joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 550
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 03.03.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Durchfall

Im freien....auf einer Toilette. ...ganz viel geronnen uns dabei gesehen

DURCHFALL = das dringende Bedürfnis, Detailssich von einem Problem befreien zu müssen

Assoziation: Loslassen müssen.
Fragestellung: Was muss ich gehen lassen?
 
Durchfall im Traum stellt die Dringlichkeit dar, sich von einem Problem befreien zu müssen, um nicht von seinen wirklichen Zielen abgelenkt zu werden. Man ist dazu gezwungen, etwas aus seinem Leben zu bereinigen. Das sollte schneller geschehen, als man sich das zunächst vorgestellt hat. Manchmal fehlt es auch an der Beherrschung der Gefühle, sobald man damit konfrontiert wird.
 
Der Traum kann auch ein Zeichen für eine Verdauungstörung sein. In diesem Fall ist der Traum eine einfache Widerspiegelung der Realität. Insbesondere wenn solche Träume gehäuft auftreten, weisen sie auf Verdauungsprobleme hin, und es wäre eine kluge Entscheidung, seine Gesundheit überprüfen zu lassen.

Der Durchfall zeigt im Traum meist an, dass man etwas nicht verdauen kann und es unbedingt loswerden sollte. Meistens handelt es sich dabei um Gefühle oder unangenehme Erinnerungen. Auch Sorgen und Verluste kommen darin nicht selten zum Ausdruck. Oder er wird als Akt der Selbstreinigung verstanden.
 
Manchmal jedoch, kann Durchfall darauf hinweisen, dass man seine Probleme nicht für sich behalten kann und stattdessen alle um sich herum, mit seinen schmutzigen Gedanken belästigt. Wenn man feststellt, dass dies der Fall ist, sollte man versuchen, seine Gespräche ein wenig zu kontrollieren, und damit aufhören, andere mit langweiligen Geschwätz zu belästigen. Man sollte versuchen unabhängiger zu werden, und seine Probleme selbst lösen.
 
Siehe Abführmittel Abort Darm Darmentleerung Erbrechen Klistier Kloake Kot Krankheit Magen Toilette Verstopfung Windeln

  • Wer im Traum flüssigen Kot sieht, dem spiegelt dieses Bild seine Lage der Realität angemessen wieder. Es gibt zu viele inakzeptable oder nervige Faktoren, die ihm das Leben schwer machen. Wer allerding in flüssigen Kot getaucht und dabei ziemlich schmutzig geworden ist, kann globale positive Veränderungen erwarten.
  • Erbrechen kann wie Durchfall auf das Bedürfnis nach Selbstreinigung hinweisen, die aber aggressiver zum Ausdruck kommt. Der Drang zu Stuhlgang oder Erbrechen im Traum spiegelt das Bestreben wider, um jeden Preis das loszuwerden, was einem das Leben verdirbt. Manchmal warnt diese Symbolik auch vor einem großen und nutzlosen Geldabfluss.
  • Wer Durchfall hat und durch ein Examen fällt, das er längst bestanden hat, fürchtet sich im bewußten Leben vielleicht vor einem Termin oder einer Verhandlung. Die Angst ist aber unbegründet, weil man ja das Rüstzeug mitbringt, um alles gut zu bewältigen.
  • Im Traum ein Abführmittel einnehmen, kann für ein reichhaltiges Projekt stehen. Möglicherweise können wir kurzfristige Gewinne erzielen. Diese Maßnahmen können jedoch langfristig unser finanzielles Wohlergehen beeinträchtigen.
  • Kinderdurchfall kann als ein gutes Zeichen gedeutet werden. Es ist ein Vorbote angenehmer Überraschungen, wenn das Kind ihn hervorbrachte.
    • Wenn es sich um ein älteres Kind handelt, besteht die Gefahr, dass wir uns versehentlich in eine heikle Situation bringen werden. Es kann auch sein, dass unser Kind Probleme hat, die es vor uns verstecken will.
  • Indische Traumdeuter sahen im Durchfall den Hinweis, dass man das Glück vor der eigenen Tür nicht übersehen und geringschätzen sollte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Durchfall haben: zeigt Krankheit, Verluste und Kummer an; auch: es findet eine seelische Selbstreinigung in einem statt;
  • Durchfall während der Zeit des Examens bedeutet: eine schwere Prüfung vor sich zu haben;
  • Durchfall bei anderen sehen: wegen der Nachlässigkeit anderer kommt es zum geschäftlichen Rückschlag; Differenzen bereiten Ihnen Ärger.
(arab.):
  • Durchfall haben: ein unvorhergesehener Zufall; Unglück oder Krankheit sagen sich an.
  • Durchfall haben (für Kranken): du erlangst feste Gesundheit (denn der Durchfall ist ein Symbol für Reinigung des menschlichen Körpers).
(indisch):
  • Durchfall haben: dein Glück begegnet dir vor deinem Haus.
TOILETTE = die Gelegenheit, Detailssich von seelischem Ballast befreien zu können

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, sich aus einer negativen Situation zu befreien. Man will seinen Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen. Auch der Wunsch sich von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Sich von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FREIHEIT = Unabhängigkeit und Befreiung, Detailssich von seinen von Problemen freikämpfen können

Freiheit im Traum kann immer als Hinweis auf die innere Freiheit gedeutet werden. Sie steht für Gefühle der Unabhängigkeit und Befreiung. Es fällt einem plötzlich leicht, sich von seinen von Problemen zu befreien oder sie unter Kontrolle zu bringen. Auch: Schöpferische Blockaden, die sich auflösen. Für Gefängnisinsassen bedeutet geträumte Freiheit auch der Wunsch nach Freiheit in der Realität. Wenn man davon ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.05.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Durchfall
Ein Aidskranker bricht bei einem Lauf zusammen und hat grünen Durchfall welchen er mit Taschentüchern aufwischt. Alle ekeln sich vor ihm. Ich bin in einer Kindergrippe und muss auf die Toilette .Alle sind schmutzig oder kaputt oder zu klein. Ich will nicht auf die Jungs Toilette.
 

22.05.2018  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Goldfarbiger Durchfall
Bin bei meinem Tau Chi Lehrer. Er steht mit anderen an der Wand wie auf dem Langhansfoto. Goldener Durchfall stürzt aus ihm heraus.
 

06.03.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Durchfall
Treffe mein ex freund wieder. Alles fühlt sich gut und warm und vertraut an jedoch öffne ich dann eine tür. Dahinter versteckt sich ein tiefgelegter gummisessel mit schlauch. Er ist voller durchfall ebenso der boden.
 

07.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
blutiger Durchfall
Ich habe Durchfall, darin befindet sich Blut. Ich komme nicht mehr weg von der Toilette
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x