joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 947
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.01.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Initationstraum ein:

Drillinge in einer kiste

Ich habe Drillinge bekommen. Die Drillinge lagen in einer offenen Kiste und ich habe versucht sie zu füttern aber die Babys sind ständig durcheinander gerollt und da ich sie nicht auseinander halten konnte wusste ich nicht welches baby satt war und welches hungrig war. Es hat mich gestresst diese Situation.

KISTE = ein wichtiges Objekt oder Thema, kistedas bald abgeschlossen und beendet werden kann

Assoziation: Beziehungskiste;
Fragestellung: Welches freundschaftliche Verhältnis habe ich zu meinem Lebenspartner?
 
Kiste im Traum stellt ein wichtiges Objekt oder Thema im Leben dar, wobei der Inhalt die Summe der darin investierten Gefühle oder Aspekte zusammenfasst, die mit diesem Themenbereich oder dessen Anordnung in Zusammenhang stehen. Vielleicht hat man den Eindruck, dass eine Angelegenheit bald abgeschlossen und beendet werden kann, oder bereits vollständig zu einem Ende gekommen ist. Schliesslich erinnert eine Kiste auch an einen Sarg, an Tod und Vergehen.
 
Auch: Alles über ein Thema herausgefunden haben oder alle Fragen darüber beantwortet haben; eine Angelegenheit, die auf einmal unwichtig geworden ist; Vergangenen Enttäuschungen, Zerknirschtheit oder Schuldgefühlen zu viel Bedeutung beimessen.

Überraschendes verspricht die Kiste im Traum. Ist sie verschlossen, birgt sie ein Geheimnis, das wir lieber für uns behalten sollten. Ist sie geöffnet, können wir unsere Neugier stillen und im Glück schwelgen, wenn andere Symbole es bestätigen. Manchmal deutet sie {"Fertig ist die Kiste!"} einen guten Abschluß an. Steht sie allerdings für Probleme mit einer "Beziehungskiste", wäre es nützlich, wenn man sich an den Inhalt der Traumkiste erinnern könnte. Was sich darin verbirgt, könnte einen aufschlußreichen Zusammenhang ergeben.
 
Siehe Brett Gepäck Holz Karton Paket Sarg Schachtel Schatz Truhe

  • Wenn wir die Kiste tragen, dann drückt sie die Besorgnis aus, dass wir etwas Wichtiges verlieren könnten. Andererseits verbirgt eine Kiste ihren Inhalt vor den Augen Fremder.
  • Ist die Kiste geschlossen, so wird also ein Geheimnis bewahrt.
  • Eine geöffnete Kiste ist kein Geheimnis mehr.
  • Eine Kiste zu vernageln, weist darauf hin, dass man eifrig bedacht ist, etwas auf jeden Fall für sich zu behalten.
  • Eine mit nutzlosen Dingen gefüllte Kiste, kann die Befürchtung ausdrücken, dass man sich die ganze Zeit mit einem völlig unnötigen Thema beschäftigt hat oder sich eine Sache als hoffnungsloses Unterfangen herausstellen könnte. Auch: Emotionalen Ballast nicht loslassen wollen;
  • Eine leere Kiste, stellt das Bedürfnis dar, sein Leben oder seine Gedanken neu zu ordnen. Mit einem Teil unserer Vergangenheit abschließen wollen.
  • Viele Kisten können darauf hinweisen, dass man sich mit zuvielen Sachverhalten aufeinmal beschäftigt. Dass man sich zuviel zugemutet hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • alte, morsche und zerbrochene Kiste sehen: deutet auf Ärger und Hindernisse; Schwierigkeiten in allen Angelegenheiten.
  • neue und offene Kiste: Sorgen oder Verluste.
  • Kiste tragen: unangenehme Zeiten.
  • volle Kiste: dir wird alles im Leben in Fülle zukommen; verheißt Reichtum.
  • gefüllte Kiste öffnen: ein Geheimnis wird dir anvertraut.
  • leere Kiste sehen oder öffnen: Sorgen, Mühen und Verdruß; Armut.
(arab.):
  • leere Kiste erblicken oder besitzen: in ärmliche Verhältnisse geraten; auch: warnt vor einen Diebstahl.
  • volle Kiste: mit Habseligkeiten bedacht werden.
  • einen Schatz in der Kiste entdecken: im Leben keine finanzielle Sorgen mehr haben.
  • Kiste vernageln: schweige über deine Pläne, sonst werden sie vereitelt.
  • verschlossene Kiste: vor einem Geheimnis stehen.
  • Kiste öffnen: ein Geheimnis wird gelüftet.
  • Kiste tragen: Todesfall bei Bekannten.
(indisch):
  • leere Kiste: Unannehmlichkeiten mit Menschen, Verdruß, Sorgen.
  • volle Kiste: du wirst ein Geschenk erhalten.
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
FUETTERN = Einsamkeit und Verlassenheit, fuetternsich im Alltag nicht ausgelastet fühlen

Füttern im Traum von Tieren, soll auf Gefühle der Einsamkeit und Verlassenheit und den Wunsch hinweisen, jemanden zu finden, dem wir zugetan sein können oder der uns zugetan ist. Füttern wir im Traum wilde Tiere im Zoo, sollten wir unseren beruflichen Ehrgeiz etwas zügeln. Haustiere zu füttern bedeutet, dass man sich im Alltag nicht ausgelastet fühlt und sich nach neuen Aufgaben sehnt. Eine Katze füttern deutet ... weiter
HUNGER = Verlangen nach geistiger Speisung und Lebensenergie, hungernicht richtig befriedigt sein

Hunger im Traum bedeutet, dass unsere körperlichen, emotionalen oder geistigen Bedürfnisse nicht richtig befriedigt werden. Vielleicht steht aber auch der "geistige Hunger" nach mehr Wissen, Erkenntnis und Selbsteinsicht oder der "seelische Hunger" nach Gefühlen und Geborgenheit dahinter. Manchmal handelt es sich um einen belanglosen körperbedingten Traum, wenn man tatsächlich Hunger hat; das ist oft bei Durchführung ... weiter
DURCHEINANDER = sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt sein, durcheinanderzu großer Unselbständigkeit neigen

Das Bild eines im Traum erscheinenden Durcheinanders drückt aus, daß man sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt ist. In weiterem Sinn weist auch darauf hin, daß man sich in einem falschen Freundeskreis bewegt und sein Leben nicht richtig im Griff hat. Man verhält sich seinerseits zu vertrauensselig und bescheiden und neigt andererseits in bezug auf die Organisation seiner Lebensumstände zu großer ... weiter
SATT = nicht so träge sein sollen, sattkann körperbedingt als Bedürfnis nach Nahrung auftauchen

Satt im Traum {Sättigung} kann bei Hunger körperbedingt als Bedürfnis nach Nahrung auftauchen. Oft steht dahinter jedoch die Aufforderung, nicht so träge zu sein.   Siehe Durst Essen Hunger Trinken

Ähnliche Träume:
 
21.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Die vergessene Kiste
Es ist Nacht, ich gehe allein durch die Stadt über einen Platz mit Brunnen ohne Wasser , an einem Rathaus vorbei, in das Haus aus meiner Jugend.es ist ein Teil von Brandenburg. Ich überquere eine Straße und gehe die angrenzende Gasse (T-strasse) hinein um über den Hof in das Haus zu gehen. Ich öffne das Tor, bin plötzlich in der Einfahrt. Ich gehe durch die Gläserne Tür die Wendeltreppe hoch, es ist dunkel. Ich mache kein Licht an. Ich gehe in mein altes Zimmer. Es ist fast leer bis auf ein Regal und etwas staubig, ein paar Spinnweben in den Ecken. ...
 

19.02.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Vergrabene Kisten unter ein Baum mit Pass und Uhr von meinem Vater als ich geboren bin
Habe geträumt ich wollte Blumen pflanzen und suchte überall. Mein Vater hatte ein schönes Pflanze die immer im Sommer Blühte. Ich fragte ihm ob ich Wurzeln von diesem pflanzen haben kann für meine garten, er sagte nein berühr nicht die ist heilig. Ich hörte nicht und wollte schauen wo ich Wurzel nehmen kann. Als ich das machen wollte merkte ich das unter die Wurzeln ein Schwanzes Kisten vergraben war. Ich Ries die Pflanze von Erde und fand dort ein schwarzen Kisten, ich machte auf und fand dort ein Armbanduhr und ein Pass der etwas mit mir zu tun hatte. Ich fragte meine Vater was dass ...
 

25.12.2016  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Kiste mit Geld
Lege mein ganzes Geld in eine Kiste aus Holz, dabei sehen mir mehrere Leute zu. Stelle die Kiste etwa 8 Meter von mir entfernt ab, so dass ich sie von meinem alten Standpunkt gut sehen kann. Als ich später zur Kiste schaue, kann ich sie nicht mehr sehen. Gehe zu ihr hin und sehe, dass sie geöffnet wurde. Das Geld ist weg und ich werde sehr wütend.
 

15.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Komische Kiste
Der Mann, mit dem ich was hatte und in den ich verliebt bin, schleppt am Abend mehrere meiner fernen bekannten Frauen ab n meinem beiden. Allerdings kommt er zu mir und meint, dass ich ihn ja nicht wolle und ich darauf hin nichts gesagt habe. Ich habe mich dann hässlich und ungeliebt und verarscht gefühlt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung