joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1183
   vote-icon 4 mal bewertet:

 
Am 01.12.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

orangefarbener Overall zum Geburtstag

Bin der Anführer einer Gruppe. Gehe in ein Haus. Dort zeigt man mir einen orangefarbenen Overall. Die Frau, die ihn mir zeigt hat auch einen solchen an. Anscheinend soll ich ihn zum Geburtstag bekommen.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für den von dir beschriebenen Traum:

  • Führungsrolle und Verantwortung:

    Als Anführer einer Gruppe könntest du im Traum eine symbolische Rolle der Führung und Verantwortung spielen. Das Haus, das du betrittst, könnte für ein neues oder inneres Verständnis stehen, das du gewinnst, während du dich auf eine bestimmte Aufgabe oder Verantwortung vorbereitest.
  • Orangefarbener Overall als Symbol:

    Die Farbe Orange kann verschiedene Assoziationen haben, darunter Energie, Kreativität und Enthusiasmus. Ein Overall könnte auf Einheit, Zusammengehörigkeit oder eine gemeinsame Aufgabe hinweisen. Das Geschenk eines orangefarbenen Overalls könnte symbolisch für eine neue Rolle, Aufgabe oder Identität stehen, die du übernimmst.
  • Geburtstag als Symbol für Neuanfang:

    Der Geburtstag im Traum könnte auf einen Neuanfang, Wachstum oder persönliche Entwicklung hindeuten. Das Geschenk des Overalls könnte repräsentativ für die Möglichkeit stehen, in einen neuen Lebensabschnitt einzutreten oder eine Veränderung in deinem Leben zu erleben.
  • Selbstbewusstsein und Identität:

    Das Tragen des Overalls könnte auf ein gestärktes Selbstbewusstsein oder eine klare Identität hindeuten. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich auf eine Weise präsentierst, die mit deiner Führungsrolle oder deiner Verantwortung in Verbindung steht.

Ausblenden

GEBURTSTAG = Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen, geburtstagglücklich und erfolgreich sein

Assoziation: Feiern eines Neubeginns.
Fragestellung: Was wird in mir geboren?
 
Geburtstag im Traum repräsentiert eine Zeit, in der wir unsere Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen können. Eine Zeit, in der wir Glück oder Erfolg haben werden. In der traditionellen Deutung stets ein Glückstraum, wir haben Wünsche frei, die erfüllt werden.

Geburtstag deuten alte Traumbücher als günstiges Vorzeichen für die Zukunft, insbesondere auch für ein hohe sorgenfreies Alter. Er kann aber auch einen Wendepunkt im Leben markieren, an dem etwas Neues beginnt.
 
Siehe Fest Geburt Geburtstagskuchen Geschenke Kuchen Party

  • Den eigenen Geburtstag feiern, beweist unsere gute Konstitution, die uns noch viele Geburtstage, das heißt ein langes Leben, bescheren wird.
  • Wer den Geburtstag anderer mitfeiert, gönnt auch seinen Mitmenschen Vorteile. Ein Geburtstag von jemand anderem, stellt einen Aspekt unserer Persönlichkeit dar, der uns zufrieden und glücklich fühlen läßt, weil wir immer das bekommen, was wir wollen.
  • Die geträumten Geburtstagsgeschenke symbolisieren oft Eigenschaften oder Chancen, die entwickelt bzw. verwirklicht werden sollten; oder eine angenehme Überraschung.
  • Menschen, die unter den Geburtstagsgästen zu erkennen waren, könnten uns besonders hilfreich {oder gute Partner} sein.
  • Wenn wir im Traum zum Geburtstag Geschenke fordern, sollten wir unseren Egoismus etwas abbauen.
  • Alles was um den Geburtstag geträumt wird, kann als symbolische Prognose für das kommende Jahr gedeutet werden. Der Trauminhalt besteht in der Regel aus einer unbewussten Zusammenfassung für das folgende Geburtsjahr. Ähnliche Termine sind der erste Januar, aber auch Silvesterträume, die uns das vergangene Jahr symbolisch noch einmal veranschaulichen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • den eigenen Geburtstag feiern und viele Geschenke erhalten: verkündet eine Verlobung bzw. Verheiratung; sonst verkündet er frohe Stunden, Heiterkeit und Freude; eine angenehme Überraschung;
  • Geburtstagsfest eines Freundes oder Verwandten: diese werden in Kürze Nutzen haben, wahrscheinlich in Verbindung mit einem selbst; auch: es wird sich eine gute berufliche Gelegenheit durch Begegnung mit anderen Menschen sich bieten;
  • Geburtstagsgeschenke: schöne Überraschungen verheißen große Erfolge und der arbeitenden Bevölkerung gute Geschäfte;
  • Geburtstagsgeschenke während eines Festes oder Empfangs überreichen: versprechen kleine Gunstbezeugungen.
  • Addieren Sie die Quersumme Ihres Geburtstages und sehen Sie im Kapitel "Zahlen" nach, welche Bedeutung dies hat. Beispiel: geb. 5.5.1960 = 5+5+1+9+6= 26 = 2+6=8 Sie sind ein "Achter"
(arab.):
  • den eigenen Geburtstag feiern: auf ein langes und gesundes Leben hoffen können; auch: verspricht eine angenehme Überraschung.
  • Geburtstag eines anderen: dieser wird viel, man selbst wenig glück in naher Zukunft haben.
  • einen Geburtstag mitfeiern: man hat eine gute Gelegenheit im Beruf vor sich.
(indisch):
  • eigenen Geburtstag feiern: du wirst ein hohes Alter erreichen
  • fremden Geburtstag feiern: viel Freude.

ORANGEFARBEN = Energie, Macht, Gefühle und Erlebnisse, Detailsdie sehr intensiv sein können

Assoziation: Kraft, Energie; Emotion, Stimulation und Heilung.
Fragestellung: Wo setze ich ich Macht oder Einfluss ein, um zu bekommen was ich will?
 
Die Farbe Orange im Traum steht neben der Bedeutung von Kraft und Macht auch für Überzeugungen, Gefühle oder Erlebnisse, die besonders intensiv und auffällig sind. Alternativ kann Orange auch Schlagkraft, Autorität, Status oder Kontrolle darstellen.

Ähnlich wie die Farbe Rot weist Orange auf Aktivität und Tatendrang hin. Wir durchleben gerade eine Zeit, die uns besonders dazu herausfordert, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen und etwas zu tun.
 
Spirituell: Es ist die Farbe der Ernte und vieler Früchte, die ihre vollkommene Reife erreicht haben. Das, was wir ernten dürfen, ein Hinweis auf den Entwicklungsstand und Reife.
 
Siehe Beige Braun Farben Feuer Gelb Glut Ocker Orangen Rot Sonne Wärme

  • Als Farbton oder Farbe kann Orange für Aufgaben stehen, die uns auferlegt werden; oder eine Situation andeuten, die nicht ignoriert, oder bei der wir nicht widerstehen können.
    • Ein helles Orange, wie die Fabe von Pfirsichen, wird mit Heiterkeit und Fröhlichkeit in Verbindung gebracht. Diese Farbe ist Zeichen dafür ist, dass wir uns entspannen müssen, um das Leben besser genießen zu können. Die Farbe Gelborange wird auch mit der Natur und dem Leben in Verbindung gebracht.
    • Die Farbe Mandarin ist ein intensives Orange. Es ruft ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit hervor, die Art von Gefühl, das wir bekommen, wenn wir in engem körperlichen Kontakt mit jemandem sind, den wir lieben.
    • Eine tieforange Farbe, die uns an den Herbst erinnert, bevor die Blätter von den Bäumen fallen, kann mit Aufrichtigkeit und Ernsthaftigkeit bei der Arbeit oder im Leben in Verbindung gebracht werden.
    • Eine rotes Orange kündigt an, eine Leidenschaft oder ein Ziel zu finden, das uns im Leben Freude bringt. Rot-Orange mag die Leidenschaft in uns ansprechen, um all das erreichen zu können, wonach wir uns sehnen. und das uns zu Erfolg und Größe inspiriert.
    • Ein sehr dunkles Orange, ähnlich der Farbe von Rost oder roten Haaren kann bedeuten, dass wir uns im Leben vernachlässigt fühlen. Wir leben vielleicht nicht unser volles Potenzial, oder wir tun nicht das, was uns Freude bereitet.
  • Orange als Signalfarbe, kann starke toxische Einflüsse darstellen oder das Gefühl, von einer Situation überfordert zu werden. Schlechte Angewohnheiten, die zu mächtig sind um sie überwinden zu können. Uns dumm vorkommen, weil wir etwas, das zu stark ist, nicht besiegen können.

Volkstümliche Deutung:
europ.):
  • Die Farbe Lachs zu sehen, kann bedeuten, dass Sie eine unbeschwerte Lebenseinstellung haben.

OVERALL = Verbesserung und Reparatur, Detailseine Situation, die korrigiert werden muss

Assoziation: Einfachheit; Derbheit; Schutz.
Fragestellung: Was verdecke ich? Welche Arbeit fällt mir schwer?
 
Overall im Traum weist darauf hin, dass man sich auf eine Reparatur oder Verbesserung von etwas konzentriert. Er kann auf eine Situation hinweisen, die korrigiert werden muss, oder eine Person darstellen, die an der Korrektur eines Problem interessiert ist.

Siehe Anzug Arbeiter Astronaut Farben Handwerker Hose Jacke Kleidung Mantel Pullover Schuh Stiefel

  • Wer sich im Traum einen Overall anzieht, möchte sich einer aktiven Gruppe von Gleichgesinnten anschließen {das kann sowohl wörtlich als auch sinnbildlich verstanden werden}.
  • Hat der Overall eine besonders auffällige, grelle Farbe, ist die symbolische Bedeutung gegenteilig zu verstehen: Wer ihn trägt, will sich durch "Anderssein auf den ersten Blick" gegen das "graue Umfeld" abgrenzen, als schillernde Ausnahmeerscheinung dastehen - und lieber provokant {als konventionell} wirken: Hauptsache, man ist "unverwechselbar".

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bei der Arbeit einen Overall tragen: man wird für eine kleine Freundlichkeit gut belohnt werden;
  • Ein schwarzer Overall bedeutet Pech;
  • Sieht eine Frau einen Mann im Overall, täuscht sie sich über den tatsächlichen Charakter ihres Liebhabers. Ist sie verheiratete, wird sie von ihrem Ehemann oft allein gelassen, woraufhin sie ihn der Untreue verdächtigt
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GESELLSCHAFT = Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten, gesellschaftman will nicht mehr so einsam sein, sich anderen Menschen mitteilen

Gesellschaft, in der man sich befindet, zeigt oft das Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten bei vereinsamten Menschen an. Eine große Gesellschaft, in der man sich verloren fühlt, kann darauf hinweisen, daß die eigenen Lebensverhältnisse im Augenblick verworren sind und bald wieder geordnet werden müssen.   Psychologisch: Wer sie besucht, will im Wachleben nicht mehr so einsam sein, möchte sich anderen Menschen ... weiter
ANFUEHRER = nach Führung suchen, anfuehrerjemand soll Verantwortung übernehmen oder Lösungen anbieten

Anführer im Traum bedeutet, dass wir nach einer Führung suchen. Jemand soll die Verantwortung übernehmen oder Lösungen anbieten. Sind wir selbst die Führungskraft oder haben eine Führungsposition inne, mögen darin unsere persönlichen Bestrebungen nach Erfolg, Einfluss oder Anerkennung zum Ausdrick kommen. Ein gutes Omen - was die Karriere oder unsere persönlichen Ziele betrifft. Sich einem Anführer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Friseur färbt Haare orange05.05.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Friseur färbt Haare orange
Bin beim Friseur. Als ich in den Spiegel schaue bin ich sehr jung und habe Locken und orangefarbene Haare. Später gehe ich mit einem Freund in einem Restaurant frühstücken.
 

15.03.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Leuchtend orangefarbenes Laubblatt
Eine Freundin meiner Tochter kauert auf dem Boden und zerschneidet wunderschön einfarbig gefärbte Laubblätter, knallgrün und orangerot. Sie schneidet die farbigen Teile weg und behält die Blattadern.
 

29.05.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
orangenes auto
habe geträumt, wär in meine garage gegangen und hätte ein neues kleines orangefarbenes auto gekauft. orange ist meine traum autofarbe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung