joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 765
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 02.02.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Unterkiefer

Unterkieferbruch habe es nicht gemerkt. Erst als mich jemand hinwies und ich dann an mein Kinn faste

KIEFER = Entschlossenheit, Ausdauer, Tatkraft und innere Stärke, Detailsauch Wille, oder unablässige Wut

Zu Kiefern {Baum}
 
Assoziation: Wille; unablässige Wut.
Fragestellung: Wo in meinem Leben muß ich die dominante Rolle spielen? An welcher Stelle bin ich zum Nachgeben bereit?
 
Kinnkiefer symbolisiert Entschlossenheit, Ausdauer, Tatkraft und innere Stärke; nach diesen Eigenschaften sollte man streben.
 
Siehe Zähne Mund Gebiß Zunge Hals Kehle Knochen Schädel

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kiefersperre haben: man muß mit Problemen rechnen, da jemand das Vertrauen mißbraucht;
  • Kiefer an anderen sehen: man wird eventuell einen Freund verlieren;
  • Sieht eine Frau andere mit Kiefersperre, werden Freunde unbeabsichtigt ihr Glück schmälern, weil sie ihr Unangenehmes zumuten.
(arab.):
  • Kiefer verletzen: du wirst Glück und Erfolg haben; Geldeingang;
(indisch):
  • Kiefer sehen: du wirst deine Bekannten verlieren.
FASTEN = ein Reinigungsbedürfnis haben, Detailskann auch einen Neubeginn im Leben anzeigen

Fasten im Traum kann bedeuten, dass man ein emotionales Trauma zu klären sucht oder seine Aufmerksamkeit auf ein Reinigungsbedürfnis ausrichtet. Zuweilen kann Fasten auch auf eine Erkrankung hinweisen, die noch keine Symptome verursacht; in unklaren Fällen ist eine Untersuchung ratsam. Fasten kann man freiwillig, um sich von "Schlacken" zu befreien; dann steht es im Traum symbolisch für einen Neubeginn im Leben, bei ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.11.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kiefer
Kiefer auseinander reisen um zu töten yjskdkdkdndnddndndnnndnddndndnnnbbbbbb
 

28.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kiefersperre
Ich hab mit Leuten die mir bekannt vorkommen aber ich sie nicht zuordnen kann irgendwas überfallen das draußen war, ich konnte nicht richtig erkennen was es war, es war aber irgendwas mit einem Gitter. Da war eine geldkassette wir haben das Geld versucht zu klauen, ich war dafür zuständig das einzupacken hab mir davon dann 500 Euro geklaut und in Bh gesteckt, dann kam die Polizei plötzlich, die Polizei hat mich aber nicht festgenommen anscheinend war ich ein Informant oder sowas. Dann hab ich aufeinmal gehört wie der Anführer ...
 

28.08.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kiefer
Ich Träume häufig das mein Kiefer ein Krampf hätte bekomme ihn voll oft nicht mehr zu
 

04.09.2011  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Unterkiefer bricht ab
Mir brach der Unterkiefer ab & ich habe versucht jemanden zu finden, der mir helfen kann. Dabei habe ich weiterhin Sprechen können, aber nicht normal, natürlich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x