joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1011
twitter 2 mal bewertet: rating

 
Am 07.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diese Vision ein:

Einfall der Ufos

Bin mit einer Freundin vor meinem Haus. Es berührt mich ein kleines Ufo (durchmesser ca 1 meter)und ich fühle einen leichten elektrischen schlag. Auf einmal taucht hinter der Schule gegenüber
ein riesiges ufo auf. Ich habe Angst und gehe ins Haus, aus den Fenstern sehe ich sie jetzt überall ganz nah und groß. Ich habe Angst. Ich will meinen Sohn anrufen finde aber das Telefon nicht.

UFO = das Unbekannte, Detailsmit unerklärlichen Erlebnissen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Furcht und Freude am Unbekannten; entlegene Welten.
Fragestellung: An welcher Stelle bin ich bereit, in unbekannte Reiche vorzudringen?
 
UFOs im Traum stellen Erlebnisse oder Erfahrungen dar, die nicht vertraut, unerklärlich, unbekannt oder seltsam sind. Ufos können auch die Fähigkeit darstellen, eine ungewöhnliche Situation im Leben zu meistern. Oft sind sie ein Zeichen dafür, dass man Veränderungen erlebt, wie man sie zuvor noch nicht erlebt hat. Oder sie stellen Bilder für die Ahnungen und schöpferischen Ideen dar, die uns zufliegen. In diesem Traumsymbol liegt aber auch die Warnung, sich nicht zu sehr von der Realität zu entfernen.
 
Es bedeutet nicht, dass man Gefahr läuft, von Außerirdischen entführt zu werden. Traum-UFOs können aber auch eine Zeit ankündigen, in der man sich einsam und vom Rest der Gesellschaft abgetrennt fühlt. Das Träumen von UFOs hat in keiner Weise mit der Nähe zu einer außerirdischen Erfahrung zu tun oder sie gehabt zu haben.
 
C. G. Jung gab ihnen die Bedeutung von Ganzheitssymbolen, nachdem er Ende der fünfziger Jahre eine eigene Untersuchung über Ufos angestellt hatte. Nach seiner Forschung drücken Ufos den Wunsch aus, innere Zerrissenheit und Gespaltenheit zu beseitigen.

Von UFOs zu träumen bedeutet, unseren Geist zu öffnen, es werden Situationen kommen, die uns großartiges Lernen ermöglichen, einen Prozess der persönlichen Verbesserung. Wir sind neugierig auf das Unbekannte, woraus sich wichtige Veränderungen ergeben. Manchmal haben wir auch Angst, Herausforderungen oder Projekte anzunehmen.
 
Wenn man sich für Ufos interessiert oder kurz zuvor etwas darüber gelesen hat, hat man sie möglicherweise schon vor dem Schlafengehen im Kopf gehabt, und solch ein Traum mag bedeutungslos sein. Hat man jedoch in der Realität schon einmal ein Ufo gesehen, kann es sein, dass sich in der Nähe des Ortes wo die Beobachtung stattfand, kurz zuvor etwas ungewöhnliches ereignet hat oder demnächst ereignen wird.
 
Siehe Astronaut Außerirdisch Drohne Fremder Himmel Irrlichter Komet Licht Meteor Rakete Raumschiff Universum

  • Ein UFO am Himmel sehen, kann die Unbekümmertheit anderer und deren Auswirkungen auf unser Leben darstellen. Dies könnte mit dem Arbeitsplatz oder der Karriere zu tun haben. Man betrete diesen neuen Bereich des Lebens mit Vorsicht und vertraue auf sein eigenes Urteilsvermögen in Bezug auf die Situation. Vielleicht befindet man sich gerade in einer Phase der Unsicherheit oder hat ungewöhnliche Gedanken und Gefühle.
    • Ein außerirdisches Flugobjekt aus weiter Ferne beobachten, stellt Veränderungen dar, die wir erleben werden, die aber nichts Einschneidendes bewirken, und nicht die Wirkung haben werden, die wir uns erhoffen.
    • Riesige UFOs zeigen große Akzeptanz und Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen an. Wir sind eine empathische Person mit großer Offenheit und Intelligenz, für die alle Menschen dankbar sind, sobald sie uns kennengelernt haben.
    • Brennende, in Flammen stehende UFOs zeigen die enorme Fähigkeit an, Abläufe zu visualisieren, wozu die große Mehrheit der Menschen nicht in der Lage ist. Wir sind sehr begabt darin, sehr komplizierte Zusammenhänge zu durchschauen und umzusetzen.
    • UFOs, die viele Lichter haben, bedeuten, auf jedmögliche Situation vorbereitet zu sein. Viellleicht werden wir von der Ankunft einer Person überrascht werden. Diese wird in unserem Leben eine wichtige Rolle einnehmen, und es wird jemand sein, der unser Leben auf radikale Weise verändern wird.
    • UFOs, die sich in oder über einem Wald befinden, stellen die Suche nach neuen Erfahrungen an unbekannten Orten oder Umgebungen dar. Wir haben das Gefühl, dass wir unser Potenzial etwa am Arbeitsplatz, nicht voll ausnutzen.
    • UFOs über dem Meer zeigen an, dass wir ein verständnisvolles Wesen sind. Freunde werden unseren Rat einholen, da sie ihn brauchen. Wir müssen dankbar sein für das, was wir an unserer Seite haben, und den Segen nutzen, den wir jeden Tag von den Schicksalsmächten erhalten.
    • UFOs, die über einem Berg fliegen, symbolisieren unsere großen Bestrebungen und Ambitionen. Wir müssen dringend unsere Ziele dahingehend analysieren, ob sie überhaupt erreichbar sind, und im Bereich unserer Möglichkeiten liegen.
    • UFOs über die Stadt fliegen sehen, repräsentiert den {unterdrückten} Wunsch, etwas Besonderes zu finden. Wir sammeln außergewöhnliche Erfahrungen, um uns zu bereichern, und einen individuellen Platz in dieser Welt einnehmen zu können.
    • Sehen wir UFOs im Fernsehen, stellt dies den Wunsch dar, dass wir unsere übersinnlichen Fähigkeiten erkennen.
    • Wenn wir im Traum Angst empfinden, während wir ein Ufo oder einen Außerirdischen sehen, symbolisiert dies, dass die auf uns zu kommenden Umstände keinen Nutzen bringen werden, vielleicht leiden wir sogar unter Enttäuschungen und Verrat.
  • Im UFO mitfliegen deutet man als eine Botschaft des Unbewussten, das uns wissen lässt, dass wir unser Verhalten bei der Arbeit mäßigen müssen. Man neigt in seiner Ausdrucksweise zur Provokation und sollte sich vielleicht etwas mehr zurückhalten. Es mag auch sein, dass wir zu sehr von der Realität des Lebens isoliert sind.
  • Mt einer UFO-Besatzung sprechen, die freundlich ist und vor der wir keine Angst haben, bedeutet, dass wir mit jemandem Kontakt aufnehmen, von dem wir dachten, dass wir keinerlei Beziehung zu ihm aufbauen können. Chancen oder Projekte, die wir für unerreichbar oder unmöglich hielten, nehmen auf einmal Gestalt an. Vielleicht übernehmen wir schon bald einen hochrangigen Job, oder werden ein erfolgreicher Chef eines Unternehmens.
  • Eine UFO-Invasion, zeigt unsere außergewöhnliche Fähigkeit, uns Projekte, Dinge und Träume vorzustellen, zu schaffen und auszuarbeiten, die für andere unerreichbar sind. Hören wir nicht auf schlechte Ratschläge, oder lassen uns von denen beeinflussen, die uns nur Probleme bereiten wollen. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass Menschen in unsere Privatsphäre eindringen wollen und sich in alles einmischen, was wir tun.
  • Von einem UFO entführt werden, zeigt an, dass wir in unserem Verhalten von gewissen dubiosen Personen in unserem näheren Umfeld manipuliert und kontrolliert werden.
    • Von Außerirdischen vergewaltigt werden, kann darauf hinweisen, dass wir verärgert sind, weil jemand in unserem Umfeld eine traumatische Zeit durchmacht. Es mag zu offensichtlich klingen, aber vielleicht dringt gerade etwas ziemlich Unerwünschtes in unsere Privatsphäre ein?
    • Wird man von Außerirdischen getötet, wird es bald eine große Enttäuschung oder einen Fehlschlag geben.
  • Die halluzinogene Droge Ayahuasca provoziert häufig Ufo-Visionen oder -Träume, weil sie die ungewöhnlichen Erfahrungen und Erlebnisse während des Drogenrausches symbolisieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Im Traum mit Außerirdischen kommunizieren, symbolisiert falsche Nachrichten oder Gerüchte.
  • Ein fremdes Raumschiff zu kontaktieren warnt davor, nicht in die Sünde des Stolzes zu fallen.
  • Eine junge Frau die träumt, mit einer UFO-Besatzung zu verhandeln, wird bald einen wirklich bemerkenswerten Mann kennenlernen.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, Detailsmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, Detailsdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass man versteht, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Man fühlt sich in Sicherheit und beobachtet, was sonst noch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, Detailssich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass einem eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem man sich nicht auseinandersetzen will. Oder man hat eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch das augenblickliche Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, Detailsempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren man sich bald bewusst werden wird. Etwas im Leben fordert die ganze Aufmerksamkeit. Man ist offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Ist die ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, Detailssich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, Detailswie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, DetailsErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Elektrizitaet Beruehrung Finden Gross Tauchen Eins Naehe Klein Fuehlen Leichtigkeit

 

Ähnliche Träume:
 
31.07.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ufo fotografieren
Gehe in einer Stadt spazieren, da sehe ich einen Wasserturm, oder einen Turm der so wie ein Wasserturm aussieht. Hole mein Handy heraus und will ihn fotografieren, doch sobald ich die Kamera betätige ist der Turm verschwunden. Denke danach, dass es ein Ufo gewesen sein muss. Versuche die Leute zu überzeugen, dass ich ein Ufo gesehen habe, doch niemand glaubt mir.
 

12.01.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Sehe Ufo
Bin in meinem Haus und sehe aus dem Fenster im Westen ein Ufo am Himmel. Es besteht aus mehreren Lichtern, die kreisförmig angeordnet sind. Ich rufe den Leuten im Badezimmer zu, sie sollen kommen und sich das auch ansehen.
 

21.07.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Die Ufos
Am Himmel erscheinen große Ufos. Sie stürzen ab. Wir laufen weg. Wir sind in Todesgefahr. Ein Lastwagen mit einer Baggerschaufel wendet größeren Schaden ab. Der Traum ist sehr düster
 

20.12.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ufo am Himmel
Plötzlich brausten Ufos und Raketen am Himmel. Sie rauschten laut und waren furchterregend. Es waren viele. Auch andere Objekte erschienen am Himmel, wie Dreiecke und Quadrate. Ich hatte während des Traums das Gefühl, so etwas schon öfter erlebt oder geträumt zu haben.
 
Anmerkung: comment
Vor dem Bett gehen, eine Doku über Asteroiden gesehen.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x