joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 997
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.06.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Dammbau

Sehr großer Dammbau mit einer Vielzahl von Freunden, sehr detailliert mit einer Teilung in der Flussmitte, damit das Wasser nicht schnell um die Kurve fließt, 6 Ausgänge für das Wasser. Obwohl standardmäßig Wasser genau dort läuft ist es während des Baus nicht dort - die Sonne brennt herunter, wir arbeiten Tag & Nacht mit Geräten, Heisslüftern in der Nacht, etc.

Weiterlesen

BAU = neue Perspektiven, baudie auf ein Ziel oder ein langfristiges Projekt abzielen

Bau im Traum gilt als eine neue Perspektive bezüglich der Entstehung von Projekten. Man arbeitet auf eine neue Phase des Lebens hin oder schließt mit eine Leistung ab. Harte Arbeit, die auf ein Ziel oder ein langfristiges Projekt abzielt . Die langsame Bildung einer neuen Beziehung oder eines neuen Unternehmens.

Bau bedeutet, dass einem große Pläne beschäftigen. Man könnte mit dem Bau über sich hinaus wachsen, wobei die Gefahr der Utopie besteht.
 
Siehe Abbruch Abriss Bauen Baustelle Bauwerke Gebäude Gerüst Neubau Renovierung

  • Etwas wieder aufbauen, das zerstört wurde, kann die Wiederherstellung eines bestimmten Bereichs des Lebens widerspiegeln. Vielleicht eine schlechte Idee oder fehlgeschlagene Beziehung, die wiederhergestellt wurde. Man geht das Risiko ein, seine Zeit zu verschwenden, um die Vergangenheit zu wiederholen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bau sehen: gilt für das Gelingen eines großen Planes;
  • Bau einstürzen sehen: zeigt Unglück an.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
KURVE = eine Neuausrichtung, kurvealternative Wege einschlagen oder etwas anderes machen

Assoziation: Neuausrichtung, Kursänderung. Fragestellung: In welcher Angelegenheit orientiere ich mich um, oder mache eine Kehrtwende?   Kurve im Traum deutet auf eine richtungsändernde Entscheidung hin. Man schlägt einen anderen Weg ein oder macht etwas Neues. Vielleicht haben wir viele Ideen zu Projekten,die wir besonders interessant finden, und versuchen gerade auszuloten, welches Projekt die oberste Priorität ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, brennendas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen. Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?   Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
SECHS = Abträglichkeit, sechsmit ungesunden Verhaltensweisen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Schädlichkeit; Nachteile; Ungenügend; Fragestellung: Welche meiner Gedanken und Gefühle sind schlecht?   Sechs im Traum steht für ungesunde Verhaltensweisen oder nachteilige Lebenserfahrungen. Sie spiegelt auch schlechte Absichten, Überheblichkeit, Gemeinheit, Gier oder Täuschung wider.   Diese Zahl drückt das Gleichgewicht der Kräfte aus: Die sechs Quadrate des Würfels oder die zwei ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fliessen 0+arbeiten

 

Ähnliche Träume:
 
09.01.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
bauchschuss
ich wurde von einem schwarz gekleideten mann ohne gesicht mit einer pistole in den unterbauch geschossen. dann bin ich aufgewacht
 

29.12.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Baumhaus
Ich bin im Urwald, Affen verfolgen mich ich bin in einem Baumhaus und schließe alle Türen ab. Es sind drei Türen. Das Baumhaus ist groß, sehr schön die Affen bleiben draußen. Es gib auch einen Tiger in meinem Traum denn ich aber nicht sehe. Ich denke aber dass ich in Sicherheit bin, da niemand in das Baumhaus kommen kann. Unten am Boden steht mein Auto, ich überlege ob ich in das Auto gehen soll, bleibe aber im Baumhaus und fühle mich sicher. Der Dicherste Plarz.
 

24.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krankenhausumbau
Ich befinde mich in einem krankenhaus. Das krankenhaus erhält eine neue fensterfront. Die fenster werden komplett erneuert. Ich fahre in einem kran mit meiner mutter zusammen ins krankenhaus. Auf halber höhe hält der kran an. Danavh müssen wir zu fuss weitergehen. Eien bekante meiner mutter gibt mir einen zettel mit terminen. Damit ich meine mutter in die kirche begleite. Im krankenhaus wird gearbeitet trotz baustelle. Ein lastenaufzug befindet sich ungesichert im fussboden.
 

29.03.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Bauklotz
Ich lebe in einer Schachtel und bin ein Bauklotz. Ich stehe unter Druck, weil jeder andere Bauklotz aus der Schachtel wiwill und ich die einzige bin die alle retten kann. Ich werde immer hoch gehoben, um über den Rand zu kommen. Und jedes mal wenn ich kurz davor bin über deb Rand zu kommen, wach ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung