joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 436
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.03.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

fahrtnach oben

Wir mussten zur Schule. Kommen nicht weiter.. Auto bleibt im Schnee stecken. Jemand sagt Wir nehmen den Fahrstuhl dort. Also steigen Wir ein. Die Frau gibt eine Zahl ein Und der Fahrstuhl dreht sich so schnell im Kreis Und fährt 5 Stockwerke höher. Mir Ist schwindelig. Ich schliesse Die Augen. Wir kommen in Mexiko an. Sehr nette Menschen dort. Einige bekommen eine Massage.

Weiterlesen

OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion.
Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?
 
Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.
 
Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • oben sein oder oben stehen: bei seiner jetzigen Arbeit steht man am richtigen Platz;
  • etwas über sich hängen sehen: weist auf eine Gefahr hin;
  • von oben auf einem herabstürzend: kann den Ruin bedeuten;
  • von oben auf einem herabstürzend und nur knapp verfehlend: man wird einem Geldverlust nur knapp entgehen;
  • gut über einem befestigt sein und keine Gefahr darstellend: die Lage wird sich nach einem bedrohlichen Verlust bessern.
(arab.):
  • oben stehen: du hast es endlich erreicht und bist auf hohem Posten.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FAHRSTUHL = der Wunsch nach Veränderung, fahrstuhlsich für etwas ohne weiteres entschließen

Assoziation: Zur Verbesserung der Lage höheren Ansprüchen genügen müssen. Fragestellung: Wie gut oder schlecht beherrsche ich die Situation?   Fahrstuhl im Traum weist auf unser Gespür hin, ob wir eine Angelegenheit ohne weiteres in den Griff bekommen können oder unter welchen Umständen wir sie durchstehen werden. Vielleicht entschließen wir uns ohne weiters für irgendetwas, wobei wir uns durchaus im Klaren ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
SCHWINDEL = Ratlosigkeit, schwindelmit seiner Lebensführung überfordert sein

zu Betrug Lügen   Assoziation: Gleichgewichtsstörung; Fragestellung: Was könnte mich zum Fallen bringen?   Schwindel im Traum stellt Verwirrung, Ratlosigkeit oder Verstörtheit dar. Man ist mit seiner Lebensführung überfordert. Es kann auch sein, dass alles zu schnell abläuft, oder zu viel los ist. Schwindelgefühle entstehen zum Teil auch körperbedingt bei Krankheiten, eine Untersuchung sollte beim ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
KREIS = eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit, kreisZeichen für geballte psychische Kraft

Assoziation: Ganzheit; Wiederholung; Unendlichkeit. Fragestellung: Was ist vollendet?   Kreis im Traum stellt eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit dar, kann aber auch das Bedürfnis nach Geborgenheit anzeigen. Wenn wir in einen Kreis eindringen, steuern wir ein bestimmtes Ziel an. Bewegen wir uns im Kreis, warnt das vor der Neigung zu fruchtlosem Grübeln, das immer um das gleiche Thema kreist und ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Massage Stockwerk Fuenf Steigen

 

Ähnliche Träume:
 
05.11.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
hintereinander durch enge transparente Röhre oberhalb Erdboden kriechen
Ich mußte durch eine sehr sehr enge transparente Röhre hintereinander mit vielen anderen Menschen kriechen, die alle kleiner als ich waren. Der Eingang zur Röhre erlaubte zwar mehreren Menschen den Eintritt, danach verengte sich der Durchgang, und es war nur eine kriechendes Fortkommen möglich. Die Röhre / der Tunnel war transparent, unter uns die Stadt / Straßen. Ich mußte mit meinem Bauch auf der Erde kriechen, von Zeit zu Zeit war der Tunnel verschlossen, mit einem waagrechten, ungefähr 20 Zentimeter breiten und wenige Zentimeter hohen Schlitz (ähnlich Briefkastenschlitz) in der ...
 

16.12.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Abgeschoben
Mein Freund und ich wurden eingeladen und gingen einen Abend dann zu dieser angekündigten Party hin. Wir teilten uns im Gebäude auf, welches sich über mehrere Etagen erstreckt hatte. Oben, zur letzten Etage alleine angekommen, klingelte mein Handy welches unter dem Namen meines Freundes mich anrief. Als ich dran ging, sprach dennoch meine Mutter am anderen Ende der Leitung mit bösartiger Stimme. Ich sollte mich sofort auf den Weg zurück nach unten machen um mitzukommen. Unten wieder angekommen des Gebäudes, blickte ich fragend zu meinem Freund, der aber abweisend wegschaute und nicht ...
 

16.01.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
grümbewachsener torbogen mit stacheldraht oben drauf tor war offen
ich bin nur aufwacht und hatte in erinnerung einen mit frünen plfanzen bewachsenen torbogen und oben drauf stacheldraht,tor war offen.
 

18.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Erreichen der oberen Etagen
Ich war in einem Gebäude, welches ich aber von außen nicht gesehen habe. Ich hatte einen Auftrag. Ich sollte mir ein Formular beschaffen, wo ich aber schon wusste das es sich in der obersten Etage zu beschaffen war. Ich ging also los und befand mich auf einmal in einer Wohnung und ein Mann in Jogginghose und verschwitztem Tanktop zeigte mir den Aufzug. Er meinte, ich müsste darauf achten, dass ich ab dem 5. Stock zu Fuß weiter gehen muss da der Aufzug darüber hinaus abstürzen würde. Ich machte mich auf den Weg und kam schließlich zu dem Punkt an dem ich die Treppen benutzen musste. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung