joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 2175
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 18.03.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Arbeitsplatz verlieren

In einer Periode unruhiger Nächte kommt der Traum vom Verlust des Arbeitsplatzes bei Audi.

VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, Detailssich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchlebt man eine größere Veränderung oder muß etwas beenden, bei dem man sich einzigartig oder wichtig fühlen konnte. Auch: Schlecht über sich selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; sich selbst für einen Verlierer halten.

Siehe Dieb Finden Geld Schuh Stehlen Suchen Verlust Wettbewerb

  • Wenn man im Traum etwas verliert, sollte man den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere Schlüsse ziehen. Meist impliziert das Verlieren den Hinweis auf eine seelische Schwäche.
  • Bei einem Wettbewerb zu verlieren, bedeutet nicht gut genug zu sein. Eine Gelegenheit verpasst haben, die man für wichtig hielt. Der Ansicht sein, dass man nicht gut genug ist. Menschen, die man nicht mag, nicht mehr aufhalten können {Eifersucht}.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas verlieren: Gewinn; man wird etwas finden oder entdecken; auch: Schwierigkeiten.
  • Geld verlieren deuten alte Traumbücher als gegenteilige Bedeutung, man wird also Erfolge und Gewinn erzielen.
  • Schuhe oder andere wichtige Kleidungsstücke verlieren: sehr ungünstig, die Schwierigkeiten sind auf eigene Handlungen zurückzuführen; man hatte sich für zu schlau gehalten.
  • Verliert eine Frau ihren Ehering, ist dies ein Anzeichen für häuslichen Ärger.
(arab.):
  • etwas verlieren: du wirst vergebliche Mühe haben,- auch: du wirst eine Arbeit nochmals beginnen.
  • einen finanziellen Verlust erleiden: wenn man bedacht ist, wird man einen großen Erfolg verbuchen können.
  • eine Person verlieren: man sollte selbstloser handeln und seinen Mitmenschen gegenüber mehr Achtung und Respekt zeigen.
(indisch):
  • etwas verlieren: Glück und Gewinn.

ARBEITSPLATZ = sich um etwas kümmern sollen, Detailsum keine Rückschkäge zu erleiden

Assoziation: Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten;
Fragestellung: Worum muss ich mich kümmern, um keine Rückschkäge zu erleiden?
 
Arbeitsplatz im Traum ist ein Zeichen dafür, dass man sich zu etwas sehr verpflichtet und verantwortlich fühlt. Arbeitsplatz kann manchmal auch als Warnung vor einer Person oder Situation stehen, auf die man besonders achten muss, weil man sonst den Verlust des Status, der Macht oder des bereits erzielten Fortschritts riskieret.

Falls man in einem Büro oder einer Fabrik arbeitet, taucht der Arbeitsplatz wahrscheinlich irgendwann in den Träumen auf. Dann steht der Traum zwar tatsächlich in Zusammenhang mit der eigenen Arbeit, doch die Bilder des eigenen Arbeitsplatzes stellen vielleicht einen anderen Aspekt des Wachlebens dar - ein spezielles Problem oder ganz allgemein die Gefühle oder die Lebenseinstellung.
 
Im Traum war man eventuell von vielen Menschen, vielleicht Kollegen, umgeben, oder aber von Schreibmaschinen oder Computern, die auf vollen Touren arbeiten: Das bedeutet eine Menge Probleme, die aber nicht unbedingt mit dem eigenen Arbeitsleben zu tun haben.
 
Siehe Arbeiter Arbeitslosigkeit Büro Chef Fabrik Gehalt Industrie Kollege Kündigung Lohn Werkstatt

  • Wenn man seinen alten, ehemaligen Job wieder ausübt, will man im realen Leben an der Vergangenheit festhalten. Vielleicht will man, dass die Dinge einfacher werden, oder man fühlt sich in seiner jetztigen Tätigkeit unwohl oder zu schlecht bezahlt. Auch möglich wäre, dass man seine ehemaligen Arbeitskollegen vermisst.
  • Wenn man sich am Arbeitsplatz wohl fühlt, gilt das manchmal als Symbol für Bestätigung, Stabilität und Belohnung.
  • Wenn der Arbeitsplatz unangenehm ist oder Kollegen eine ärgern, kann das als Symbol für Beeinträchtigung und Bestürzung gedeutet werden.
  • Ein plötzlich geschlossenes oder verlassenes Büro oder Werk könnte ein Abbild einer Leere im Wachleben sein. Ist ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen?
  • Im Traum von seinem aktuellen Arbeitsplatz träumen, deutet an, dass man ein Workaholic ist, und man aus diesem Grund auch Erfolg haben wird.
  • Sich einen Arbeitsplatz wünschen, steht meist für den Wunsch gebraucht zu werden, oder das Gefühl unwichtig zu sein.
  • Wenn man eine Stelle sucht und sie bekommt, deutet man dies als Unabhängigkeit, und das Vorhandensein einer eigenen Sichtweise. Alles in allem wird solch ein Traum eine positive Veränderung im Leben bringen.
  • Wer im Traum den Job wechselt wird befördert werden. Wenn wir eine gute Arbeit angeboten bekommen, liegen freudige Ereignisse vor uns. Bei einem Vorstellungsgespräch erfolgreich zu sein, sagt ein angenehmes Treffen für voraus. Egal, um welche freie Stelle es sich handelt, die Bedeutung eines solchen Traums, hat meist eine finanzielle Verbesserung oder ein angenehmes Gespräch zur Folge.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn eine Frau von einem Fest am Arbeitsplatz träumt, ist es Zeit für sie, sich auf den Mutterschaftsurlaub vorzubereiten.
  • Arbeitsplatz sehen: sagen möglicherweise eine positive Änderung im Liebesleben voraus.
  • vom Arbeitsplatz ausgeschlossen oder entfernt werden: kann Verlust von Eigentum oder persönlichen Dingen anzeigen.
  • Probleme am Arbeitsplatz haben: man hat Angst vor zukünftigen Streit.
  • Arbeitsplatz finden: Reichtum, Gewinn.
(arab.):
  • am Arbeitsplatz sein: verlaß dich nicht auf fremde Hilfe.
  • vom Arbeitsplatz davonlaufen: du gerätst in Feuer- oder Wassernot.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
MENSTRUATION = eine unangenehme Angelegenheit, Detailsum die man sich unbedingt kümmern muss

Assoziation: Weibliche Kraft; Furcht vor der weiblichen Identität. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mehr von meiner natürlichen Kraft zum Ausdruck zu bringen?   Menstruation im Traum bedeutet, dass man mit seiner kreativen Seite, die neue Ideen entwickeln und aus einfachem Material wunderbare "Kinder" schaffen kann, in Kontakt tritt. Das Geheimnis des Lebens und der Zeugungstrieb gelangen mit Hilfe dieses Bildes in ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, Detailsfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Man steht vor einem Problem, für das man keine Lösung findet oder das einen daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
VERLUST = seelische Schwäche und Energieverlust, Detailstaucht auch nach dem Tod geliebter Menschen auf

Traumbilder von Verlust tauchen häufig nach dem Tod geliebter Menschen auf. Sie können jedoch auch erscheinen, wenn es um den Verlust weniger greifbarer Dinge wie Liebe oder Respekt oder sogar Selbstachtung geht. Etwas verloren haben, kann auch bedeuten, dass man wichtige Dinge vergessen hat. Dies kann eine Chance, ein Freund oder eine Denkweise sein, etwas, was uns früher aufrechterhalten hat. Wenn man einen Verlust ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.09.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitsstelle
Ich habe noch Urlaub, weiß aber nicht, wie lange er noch geht. Ich weiß, ich muss irgendwann wieder zur Arbeit. Und dann ruft meine Kollegin mich an, wo ich bliebe. Die Arbeit hätte bereits morgens um 7:30 Uhr für mich begeonnen und mittlerweile ist es 11 Uhr. Ich habe Angst, meinen Job zu verlieren. Zudem habe ich Angst vor dem Job selbst. Bin ich den Schülern gewachsen, kann ich mich gegen die Lehrer behaupten? Wie wird die Einschulungsfeier, in dessen Publikum mein Ex-Chef sitzt?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x