joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1225
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.02.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

vaterschaftstest

Eiin bekanntes päärchen bekommt noch ein kind und der vaterschaftstest steht im raum den er möchte. danach geht er dort

Weiterlesen

TEST = die Herausforderung, testseine Fähigkeiten zu demonstrieren

Assoziation: Schicksalsprobe oder Herausforderung;
Fragestellung: Welchem Druck soll ich mich aussetzen oder standhalten?
 
Test im Traum fordert uns auf, unsere Fähigkeiten zu demonstrieren. Traumtests stehen auch für Kämpfe, Mut- oder Feuerproben. Oft steht dahinter eine herausfordernde Situation, bei der es gilt seine Selbstachtung zu verteidigen. Kommt in einem Traum ein Test vor, kann dies auch auf eine Form der Selbstbeurteilung hinweisen.

Tests im Traum machen uns klar, dass es eine gewisse Norm gibt, die wir erfüllen müdden. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass man sich gegen andere Menschen auflehnt, sondern einfach, dass man es geschafft hat, einen bestimmten, für uns relevanten Standard aufrechtzuerhalten.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bezeichnet ein Test im Traum, dass der Träumende auf seinem Weg eine Art Zwischenstufe erreicht hat.
 
Siehe Aufgabe Diktat Fragebogen Führerschein Prüfung Prüfungsausschuß Quiz Reifeprüfung Schwangerschaftstest Zeugnis

  • Medizinische Tests, wir etwa eine Blutuntersuchung oder Röntgenaufnahmen machen uns auf das Bedürfnis aufmerksam, besser auf unsere Gesundheit zu achten.
    • Ein Schwangerschaftstest zeigt an, dass wir nach Anhaltspunkten Ausschau halten, um bestimmte Dinge zu tun oder nicht zu tun. Wir testen unsere Gefühle, indem wir sie loslassen und beobachten, wie andere Menschen darauf reagieren.
  • Eine Fahrprüfung verweist darauf, dass auf dem spirituellen Weg Selbstsicherheit und Fähigkeiten getestet werden.
  • Ein schriftlicher Test symbolisiert eine Prüfung des Wissens.
  • Einen Test bestehen stellt Selbstvertrauen dar; man ist bereit, sich selbst zu beweisen.
  • Im Test durchfallen kann auf mangelnde Erfahrung hinweisen, um dem Konkurrenzkampf standzuhalten. Man ist gezwungen in einer Situation nachzugeben, weil man unvorbereitet ist. Ein solcher Traum kann auch die Sorge vor dem Scheitern symbolisieren.
  • Bei einem Test zu spät kommen stellt eine Herausforderung dar, für die man nicht ausreichend vorbereitet war. Warnt auch vor zu wenig Respekt und Verantwortungsgefühl.
  • Bei einem Test schummeln warnt vor Unehrlichkeit oder Respektlosigkeit. Es kann aber auch bedeuten, dass man unbesorgt bestimmte Regeln oder Normen brechen kann, falls dies notwendig werden sollte.
    • Beim schummeln erwischt werden deutet darauf hin, dass unehrliches Verhalten entdeckt wird. Auch Verlegenheit, Scham, oder, etwas unter der Gürtellinie erreichen wollen, kann damit gemeint sein.
  • Wenig Zeit für einen Test haben, weist auf Streß im Leben hin, oder es fehlt einem im wachen Leben tatsächlich die Zeit, sich beweisen zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Test bedeutet: ein Hindernistraum;
  • einen Test ablegen müssen: man wird eine fällige Entscheidung treffen müssen; auch: berufliche Aufregung und Engpässe;
  • findet man das Examen zu schwierig: es stehen geschäftliche Sorgen ins Haus;
  • die meisten Fragen eines Testes beantworten können: bedeutet unerwartetes Glück.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
08.10.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
atemtest
Es ging um eine Einstellung in einer Firma die Motorräder herstellt. Dabei musste ich einen Atem Test machen, den ich bestand. Irgendwie bekam ich weniger Sauerstoff über eine Atemmaske mit Schläuchen verabreicht.
 

16.06.2018  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
verblendeter schwangerschaftstest
Ich habe von mir und meiner frau geträumt, sie hat mehrere schwangerschaftstests gemacht, ich nahm sie ihr jedesmal weg um das ergebnis als erster zu sehen, aber jedesmal wenn ich den Test in der Hand hatte, war ich wie geblendet und konnte das ergebnis nicht sehen.
 

03.05.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Psychologietest
schreibe eine Prüfung in Psychologie. Während ich die Fragen richtig beantworte, ändert sich die Frage bzw. die Frage steht plötzlich an einer anderen Stelle. Meine Freundin feiert vor den Prüfungstischen mit meiner Familie, die sie eigentlich nicht mag ihren Geburtstag. Alle belächeln mich, lenken mich ab, so dass ich nur die erste seite der Prüfung schaffe und den Test nicht bestehe.
 

03.03.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
positiver schbwangerschaftstest
Ich träumte von eine positiven schwangerschaftstest. Das ich danach Kleidung einkaufen ging diese aber nicht bezahlen konnte und wieder zurück geben musste.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung