joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 520 Bewertung abgeben:

 
Datum: 31.01.2016
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab ein:

Freude

Ich gehe durch ein gartentor auf eine wiese, ich schwimme in einem Bergsee mit sauberem Wasser ich freue mich das ich schwimmen kann ein Freund tadelt mich, ich sehe einen Wasserfall in einer sehr schonen Landschaft
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, Detailsgute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden.
Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?
 
Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere Ausgeglichenheit und Selbsterkenntnis zu bemühen.
  • Freudenszenen im Traum signalisieren häufig, dass man selbst mehr davon gebrauchen könnte. Man empfindet das eigene Leben zu nüchtern und eintönig - zu freudlos eben.
  • Ein Happy End im Traum kann positive Ergebnisse widerspiegeln, an die man noch nicht so recht glauben kann.
Auch: Erleichterung, Trost oder Zufriedenheit darüber empfinden, wie sich eine Situation entwickelt hat; sich sicher fühlen oder geliebt werden; Situationen im Wachleben, in denen man sich über ein Ereignis freut.
 
Siehe Gefühle Genießen Glück Harmonie Lachen Liebe Lust Vertrauen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Freude: Ausdruck innerer Ausgeglichenheit; man sollte aber prüfen, ob sie echt oder künstlich ist;
  • auch: gute Gesundheit, manchmal Leid am Tag;
  • sich freuen wegen eines Ereignisses: harmonische Freundschaften.
(arab.):
  • über etwas Freude empfinden: dein Unternehmen ist dir geglückt und bringt Erfolg.
  • allgemein Freude empfinden: eine Kränkung bleibt dir nicht erspart.
  • Freude bringen: du bist gern gesehen und wirst eingeladen.
(persisch):
  • Empfinden Sie im Traum Freude, so sollten Sie Ihre Möglichkeiten und Vorsprünge wahrnehmen, aber ohne dabei andere übervorteilen zu wollen. Glück und Erfolg ist Ihnen in nächster Zukunft sicher, wenn es Ihnen gelingt, selbst gut und gerecht zu sein. Allgemein will Ihnen das Zeichen sagen, daß Sie gut daran tun, sich als Teil des Ganzen, als ein Mensch von vielen zu sehen und danach zu handeln: Sie sollten die Gemeinschaft anderer suchen.
(indisch):
  • Freude empfinden: deine Leistungen werden Anerkennung finden.
WASSER = Unberechenbarkeit, Detailsmit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass man sich auf einem schwierigen Weg befindet, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen man auf Hindernisse stößt oder die unerwünschte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, DetailsProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Man unternimmt den Versuch seinen Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Man will eine Veränderung und strengt sich an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, Detailsund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren Seite. ... weiter
SEE = Gefühle und Phantasien, Detailsdas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die man kennt, aber derzeit nicht anwendet. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des Sees und ... weiter
WASSERFALL = starke unangenehme Gefühle, Detailsdie durch Ungewissheit oder Hindernisse entstanden sind

Assoziation: Dramatisches Im- Fluß- Sein; kann beängstigend oder extrem befreiend sein. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, einen Sprung ins Wasser zu wagen?   Wasserfall im Traum weist darauf hin, dass sich Ungewissheit, Hindernisse oder unangenehme Gefühle im Leben breitmachen wollen. Zur selben Zeit mit zahlreichen Problemen oder unsicheren Situationen zu kämpfen haben. Ein klarer Wasserfall kann in ... weiter
LANDSCHAFT = Gefühle, Vorstellungen und unerfüllte Sehnsüchte, Detailsdie vielleicht bald Wirklichkeit werden

Landschaften im Traum stellen eher gefestigte Gefühle dar als momentane Stimmungen. Sie stehen allgemein für unerfüllte Sehnsüchte, die aber noch Wirklichkeit werden, wenn sie von der Sonne beschienen wird.   Die Umgebung in einem Traum hat genauso viel Bedeutung wie Menschen, Tiere oder Gegenstände. Egal ob Schulen, Wälder, Wasserlandschaften..., sie projizieren das Hauptproblem, mit dem wir konfrontiert sind. Was uns im ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Meine Kinder meine Freude
Ich fuhr mit einer Lehrerin, in einem Auto, zu meiner alten Schule. Ich war Beifahrer und sie der Fahrer. Ich ging dort jedoch nicht mehr zur Schule. Ich war bereits erwachsen und auch ich arbeite dort als eine Art Lehrer. Da ich, wegen einer Krankheit, lange nicht mehr da gewesen bin, freute ich mich um so mehr, all meine Kinder wieder zu sehen. Bereits während der Fahrt im Auto hatte ich große Vorfreude. Ich unterhielt mich auch mit der Lehrerin über meine Gefühle, die allgemeine Arbeit und mein gutes Verhältnis, den Schülern gegenüber. Als wir dann auf dem Parkplatzt ankamen und ...
 

08.01.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Freude
Hab meine Wohnung gestrichen meine Schwester und Mama kamen mich besuchen und meine neurenovierte Wohnung zu sehen meine Mutter sagte wir müssen auf ein Fest . Meiner Schwester erzählte ich das ich eine Nachricht in Facebook von einer afrikanischen Sängerin die mir Freude bereitet habe und das ich im Gefühl hab das dieser Mann auf den ich lange warte heut noch vor mir steht ... Und er kam auch und zeigte öffentlich seine Liebe zu mir ....
 

04.10.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Freude
Ich bin fühl aufgewacht und auf die Terrasse gegangen, habe dort den Gärtner gesehen wie er auf der rechten Seite den alten rasen aushebt und ich habe mich gefreut weil wir einen neuen rasen bekommen
 

10.07.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Freudensprung
Ich ging einen Feldweg entlang. Rechts neben dem Weg war ein Hügel. Dieser war mit Bäumen bewachsen und bestand zum Teil aus Lehm und Sand. Links neben dem Weg waren Bäume. Es war kein dichter Wald, sondern er war gut einsehbar. Als ich um eine leichte Rechtskurve kam, sah ich ein paar Kinder, mit dem Ball, spielen. Sie schossen den Ball in meine Richtung. Es war ein roter Ball. Ich bemerkte, dass ich einen richtigen Fußball hatte. Ich wollte mit den Kindern spielen und ihnen ein paar Tricks zeigen. Ich nahm den Ball zwischen die Hacken ( Fersen ...
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x