joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 399
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.03.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Bauklotz

Ich lebe in einer Schachtel und bin ein Bauklotz. Ich stehe unter Druck, weil jeder andere Bauklotz aus der Schachtel wiwill und ich die einzige bin die alle retten kann. Ich werde immer hoch gehoben, um über den Rand zu kommen. Und jedes mal wenn ich kurz davor bin über deb Rand zu kommen, wach ich auf.

Ausblenden

BAU = neue Perspektiven, baudie auf ein Ziel oder ein langfristiges Projekt abzielen

Bau im Traum gilt als eine neue Perspektive bezüglich der Entstehung von Projekten. Man arbeitet auf eine neue Phase des Lebens hin oder schließt mit eine Leistung ab. Harte Arbeit, die auf ein Ziel oder ein langfristiges Projekt abzielt . Die langsame Bildung einer neuen Beziehung oder eines neuen Unternehmens.

Bau bedeutet, dass einem große Pläne beschäftigen. Man könnte mit dem Bau über sich hinaus wachsen, wobei die Gefahr der Utopie besteht.
 
Siehe Abbruch Abriss Bauen Baustelle Bauwerke Gebäude Gerüst Neubau Renovierung

  • Etwas wieder aufbauen, das zerstört wurde, kann die Wiederherstellung eines bestimmten Bereichs des Lebens widerspiegeln. Vielleicht eine schlechte Idee oder fehlgeschlagene Beziehung, die wiederhergestellt wurde. Man geht das Risiko ein, seine Zeit zu verschwenden, um die Vergangenheit zu wiederholen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bau sehen: gilt für das Gelingen eines großen Planes;
  • Bau einstürzen sehen: zeigt Unglück an.
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
SCHACHTEL = die Angst vor dem Verlust von Dingen, schachteldie einem wichtig sind

Assoziation: Umhüllen, Beinhalten; Aufbewahren. Fragestellung: Was möchte ich sicher aufbewahren?   Schachtel im Traum weist darauf hin, dass man Angst hat, gewissen Dinge, die einem wichtig sind, zu verlieren. Unterschiedliche Arten von Schachteln können im Traum verschiedene Aspekte der weiblichen Persönlichkeit darstellen. Wenn man sich in seinem Traum wie in eine Schachtel gepfercht fühlt, hindert uns dies ... weiter
RAND = die Trennungslinie zwischen zwei Extremen, randetwas befindet sich auf der Kippe

Rand im Traum deutet darauf hin, dass sich etwas auf der Kippe befindet. Der Rand im Traum kann auch die Trennungslinie zwischen zwei Extremen darstellen, wie beispielsweise zwischen Rationalem und Irrationalem. Egal, auf welcher Seite man vom Rand hinunterfällt, es wird unser Leben spürbar erschüttern und uns zu bedeutenden Entscheidungen zwingen. Am Rand von Ereignissen oder von einer Menschengruppe zu stehen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.06.2015  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Dammbau
Sehr großer Dammbau mit einer Vielzahl von Freunden, sehr detailliert mit einer Teilung in der Flussmitte, damit das Wasser nicht schnell um die Kurve fließt, 6 Ausgänge für das Wasser. Obwohl standardmäßig Wasser genau dort läuft ist es während des Baus nicht dort - die Sonne brennt herunter, wir arbeiten Tag & Nacht mit Geräten, Heisslüftern in der Nacht, etc.
 

09.01.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
bauchschuss
ich wurde von einem schwarz gekleideten mann ohne gesicht mit einer pistole in den unterbauch geschossen. dann bin ich aufgewacht
 

29.12.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Baumhaus
Ich bin im Urwald, Affen verfolgen mich ich bin in einem Baumhaus und schließe alle Türen ab. Es sind drei Türen. Das Baumhaus ist groß, sehr schön die Affen bleiben draußen. Es gib auch einen Tiger in meinem Traum denn ich aber nicht sehe. Ich denke aber dass ich in Sicherheit bin, da niemand in das Baumhaus kommen kann. Unten am Boden steht mein Auto, ich überlege ob ich in das Auto gehen soll, bleibe aber im Baumhaus und fühle mich sicher. Der Dicherste Plarz.
 

24.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krankenhausumbau
Ich befinde mich in einem krankenhaus. Das krankenhaus erhält eine neue fensterfront. Die fenster werden komplett erneuert. Ich fahre in einem kran mit meiner mutter zusammen ins krankenhaus. Auf halber höhe hält der kran an. Danavh müssen wir zu fuss weitergehen. Eien bekante meiner mutter gibt mir einen zettel mit terminen. Damit ich meine mutter in die kirche begleite. Im krankenhaus wird gearbeitet trotz baustelle. Ein lastenaufzug befindet sich ungesichert im fussboden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung