joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1034
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.08.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Integration leider noch nicht gelungen

Ich ging durch viele Städte und verfolgte jemand. Ich konnte aber niemanden einholen. Also machte ich mich auf den Rückweg. Bei alten Türmen, aus Sandstein, sprach mich eine Frau an. Sie war um die 30, hübsch, hatte längere, hellblonde Glatthaare und einen extrem hübschen, roten Lippenstift. Ich kannte sie nicht, aber dennoch war sie mir vertraut. Sie wollte mich bezirzen, so dass ich mit ihr Sex habe. Alles unterhalb der Brüste sah ich nicht, sondern konnte es nur spüren. Sie sagte, dass sie im 8. Monat schwanger wäre und dass das Kind von ihrem Gatten wäre. Ich wusste plötzlich, dass sie schon 4. weitere hatte und fragte ob das Letzte von mir wäre. Sie wiedersprach und sagte, dass es ebenfalls von ihrem Gatten wäre. Sie küsste mich überall und versuchte mich zum Beischlaf zu überreden. Als ich sie nun am Bauch berührte, konnte ich deutlich ihren Babybauch spüren. Ich war mir nicht sicher, ob ich es tun sollte. Das einzige was mich ein wenig störte, war ihre Schwangerschaft. Noch bevor ich mich entscheiden konnte, wurde ich wach.

Dein Traum enthält mehrere Elemente, die auf verschiedene emotionale Aspekte hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verfolgung und Nicht-Einholen:

    Die Verfolgung einer Person, die du nicht einholen kannst, könnte auf Gefühle der Frustration oder des Mangels an Kontrolle in einer bestimmten Situation in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, bestimmte Ziele zu erreichen oder mit einer Herausforderung Schritt zu halten.
  • Begegnung mit der unbekannten Frau:

    Die Frau im Traum repräsentiert möglicherweise Aspekte von Weiblichkeit, Verführung oder Vertrautheit. Die Tatsache, dass sie schwanger ist und mehrere Kinder hat, könnte auf Themen der Fruchtbarkeit, Familie oder Beziehungen hinweisen.
  • Zögern wegen der Schwangerschaft:

    Dein Zögern, mit der schwangeren Frau zu interagieren, könnte auf Unsicherheit oder Ambivalenz in Bezug auf bestimmte Entscheidungen oder Situationen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Verantwortung und Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse anderer hindeuten.

Ausblenden

LUNGE = die Freiheit im Denken, lungefreie Entscheidungen treffen oder sich frei auszudrücken

Assoziation: Atmung; Freiheit.
Fragestellung: Auf welche Weise bin ich in meinem Leben zur Expansion bereit?
 
Lunge im Traum steht für die Freiheit zu denken, freie Entscheidungen zu treffen oder sich frei auszudrücken. Sie kann auch ein Talent symbolisieren, das viel Zeit in Anspruch nimmt. Lungen wiederspiegeln den Atem des Lebens und auch die Verantwortung für das Leben.

Lunge kann manchmal auch auf eine Erkrankung der Atemwege hinweisen, die durch Untersuchung geklärt werden muss. Oft kündigt sie auch schwere, langwierige Arbeit an, die man durchstehen muss, um zum Erfolg zu gelangen.
 
Siehe Allergie Asthma Atem Brust Eingeweide Herz Husten Körper Krebskrankheit Kreislauf Luft Organe Sauerstoff

  • Die Lunge sehen, symbolisiert Einsicht, Kreativität und Inspiration. Alternativ kann diese Symbolik auf eine Stresssituation in einer Beziehung hinweisen.
    • Ist die Lunge im Röntgenlicht zu sehen, will jemand die ganze Wahrheit über uns herausfinden.
  • Eine gesunde, starke Lunge haben bedeutet, dass wir alle Anstrengungen unternehmen werden, um dringende Arbeiten auszuführen.
    • Wenn wir im Traum kräftig durchatmen. ist das ein gutes Zeichen für unsere seelische Verfassung - ein Beweis, dass wir im Wachleben geistig und körperlich fit sind.
  • Wer von einer schlechten Lunge träumt, wird in der Realität den Mangel an Lebensraum, den Druck von Verboten und Einschränkungen des Ausdrucks von Gefühlen zu spüren bekommen. Dies kann zu einer tatsächlichen psychosomatischen Erkrankung führen.
    • Lungenprobleme können darauf hinweisen, dass man emotional erstickt wird, oder nicht mehr in der Lage ist, sich frei auszudrücken. Kurzatmigkeit bedeutet, dass unsere Kräfte für die Aufgabe nicht ausreichen. Wer im Traum keine Luft bekommt, wird im Wachleben von gewaltigem Streß geplagt.
    • Lungenkrebs stellt eine Situation dar, die mehr und mehr die Freihei oder Fähigkeit einschränkt, sich ungehemmt auszudrücken. Man fühlt sich in einer bedrückenden Lage, die langsam die Fähigkeit auflöst, sich richtig entspannen oder erholen zu können.
    • Wenn die Lungen entfernt oder operiert werden, beeinträchtigt oder verletzt sind, deutet dies auf eine verlorene Hoffnung hin. Ein großes Pech mag uns treffen oder wir verlieren nützliche und wichtige Helfer.
    • Ein Loch in der Lunge ist ein Hinweis auf eine schmerzhafte oder schwierige Erinnerung. Wir haben vielleicht andere beleidigt, ohne es zu wissen. Dieser Traum bezieht sich auf eine gewisse Instabilität und mangelnde Kontrolle in unserem Leben. Vielleicht fühlen wir uns innerlich tot.
  • Lunge essen, ist ein Hinweis auf die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine kräftige, gesunde Lunge haben: bedeutet eine bevorstehende Anstrengung;
  • eine kranke und schwache Lunge haben: verbürgt einen Schaden durch Unvorsichtigkeit; einer bevorstehenden Aufgabe oder Anstrengung wird man nicht gewachsen sein;
  • Lunge essen: bedeutet eine Gesundheitsschädigung.
(indisch):
  • kranke Lunge haben: sei vorsichtig im Umgang mit Menschen;
  • Lunge essen: deine Gesundheit ist in Gefahr, Unwohlsein;
  • sich die Lunge verwunden: es droht Gefahr;
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Busen Gehen Fragen Turm Beruehrung Lippenstift Vertrauen Acht Beischlaf Vier Alt Unter

 

Ähnliche Träume:
 
11.02.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Schatten auf der Lunge
Lunge als Röntgen Bild gesehen mit schatten.sowie es ist keine Zeit mehr
 

22.03.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Loch in der Lunge
Sehe einen Mann, der ein Loch in der linken Lunge hat. Es ist Harald Sch.. Er kann damit den Rauch einer Zigarette ausblasen, aber auch direkt Luft mit über das Loch einatmen.
 

16.12.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schimmel in der Lunge
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mir eines meiner langen Haare aus der Lungesamten ziehen konnte und am Ende, war ein dicker Ballen Schlimmel. Ich konnte so gut durchatmen wie noch nie, hatte aber auch Angst, weil ich den schimmel riechen konnte und er richtig gestunken hat und ich sehen konnte wie widerlich er war. Ich hatte Angst was in meiner Lunge noch so steckt.
 

18.09.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
blutige reste von der lunge gespuckt
ich war in einen grosen haus wo ich gearbeitet habe ich habe geputz aufeinmal war das ein krankenhaus ich habe gehustet dan habe ich blutige reste von meiner lunge gehustet dan kam die krankenschwester hat das gesehen und dan war ich bei arzt der wolte mir welche dvds geben
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung