joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1130
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Chaos in

Ich Kami nach Hause und fremde Menschen waren in meiner Wohnung. Ich wollte wissen wie sie herein gekommen sind und sie sagten sie gehörebhierhin. Sie liefen überall rum und dann machte eine Das Fenster auf und es fiel raus. Erkannte es noch halten und wieder heranziehen. Aber es war mir Rahmen lose, die anderen Fensterhälften waren noch fest verankert. Plötzlich waren noch mehr Menschen da. Ich wollte den Hausverwalter anrufen und suchte mein Hände. Immer wenn ich dachte ich habe es, dann war es eine kleine Lampe. Die Leute haben in der ganzen Wohnung rumgewühlt und die Möbel von den Wänden gezogen. Keiner hörte auf mich, das sie es lassen sollten. Ich suchte weiter nach dem Handy. Dann holte ich denOrdner natürlich die wohnungsangelegenheiten und habe beim Verwalter angerufen und da befand ich mich in meinem Elterhaus und sagte jemand zu mit die Abdeckung am Fenster müsste auch neu gemacht werden. In meiner Wohnung hatjemandin der Tasche vonseiten verstorbenen Mann alles rausgenommen. Ich sagte das geht, er hat daran nicht zu suchen. Es polterte etwas und ich würde wach.

CHAOS = Zeichen der Verunsicherung, chaosBeklemmungen und Gefühle, die sich schwer einordnen lassen

Chaos im Traum ist in seiner Bedeutung wörtlich zu nehmen. Als archetypisches Symbol bedeutet das Chaos den Zustand vor dem Schöpfungsakt. Ein Zeichen der Verunsicherung. Wir haben in wichtigen Dingen des Lebens die Übersicht verloren. Nehmen wir uns jetzt unbedingt mehr Zeit und lassen uns zu nichts zwingen. Unsere Angelegenheiten sollen sich langsam entwickeln.
 
Das Chaos ist die Mutter aller Dinge. Wenn wir einen ganzen Traum oder eine Traumsituation als chaotisch erleben, machen wir uns klar, dass wir mit einer anderen Welt Kontakt herstellen, die genauso in uns lebt, wie unsere geordnete Welt.

Diese Welt zeigt sich nachts im Traum, da wir sie tagsüber verdrängen und nicht wahrnehmen wollen. Wir fühlen uns sozusagen stiefmütterlich behandelt. Wenn wir jedoch unsere Lebensenergie nutzen und kreativ durchs Leben gehen wollen, dann ist es unbedingt notwendig, diese Seite unseres Innenlebens nicht nur wahrzunehmen, sondern sie auch in unser Alltagsleben zu integrieren. Dadurch stärken wir unsere intuitiven Fähigkeiten und können Dinge vorausahnen und so sicherer durchs Leben gehen.
 
Chaos tritt im Traum immer auf, wenn die Gefahr der Erstarrung droht. Man könnte auch sagen, dass sich das Chaos immer dann im Traum äußert, wenn wir zu einseitig dem männlichen Archetyp verfallen sind.
 
Siehe Brand Drei Dreizehn Entgleisen Explosion Grenze Katastrophe Mitternacht Unordnung Unwetter

  • Chaotische Zustände im Traum offenbaren seelische Beklemmungen, Gefühle, die sich nicht einordnen lassen. Folgen dem Chaos im weiteren Verlauf des Traumes Ordnungssymbole, ist dies als positives Zeichen zu verstehen. Achten wir auf nachfolgende Träume, die an diesen anschließen.
  • Chaos sehen, kann bedeuten, dass riskante Entscheidungen, die wir getroffen haben, nicht funktionieren. Wir haben Angst, dass unsere Gegner erfolgreicher sein werden, wenn sich der Staub gelegt hat. Zu fühlen, dass unser Leben außer Kontrolle gerät, dass wir einen großen Verlust erleiden müssen, ohne die Möglichkeit zu haben, die Kontrolle zu behalten.
  • Im Chaos gefangen sein, symbolisiert eine psychologische Hemmung, Blockade oder ein Problem, das aufgrund einer Angststörung oder Depression verursacht wird. Wir leiden an Emotionen, die wir nicht lokalisieren können.
  • Von einem chaotischen Sturm träumen, kann ein Symbol für Chaos und Unordnung in unserem Leben sein, und mag darauf hindeuten, dass wir drastische Veränderungen oder emotionale Konflikte erleben. Der Sturm kann auch die Angst oder den Stress darstellen, den wir wegen einer Angelegenheit in unserem Leben empfinden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Du musst deine Zeit abwarten. Momentan hast du Pech.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wand Gehen Laufen Mensch Ziehen Fremder Lampe Leute Moebel Fest Hoeren Klein Neu Zuhause Los Rahmen Anker Abdecken 2+gepolter

 

Ähnliche Träume:
 
Chaos beim Umzug10.02.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Chaos beim Umzug
Ich war in meiner alten Wohnung und habe die Sachen gepackt, da wir umziehen. Es war ein Mann bei mir. Es war chaotisch und der Vermieter kam um die Wohnung zu übernehmen. Alles lag noch überall auf dem Boden rum. Ich überlegte das der Vermieter es sicher noch gestrichen haben wollte.
 

16.09.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Absolutes chaos
Konsumiere mit meinem Mann Pilze. Wir sehen große Fledermäuse die sich langsam in affenartige Wesen verwandeln die uns umzingeln. Wir sind in einer unordentlichen unübersichtlich großen lokation die an eine lagerhalle erinnert und sich ständig verändert. Ich gehe zu unserem dealer der schon bescheid weiß und uns amphetamine gibt damit der Trip endet. Dieser ist plötzlich Puertoricaner. Es beginnt eine Party irgendwie mit ganz vielen Leuten. Es findet ein Spiel statt in dem wir uns irgendwelche Gegenstände (Zangen oder irgendwas) rumreichen. Plötzlich findet ein gewinnspiel statt in ...
 

18.06.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Chaos mit Neurotikern und Dirndel
Ein sehr dicker Mann führt ein Tier vor das er gezähmt hat. Es ist eine Art übergrosse Eidechse mit einem Horn auf der Stirn. Dieses Tier rennt wie verrückt rum und rempelt alle an. Ich falle fast hin, passe gleichzeitig auf meine Katzen auf damit denen nix passiert. Mit einer roten Tasche als Gepäck Reise ich umher. Klettere auf hohe Häuser, über Betten, an Taubstummen Mädchen vorbei. Räume bunte sehr grosse Kothaufen weg, halte Vorträge und bilde aus. Dann bekomme ich Stifte und Druckerpatronen die ich erst als Belohnung ansah sie dann allerdings doch bezahlen soll. Sehr ...
 

21.05.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Party, Kaffee, Chaos
Eine Party in meinem Haus. Tausend unbekannte Menschen um mich herum. War aber total angenehm. Eine Frau hat sich gut um mich gekümmert, hat mir immer wieder meinen heißgeliebten Kaffee eingegossen. Es fanden auch richtig gute Gespräche statt. Dann wiederholte sich die Szene. Diesmal aber war es total stressig und chaotisch. Die Gäste sind nach und nach gegangen, und haben mich mit einer riesigen Unordnung alleine gelassen. Auch mein Kaffee war weg. Ich hatte welchen gekocht, andere ihn getrunken, ich stand am Ende ohne da. Wollte diverse Fenster schließen, was aber nicht ging, weil viel ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung