joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1802
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

bauchschuss

ich wurde von einem schwarz gekleideten mann ohne gesicht mit einer pistole in den unterbauch geschossen. dann bin ich aufgewacht

Ausblenden

BAU = neue Perspektiven, baudie auf ein Ziel oder ein langfristiges Projekt abzielen

Bau im Traum gilt als eine neue Perspektive bezüglich der Entstehung von Projekten. Man arbeitet auf eine neue Phase des Lebens hin oder schließt mit eine Leistung ab. Harte Arbeit, die auf ein Ziel oder ein langfristiges Projekt abzielt . Die langsame Bildung einer neuen Beziehung oder eines neuen Unternehmens.

Bau bedeutet, dass einem große Pläne beschäftigen. Man könnte mit dem Bau über sich hinaus wachsen, wobei die Gefahr der Utopie besteht.
 
Siehe Abbruch Abriss Bauen Baustelle Bauwerke Gebäude Gerüst Neubau Renovierung

  • Etwas wieder aufbauen, das zerstört wurde, kann die Wiederherstellung eines bestimmten Bereichs des Lebens widerspiegeln. Vielleicht eine schlechte Idee oder fehlgeschlagene Beziehung, die wiederhergestellt wurde. Man geht das Risiko ein, seine Zeit zu verschwenden, um die Vergangenheit zu wiederholen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bau sehen: gilt für das Gelingen eines großen Planes;
  • Bau einstürzen sehen: zeigt Unglück an.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
PISTOLE = Macht und Kontrolle, pistolewarnt aber auch vor Gefahren und überschießendem Zorn

Pistole im Traum hat eine offenkundige männliche und sexuelle Bedeutung. Dabei geht es um die Macht, Entscheidungen zu kontrollieren. Sie spiegelt wider, welche Persönlichkeitsmerkmale oder -situationen unsere Entscheidungsfindung beeinflussen. Sie kann jedoch auch auf Gefahren hinweisen oder vor überschießendem Zorn warnen. Eine Pistole laden bedeutet, Vorbereitungen für eine Entscheidung treffen oder mit seiner Macht ... weiter
SCHIESSEN = innerere Konflikte, schiessensich mit kalkuliert aggressivem Verhalten befassen

Assoziation: Zerstörung von Aspekten des Selbst. Fragestellung: Was will ich loswerden?   Schießen im Traum symbolisiert oft einen inneren Konflikt, der durch widerstrebende Eigenschaften oder Ziele entsteht. Je nachdem, was im Traum passiert, kann es unterschiedliche Deutungen geben. Das Unterbewusstsein mag uns gemischte Botschaften senden, also bleiben wir ruhig und geraten nicht in Panik. Eine Schießerei ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.06.2015  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Dammbau
Sehr großer Dammbau mit einer Vielzahl von Freunden, sehr detailliert mit einer Teilung in der Flussmitte, damit das Wasser nicht schnell um die Kurve fließt, 6 Ausgänge für das Wasser. Obwohl standardmäßig Wasser genau dort läuft ist es während des Baus nicht dort - die Sonne brennt herunter, wir arbeiten Tag & Nacht mit Geräten, Heisslüftern in der Nacht, etc.
 

29.12.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Baumhaus
Ich bin im Urwald, Affen verfolgen mich ich bin in einem Baumhaus und schließe alle Türen ab. Es sind drei Türen. Das Baumhaus ist groß, sehr schön die Affen bleiben draußen. Es gib auch einen Tiger in meinem Traum denn ich aber nicht sehe. Ich denke aber dass ich in Sicherheit bin, da niemand in das Baumhaus kommen kann. Unten am Boden steht mein Auto, ich überlege ob ich in das Auto gehen soll, bleibe aber im Baumhaus und fühle mich sicher. Der Dicherste Plarz.
 

24.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krankenhausumbau
Ich befinde mich in einem krankenhaus. Das krankenhaus erhält eine neue fensterfront. Die fenster werden komplett erneuert. Ich fahre in einem kran mit meiner mutter zusammen ins krankenhaus. Auf halber höhe hält der kran an. Danavh müssen wir zu fuss weitergehen. Eien bekante meiner mutter gibt mir einen zettel mit terminen. Damit ich meine mutter in die kirche begleite. Im krankenhaus wird gearbeitet trotz baustelle. Ein lastenaufzug befindet sich ungesichert im fussboden.
 

29.03.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Bauklotz
Ich lebe in einer Schachtel und bin ein Bauklotz. Ich stehe unter Druck, weil jeder andere Bauklotz aus der Schachtel wiwill und ich die einzige bin die alle retten kann. Ich werde immer hoch gehoben, um über den Rand zu kommen. Und jedes mal wenn ich kurz davor bin über deb Rand zu kommen, wach ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung