joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 915
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.10.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Tausendfüßler

Ich habe ein Tausendfüßler der aber Kleiner war, in einer Wohnung gesehen die in meinem Traum meine Wohnung war aber nicht so aussah wie meine .
Ich habe sehr panisch auf das Tier reagiert und bat die Person die da war den sofort weg zu machen.
Die Person hat gesagt da ist keiner, dann habe ich geschaut und das Tier war kurze Zeit verschwunden bis ich es wieder gesehen hatte unter einer dünnen Decke, er guckte zur Hälfte raus.
Die Person hatte ihn den mit einem Stück Papier aufgegriffen.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Tausendfüßler:

    Tausendfüßler sind oft mit vielen Beinen und Segmenten verbunden, was auf Komplexität oder Vielfalt hindeuten kann. In Träumen könnten sie für eine Vielzahl von Themen stehen, von Unbehagen oder Besorgnis bis hin zu einem Gefühl der Überwältigung.
  • Panische Reaktion:

    Deine panische Reaktion auf den Tausendfüßler könnte auf eine tiefer liegende Angst, Unsicherheit oder Unbehagen in deinem Leben hinweisen. Es könnte etwas sein, das du als unkontrollierbar oder beunruhigend empfindest.
  • Die veränderte Umgebung:

    Die Wohnung in deinem Traum, die anders aussah als deine eigentliche Wohnung, könnte auf Veränderungen oder Unsicherheiten in deinem Lebensumfeld hinweisen. Möglicherweise spiegelt es auch die Unvorhersehbarkeit bestimmter Lebenssituationen wider.
  • Person im Traum:

    Die Anwesenheit einer anderen Person im Traum, die den Tausendfüßler nicht sehen kann oder will, könnte auf das Gefühl der Unverständlichkeit oder mangelnden Unterstützung in einer bestimmten Situation hinweisen.
  • Wegnehmen des Tausendfüßlers:

    Das Entfernen des Tausendfüßlers durch eine andere Person könnte symbolisieren, dass du versuchst, eine unangenehme oder beängstigende Situation in deinem Leben zu bewältigen. Es könnte darauf hinweisen, dass du nach Hilfe oder Unterstützung suchst, um mit Herausforderungen umzugehen.

Weiterlesen

TAUSENDFUESSLER = vergiftete Gefühle und Gedanken, tausendfuesslervon jemandem belästigt oder genervt werden

Tausendfüßler im Traum weisen auf Ärger mit hartnäckigen Personen oder außergewöhnliche Situationen, die wir als sehr lästig empfinden. Ärger mit Menschen, denen wir nicht so leicht aus dem Weg gehen können. Uns mit ignoranten Menschen abgeben müssen, die uns ablehnen, nicht Ernst nehmen oder nicht wertschätzen.
 
Ein solcher Traum steht oft für etwas so Unangenehmes, dass wir alles tun, um es zu vermeiden. Auch können damit unbequeme Gefühle gemeint sein, die wir gegenüber Menschen empfinden, die wir auf den Tod nicht ausstehen können. Von jemandem belästigt oder genervt zu werden oder jemand, der sich auf aggressive Weise aufdringen will.

Ansonsten stehen sie für die unzähligen {tausend} Ängste die sich unseren Zielen in den Weg stellen können. Tausendfüßler können auch die Angst vor Entscheidungen symbolisieren, die außerhalb unserer Kontrolle sind.
 
Oder sie widerspiegeln den Unwillen oder die Angst, uns im Wachleben einer autoritären Macht fügen zu müssen, die alle unsere Handlungen einzuschränken versucht. Je nachdem, wie sich der Tausendfüßler in unserem Traum bewegt, gelingt es uns mehr oder weniger, dieser Macht wenigstens teilweise zu entkommen. So kann etwa der Kopf eines Tausendfüßlers einen Diktator darstellen, seine Beine den Militärapparat.
 
Siehe Blutegel Ekel Insekten Käfer Kakerlaken Skorpion Wurm Zahl

  • Schwarze Tausendfüßler symbolisieren vergiftete Gefühle und Gedanken. Schwarz wird mit schlechter Energie in Verbindung gebracht. Daher ist dieses Symbol ein Zeichen dafür, dass wir sehr vorsichtig sein müssen, wenn wir in Zukunft jemanden kennenlernen. Diese Person kommt mit schlechten Absichten zu uns, um uns die ganze Zeit zu benutzen. Es würde helfen, wenn wir uns nicht von ihrem Verhalten beeinflussen lassen.
  • Der Traum eines weißen Tausendfüßlers sendet im Gegensatz zum schwarzen Tausendfüßler, ein hervorragendes Signal aus. Er wird uns im realen Leben zu etwas völlig Ungewöhnlichem führen. Das bedeutet, dass bessere Zeiten kommen werden, dass wir Hilfe erhalten werden, oder dass aufgrund unserer Fähigkeiten, außergewöhnliche Vorteile auf uns warten.
  • Von roten Tausendfüßler träumen, symbolisiert Leidenschaft und Wut. Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir in einer Beziehung sind. Unser Partner könnte die Idee abwägen, untreu zu sein. Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass unachtsame Handlungen in einer Beziehung zu dauerhaften Schäden führen können.
  • Wenn Tausende von Beinen auf uns laufen bedeutet dies, dass sich Menschen in unserer Nähe befinden, die nach einer Möglichkeit suchen, uns Schaden zuzufügen. Wir müssen analysieren, welches Verhalten sie so verärgert hat, und einen Weg finden, uns von ihnen zu distanzieren.
  • Wenn wir krank sind, und von Tausendfüßlern träumen, bedeutet dies, dass wir wieder gesund werden, umso schneller, wenn wir ihn fangen, vertreiben oder ihn töten.
  • Von Tausendfüßler gebissen werden, bedeutet, dass wir ein gesundes Leben führen werden. Trotzdem ist ein beißender Tausendfüßler auch ein Zeichen dafür, dass jemand aus dem Bekanntenkreis unsere Hilfe benötigt.
  • Wenn wir viele Tausendfüßler sehen, machen wir gerade eine schwere Zeit durch, weil wir eine falsche Entscheidung getroffen haben, was zu Problemen im Privat- und Arbeitsleben geführt hat. Wir sind außerstande, die Dinge und Ereignisse so zu kontrollieren, wie wir es sollten. Es würde uns jetzt am besten geholfen sein, wenn wir uns nicht vom Pessimismus leiten lassen.
  • Kommen Tausendfüßler und Skorpione zusammen im Traum vor, ist dies kein gutes Zeichen, da Skorpione schmerzhaft stechen. Es kann bedeuten, dass jemand etwas gegen uns plant, oder wir werden mit dem Verrat von jemandem leben müssen, der uns nicht mag. Dieser Traum ist als Warnung zu verstehen, dass wir uns nicht von der Situation unter Druck setzen lassen sollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tausendfüßler sehen: weist auf übelgeartete Subjekte hin.
  • tote, oder halbtote Tausenfüßler sehen: ungewollte Schwangerschaft, eine Abtreibung in Betracht ziehen;
  • Tausendfüßler töten: eine traumatische Beziehung für immer beenden.
  • Schwarze Tausendfüßler bedeuten Kriegsregime, rote stehen für kommunistische Regime, weiße für Sekten und orangefarbene kündigen Ausgangssperren an.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
PAPIER = Unselbstständigkeit, papiersich anpassen oder sich nach Orientierung sehnen

Papier im Traum ist ein Symbol für Unselbständigkeit, Anpassungsfähigkeit und den Wunsch und das Bemühen nach Orientierung. Papier ist eines jener Traumbilder, deren Deutung von den jeweiligen Umständen unseres Lebens abhängt. Das Papier soll im Traum immer mit dem Zweck, für den es gebraucht wird, gesehen werden. Träumt etwa ein Student von Papier, dann verweist dies darauf, dass er sich um sein Studium kümmern ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Klein Unter Duenn Haelfte

 

Ähnliche Träume:
 
10.02.2024  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Tausendfüßler im Kinderzimmer
Ich war bei einem ehemaligen guten Kumpel und ein Tausenfüßler ist auf mich gekrabbelt. Ich habe ihn langsam wieder abgesetzt und zu ihm gebracht. Es fühlte sich so an als gehört er ihm.
 

20.01.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Esse Tausendfüßler
Muss einen lebenden Tausendfüßler essen. Warum weiß ich nicht mehr. Esse zuerst den hinteren Teil, danach den Rest zusammen mit einem Vanilleeis in der Waffel.
 

Tausendfüßler08.11.2022  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Tausendfüßler
Ich betrete mein Arbeitszimmer und aus einem Wasserglas neben meinem Monitor kriecht ein zunächst kleines, schwarzes Insekt. Es bewegt sich schnell und kriecht den Schreibtisch hinab. Als es den Boden berührt verwandelt es sich in einen großen, schwarzen Tausendfüßler, der auf mich zu krabbelt. Ich will ihn zertreten, aber ich bin barfuß und fürchte mich vor seinem Gift. Er krabbelt an mir vorbei ins Schlafzimmer und unter das Bett, wo meine beiden Katzen gerne schlafen. Jetzt habe ich Angst davor, dass der Tausendfüßler meine Katzen vergiftet und hebe das Bett an, um das Insekt ...
 

Treibe Tausendfüßler aus meinem Haus21.03.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Treibe Tausendfüßler aus meinem Haus
Sehe einen langen, orangefarbenen Tausendfüßler in meinem Haus. Nehme einen Besen und fege ihn aus dem Haus.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung