkeit, der Schlauheit. Andererseits versinnbildlicht sie auch die bedingungslose Liebe, eine Form der Liebe, die große Reife voraussetzt. Hellrosa steht deshalb entweder für die unentwickelte weibliche Natur oder die Befähigung zu kompromißloser Liebe.
  • Rosarote Kleidung mag das Gefühl widerspiegeln, dass wir uns vor der Welt verstecken. Es ist meist der Teil von uns, der unschuldig sein will, wie einst in der Kindheit, als wir noch verehrt wurden und völlig frei von Sünden waren.
  • Rosarote Haare sagen aus, dass wir uns nach körperlicher und emotionaler Heilung sehnen. Wir könnten unser Leben zum positiven verändern, verschließen uns jedoch den neuen Möglichkeiten. Damit sich unser Leben nicht ständig im Kreis dreht, müssen wir unser Potenzial erkennen und es freisetzen. Außerdem sollten wir keine Angst davor haben, unsere Emotionen zu zeigen. Rosa Haare sind auch ein Zeichen hoher Ideale und Lebensziele.
  • Ein rosarotes Haus sehen bedeutet, dass wir zwar ein hohes Ansehen genießen, aber nicht nach unseren Instinkten und Wünschen handeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blumen in der Farbe Rosa werden oft mit zarter Weiblichkeit assoziiert. Sie suggerieren Glück und Anmut in Ihrem Leben.
  • Wenn Sie von rosaroten Blüten träumen, bedeutet das, dass Sie sich beruflich weiterentwickeln und vielleicht bald befördert werden.
  • Rosarote Nelken weisen auf eine Erweiterung Ihrer Familie hin.
  • Rosafarbene Rosen: Ein bestimmtes Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, sanfter angehen müssen.
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
BEWUNDERN = unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leiden, bewunderndie man durch einen solchen Traum ausgleichen möchte

Dieser Traum will deutlich machen, daß der Träumende unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leidet, die er durch einen solchen Traum ausgleichen möchte.   Es ist aber auch möglich, daß er eine Person verehrt und sich nicht traut, ihr seine Zuneigung einzugestehen.   Siehe Erstaunen Applaus Anbeten Verehren

Ähnliche Träume:
 
25.12.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Rosa Schlange
Zauberer und hexe streiten sich, ich will flüchten, dabei geriet ich in Zeitlupe, kann nicht Rennen. Und rosa Schlange beißt mich in den Arm.
 

08.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
die rosa Fäden
Ich möchte mit meinem Kind zum Arzt gehen. Auf dem Weg dahin sind überall Baustellen und wir müssen oft die Strassenseite wechseln. Als wir vor dem Haus stehen, ist kein Schild an der Tür. Wir gehen hinein und stehen in einem Korridor mit einem großen Tisch und Stühlen. Ein älterer Arzt sitzt am Tisch und bittet uns Platz zu nehmen, seine Kollegin würde gleich kommen.ich soll mit dem zeigefinger auf ein dünnes holzbrettchen drücken. Als ich es berühre, kommen plötzlich an den Rändern kurze rosa farbene Fäden, wie Perlgarn heraus und verschwinden auch gleich wieder. Als ich meine ...
 

12.01.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
rosa
Es ist gegen Morgen, das Schlafdecke im Bett meiner Schwester ist zurückgeschlagen, aber die Laken sind voller rosa gefärbten Flecken.
 

10.01.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ich hate einen Kleid in Rosa Farbe
Ich war in einer Gaststätte und hatte eine rosa Kleid an gehabt dass Kleid war sehr schön und Zufall habe ich meine ex Freund da gesehen er hat mich gekukt vor mir hat er seine Freundin geküsst ich bin von dort dann weg gegangen weil ich verletzt war
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung