joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1054
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 09.02.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Camper

Ich fuhr mit einem Camper mit geteilter Frontscheibe und zu breiter Innverstrebung die keine gute Sicht zugelassen hat. Ich kam an beim Gasthof, fuhr zur campingwiese, dort stand ein Truck vom Poolreiniger, doch ein Pool konnte ich nicht sehen. Meine Hunde bellten und kletterten über den Zaun wo eine angezogene Frau mit Schwarzen Lederhosen und Kleidungsstil aus den 1980 Jahren mit schlechter Laune in der Sonne lag. Sie stand auf und ging mit ihrer schlechten Laune weg. Ich war danach am Abwarten ob ich Verbindungsstecker finde die passen. Ich wusste ich brauchte einen runden Stecker wie für eine Audioanpage und wusste das Reisestecker nur Anschlüsse hatten für das Stromnetz, dennoch lies ich meine Hoffnung mir nicht nehmen, dass in letzter Minute alles passt und das Verbindungsstück dennoch gefunden wird. Auch wenn der Camper im Sichtfeld eingeengt war und ich schon fast vorbei gefahren wäre beim Gasthof und dem Campingplatz, so könnte ich meine bremsen, meine gute Einschätzung der Straße und meine Orientierung einsetzen um heil am Campingplatz anzukommen. Verwundert war ich von der Frau die schwarz angezogen war mit schwarzer Lederhose in der Sonne lag und nicht im Bikini, doch genau diese andere Art als ich erwartete fand ich interessant, auch ein Poolreinigungsauto ohne sichtbaren Pool war interessant. Andersartigkeit finde ich spannend, doch schlechte Laune nicht, da lasse ich Leute gehen und bleib lieber alleine.

CAMPING = offen für die unterschiedlichsten Begegnungen sein, Detailssich nicht gerne festlegen wollen

Assoziation: Abenteuerliche Aktivität;
Fragestellung: Wo will ich mich engagieren? Woran will ich teilnehmen?
 
Camping im Traum ist ein Symbol für die Verbindung des einfachen Lebens {in freier Natur} mit lockeren sozialen Kontakten. Auf der tieferen Sicht geben diese Träume auch Hinweise, wie man sein Haus verlassen, eine Pause einlegen und Spaß haben kann.

Camping ist auch mit der Bereitschaft zur Bescheidenheit verbunden, indem man bereit ist, auf verschiedene Annehmlichkeiten zu verzichten. Es kann bedeuten, dass man versucht, einen tieferen Einblick in sein Leben zu bekommen.
 
Siehe Lager Picknick Urlaub Wohnwagen Zelt

  • Alleine campen bedeutet, dass man fähig ist, auch in schwierigen Situationen ohne Unterstützung zu überleben.
  • Der Campingplatz deutet an, dass man bereit ist, sein soziales Umfeld zu verbessern und sich zu engagieren, um mehr Spannung und Abenteuer in das Leben zu bringen.
  • Wer davon positiv träumt, ist offen für die unterschiedlichsten Begegnungen und für ein wechselndes Umfeld. Ein häufiger Traum in einer Phase des Lebens, in der man sich nicht gerne festlegen möchte - man will sich erst umsehen und vergleichen können.
  • Wer dagegen von negativen Campingerlebnissen träumt, hat ein erhöhtes Bedürfnis nach Sicherheit, Geborgenheit und sucht die Möglichkeit, sich jederzeit {auch räumlich} zurückziehen zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Campingplatz sehen: es werden viele Freunde umziehen; die eigenen Aussichten sind düster;
HUND = emotionale Verteidigung, Detailssich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche des Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie man sich gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen kann. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis auffordert. ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, Detailsunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung kann man ablesen, wie man sich gerade fühlt, und sein Leben führt, oder in welcher Art man mit seinen Mitmenschen umgeht und ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, Detailssich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, Detailswas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BREMSEN = Hindernisse oder Überraschungen, Detailsvor unüberlegten Handlungen gewarnt werden

Assoziation: Kontrolle oder Verringerung der Geschwindigkeit. Fragestellung: Welche Situation oder Beziehung will ich verlangsamen?   Bremsen im Traum weist darauf hin, dass uns die Entwicklung einer Angelegenheit oder Beziehung zu schnell geht. Es tauchen plötzliche Hindernisse oder Überraschungen auf. Man ist überfordert oder kann nicht mithalten, weil alles viel zu schnell vorangeht. Eine getroffene Entscheidung ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, Detailsdies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
ENGE = Einschränkungen, Detailsan seiner Selbstentfaltung gehindert werden, ein beengtes Leben führen

Enge im Traum steht für Einschränkung oder Begrenzung. Manchmal hat man selbst sie geschaffen, manchmal ein anderer. Häufig kommt darin zum Ausdruck, dass man sich in der Selbstentfaltung eingeschränkt fühlt, ein beengtes Leben führt. Es ist aber auch möglich, dass das Symbol auf einen eingeengten Horizont hinweist und auffordert, geistig aktiver zu werden, mehr Informationen und Erkenntnisse zu sammeln.   Vor ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Finden Klettern Zaun Bikini Leute Stehen Gefahr Anziehen Bellen Schlecht Erwarten

 

Ähnliche Träume:
 
13.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Höhlen Camping
Wohnwagen, Camping, Höhle, einrichten, Suppe essen, gut für die Haut, gefällt, schmutzig, kein Wasser
 

31.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
das Camp
ich besuchte ein Camp, in dem Wohnwagen und Zelte standen. Ein Mann, an dem ich interessiert war, hatte gerade Sex mit einer anderen Frau. Ich sah ihn an, während er die Tür verschloss . Ich ging einen schmalen Weg entlang und lief die Steintreppen hinunter. Die Toilette war nur durch dunkles Holz überdacht und stand umgeben von Büschen und Bäumen, am oberen Ende einer Steintreppe. Ich wechselte meine Damenbinde und das Tampon, wollte es aber nicht in das Klo werfen. Als ich einen Mülleimer suchte, fiel mir die Binde in einen Eimer mit Wasser. Der Mann, den ...
 

22.02.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
das Camp
hab geträumt dass ich in ein camp eingeliefert werde . . und da waren fast nur frauen . und man durfte mit keinem reden , ansonsten wurde man geschlagen . niemand wusste davon , kein kontakt zur aussenwelt . der leiter hat uns manchmal in den zimmern besucht . und dann hat er eine rausgepickt und man hat die dann nie wieder gesehen . ...
 

17.10.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Vergewaltigung beim campen
Ich sah ein Mädchen, dass von ihrem Liebhaber beim Campen in der Wildnis hart vergewaltigt wurde und er es genoss, sie aber nicht. Da sie ein Paar waren, sagte sie nichts, doch am nächsten Morgen zertrümmerte sie seinen Radio während sie ihre Dinge zusammen suchte die verstreut herumlagen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x