joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1214
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.01.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen kollektiven Traum ein:

Geklauter Schmuck

Ich war mit meiner Mutter unterwegs und wir Kamen an einem Juwelier vorbei, die Türen waren weit offen und es war keiner zu sehen, meine Mutter sagte wir sollten alles mitnehmen was wir tragen können, also stopfen wir uns die Taschen voll und verschwanden unauffällig, es war am tag, es war viel Verkehr und viele Menschen sahen uns, meine Mutter blieb ganz cool (was sie nie ist, im Gegenteil ) und gingen mit unserer Beute, ich hatte schies und wartete das die Polizei mich abholte und meine Mutter sagte nur , mach dir keine Sorgen, daß ist legal und nach 3 Jahren gehört uns laut Gesetz eh alles, Blödsinn. Da ich schies hatte hilt ich es nirgends länger aus, ich fand mich dann irgendwann zeltent auf einer Autobahn wieder, wo allerdings alle beide Fahrbahnen nach vorne gingen, mein Gedanke war wieder, dass ist doch nicht richtig. Ich kochte mir Kaffee und aufeinmal kam eine Horde Männer, zunächst hatte ich angst, aber die Spinner hielten sich fern und die Gentleman sagten mir, ich müsste mich nicht fürchten, sie ermutigen mich weiter zu gehen. halt nur langsam zu fahren, da die Autobahn stellenweise vereist war, aber in den Bergen würde die sonne scheint und es wärmer sein, ich lächelte Zuversichtlich und wachte auf

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die interpretiert werden können:

  • Geklauter Schmuck:

    Das Stehlen von Schmuck in Träumen kann auf einen Wunsch nach persönlichem Gewinn oder Wohlstand hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du etwas aus deinem Leben nehmen möchtest, sei es Anerkennung, Erfolg oder materielle Güter.
  • Mutter als Partner in der Tat:

    Die Tatsache, dass deine Mutter aktiv am Diebstahl teilnimmt, könnte darauf hinweisen, dass du in irgendeiner Weise von deiner familiären Umgebung oder von deinen Wurzeln beeinflusst wirst.
  • Autobahn und Zelt:

    Die Autobahn könnte für Lebensweg, Fortschritt oder Reise stehen. Zelten auf der Autobahn könnte darauf hinweisen, dass du dich unsicher oder blockiert auf deinem Weg fühlst.
  • Männer auf der Autobahn:

    Das Erscheinen der Männer auf der Autobahn könnte auf eine Art von Unterstützung hinweisen, die du möglicherweise unterwegs erhältst. Die Warnung vor vereisten Stellen könnte darauf hinweisen, dass es Herausforderungen gibt, die du berücksichtigen solltest.
  • Die positive Stimmung am Ende:

    Das positive Gefühl am Ende des Traums, als die Männer dich ermutigen und dir raten, langsam zu fahren, könnte darauf hindeuten, dass du trotz der Herausforderungen, die du möglicherweise siehst, auf Unterstützung und positive Entwicklungen zählen kannst.

Weiterlesen

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung