joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1502
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.08.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Zahntraum ein:

Kiefer

Ich Träume häufig das mein Kiefer ein Krampf hätte bekomme ihn voll oft nicht mehr zu

KIEFER = Entschlossenheit, Ausdauer, Tatkraft und innere Stärke, kieferauch Wille, oder unablässige Wut

Zu Kiefern {Baum}
 
Assoziation: Wille; unablässige Wut.
Fragestellung: Wo in meinem Leben muß ich die dominante Rolle spielen? An welcher Stelle bin ich zum Nachgeben bereit?
 
Kinnkiefer symbolisiert Entschlossenheit, Ausdauer, Tatkraft und innere Stärke; nach diesen Eigenschaften sollte man streben.
 
Siehe Zähne Mund Gebiß Zunge Hals Kehle Knochen Schädel

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kiefersperre haben: man muß mit Problemen rechnen, da jemand das Vertrauen mißbraucht;
  • Kiefer an anderen sehen: man wird eventuell einen Freund verlieren;
  • Sieht eine Frau andere mit Kiefersperre, werden Freunde unbeabsichtigt ihr Glück schmälern, weil sie ihr Unangenehmes zumuten.
(arab.):
  • Kiefer verletzen: du wirst Glück und Erfolg haben; Geldeingang;
(indisch):
  • Kiefer sehen: du wirst deine Bekannten verlieren.
KRAMPF = eine Schwächeperiode, Detailsman sollte deshalb in nächster Zeit auf seine Gesundheit achten

Krampf im Traum an einem Körperteil bedeutet, man sollte in nächster Zeit auf seine Gesundheit achten und sich in körperlicher Hinsicht nicht überschätzen. Es kann aber auch bedeuten, dass man sich in seinem Tun eingeschränkt fühlt und nicht die Kraft hat, sich von Zwängen und Belastungen zu befreien.   Krämpfe zeigen auch an, dass Emotionen unterdrückt werden. Es ist wichtig zu lernen, wo man die Schmerzen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Unterkieferknochen ohne Zahnfleisch21.06.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Unterkieferknochen ohne Zahnfleisch
Habe im Traum meinen eigenen Unterkieferknochen von innen gesehen und bin mit dem Finger daran entlangefahren. Praktisch als ob der Unterkiefer, unterhalb der Zähne, gar kein Zahnfleisch mehr tragen würde.
 

28.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Kiefersperre
Ich hab mit Leuten die mir bekannt vorkommen aber ich sie nicht zuordnen kann irgendwas überfallen das draußen war, ich konnte nicht richtig erkennen was es war, es war aber irgendwas mit einem Gitter. Da war eine geldkassette wir haben das Geld versucht zu klauen, ich war dafür zuständig das einzupacken hab mir davon dann 500 Euro geklaut und in Bh gesteckt, dann kam die Polizei plötzlich, die Polizei hat mich aber nicht festgenommen anscheinend war ich ein Informant oder sowas. Dann hab ich aufeinmal gehört wie der Anführer ...
 

02.02.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Unterkiefer
Unterkieferbruch habe es nicht gemerkt. Erst als mich jemand hinwies und ich dann an mein Kinn faste
 

04.09.2011  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Unterkiefer bricht ab
Mir brach der Unterkiefer ab & ich habe versucht jemanden zu finden, der mir helfen kann. Dabei habe ich weiterhin Sprechen können, aber nicht normal, natürlich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung