joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 360
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.07.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Die Ufos

Am Himmel erscheinen große Ufos. Sie stürzen ab. Wir laufen weg. Wir sind in Todesgefahr. Ein Lastwagen mit einer Baggerschaufel wendet größeren Schaden ab.
Der Traum ist sehr düster
Die Ufos

Träume von außerirdischen Erscheinungen oder Ufos können auf verschiedene Weisen interpretiert werden und sind oft stark von persönlichen Emotionen und Erfahrungen beeinflusst. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Große Ufos am Himmel:

    Ufos können in Träumen oft für das Unbekannte, Unerklärliche oder für eine Art außergewöhnliches Ereignis stehen. Das Erscheinen und der Absturz der Ufos könnten auf eine plötzliche und unerwartete Veränderung oder Bedrohung in deinem Leben hinweisen.
  • Laufen vor Todesgefahr:

    Das Weglaufen vor Todesgefahr im Traum spiegelt oft den Wunsch wider, sich vor einer bestimmten Bedrohung oder Herausforderung zu schützen. Es könnte auf das Gefühl der Unsicherheit oder des Mangels an Kontrolle in einer bestimmten Lebenssituation hinweisen.
  • Lastwagen mit Baggerschaufel:

    Das Erscheinen eines Lastwagens mit einer Baggerschaufel, der größeren Schaden abwendet, könnte als Symbol für Rettung oder Hilfe inmitten der Gefahr interpretiert werden. Es könnte darauf hinweisen, dass es in schwierigen Zeiten Unterstützung gibt oder dass du in der Lage bist, die Gefahren abzuwenden, wenn du die richtigen Ressourcen zur Verfügung hast.
  • Düsteres Ambiente:

    Die düstere Atmosphäre des Traums könnte auf Ängste, Unsicherheiten oder Sorgen in deinem Unterbewusstsein hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich von bestimmten Aspekten deines Lebens bedroht oder überwältigt fühlst.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du mit Unsicherheiten, Veränderungen oder unerwarteten Herausforderungen konfrontiert bist. Die Anwesenheit eines Rettungsmittels könnte jedoch auch darauf hinweisen, dass es Mittel gibt, um mit diesen Herausforderungen umzugehen oder ihnen entgegenzutreten.

Weiterlesen

UFO = das Unbekannte, ufomit unerklärlichen Erlebnissen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Furcht und Freude am Unbekannten; entlegene Welten.
Fragestellung: An welcher Stelle bin ich bereit, in unbekannte Reiche vorzudringen?
 
UFOs im Traum stellen Erlebnisse oder Erfahrungen dar, die nicht vertraut, unerklärlich, unbekannt oder seltsam sind. Ufos können auch die Fähigkeit darstellen, eine ungewöhnliche Situation im Leben zu meistern. Oft sind sie ein Zeichen dafür, dass wir Veränderungen erleben, wie wir sie zuvor noch nicht erlebt haben. Oder sie stellen Bilder für die Ahnungen und schöpferischen Ideen dar, die uns zufliegen. In diesem Traumsymbol liegt aber auch die Warnung, uns nicht zu sehr von der Realität zu entfernen.
 
Es bedeutet nicht, dass wir Gefahr laufen, von Außerirdischen entführt zu werden. Traum-UFOs können aber auch eine Zeit ankündigen, in der wir uns einsam und vom Rest der Gesellschaft abgetrennt fühlen. Das Träumen von UFOs hat in keiner Weise mit der Nähe zu einer außerirdischen Erfahrung zu tun oder sie gehabt zu haben.
 
C. G. Jung gab ihnen die Bedeutung von Ganzheitssymbolen, nachdem er Ende der fünfziger Jahre eine eigene Untersuchung über Ufos angestellt hatte. Nach seiner Forschung drücken Ufos den Wunsch aus, innere Zerrissenheit und Gespaltenheit zu beseitigen.

Von UFOs zu träumen bedeutet, unseren Geist zu öffnen, es werden Situationen kommen, die uns großartiges Lernen ermöglichen, einen Prozess der persönlichen Verbesserung. Wir sind neugierig auf das Unbekannte, woraus sich wichtige Veränderungen ergeben. Manchmal haben wir auch Angst, Herausforderungen oder Projekte anzunehmen.
 
Interessieren wir uns für Ufos oder haben kurz zuvor etwas darüber gelesen, haben wr sie möglicherweise schon vor dem Schlafengehen im Kopf gehabt, und solch ein Traum mag bedeutungslos sein. Haben wir jedoch in der Realität schon einmal ein Ufo gesehen, kann es sein, dass sich in der Nähe des Ortes wo die Beobachtung stattfand, kurz zuvor etwas ungewöhnliches ereignet hat oder demnächst ereignen wird.
 
Siehe Astronaut Außerirdisch Drohne Fremder Himmel Irrlichter Komet Licht Meteor Rakete Raumschiff Universum

  • Ein UFO am Himmel sehen, kann die Unbekümmertheit anderer und deren Auswirkungen auf unser Leben darstellen. Dies könnte mit dem Arbeitsplatz oder der Karriere zu tun haben. Betreten wir diesen neuen Bereich des Lebens mit Vorsicht und vertrauen auf unser eigenes Urteilsvermögen in Bezug auf die Situation. Vielleicht befinden wir uns gerade in einer Phase der Unsicherheit oder haben ungewöhnliche Gedanken und Gefühle.
    • Ein außerirdisches Flugobjekt aus weiter Ferne beobachten, stellt Veränderungen dar, die wir erleben werden, die aber nichts Einschneidendes bewirken, und nicht die Wirkung haben werden, die wir uns erhoffen.
    • Riesige UFOs zeigen große Akzeptanz und Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen an. Wir sind eine empathische Person mit großer Offenheit und Intelligenz, für die alle Menschen dankbar sind, sobald sie uns kennengelernt haben.
    • Brennende, in Flammen stehende UFOs zeigen die enorme Fähigkeit an, Abläufe zu visualisieren, wozu die große Mehrheit der Menschen nicht in der Lage ist. Wir sind sehr begabt darin, sehr komplizierte Zusammenhänge zu durchschauen und umzusetzen.
    • UFOs, die viele Lichter haben, bedeuten, auf jedmögliche Situation vorbereitet zu sein. Viellleicht werden wir von der Ankunft einer Person überrascht werden. Diese wird in unserem Leben eine wichtige Rolle einnehmen, und es wird jemand sein, der unser Leben auf radikale Weise verändern wird.
    • UFOs, die sich in oder über einem Wald befinden, stellen die Suche nach neuen Erfahrungen an unbekannten Orten oder Umgebungen dar. Wir haben das Gefühl, dass wir unser Potenzial etwa am Arbeitsplatz, nicht voll ausnutzen.
    • UFOs über dem Meer zeigen an, dass wir ein verständnisvolles Wesen sind. Freunde werden unseren Rat einholen, da sie ihn brauchen. Wir müssen dankbar sein für das, was wir an unserer Seite haben, und den Segen nutzen, den wir jeden Tag von den Schicksalsmächten erhalten.
    • UFOs, die über einem Berg fliegen, symbolisieren unsere großen Bestrebungen und Ambitionen. Wir müssen dringend unsere Ziele dahingehend analysieren, ob sie überhaupt erreichbar sind, und im Bereich unserer Möglichkeiten liegen.
    • UFOs über die Stadt fliegen sehen, repräsentiert den {unterdrückten} Wunsch, etwas Besonderes zu finden. Wir sammeln außergewöhnliche Erfahrungen, um uns zu bereichern, und einen individuellen Platz in dieser Welt einnehmen zu können.
    • Sehen wir UFOs im Fernsehen, stellt dies den Wunsch dar, dass wir unsere übersinnlichen Fähigkeiten erkennen.
    • Wenn wir im Traum Angst empfinden, während wir ein Ufo oder einen Außerirdischen sehen, symbolisiert dies, dass die auf uns zu kommenden Umstände keinen Nutzen bringen werden, vielleicht leiden wir sogar unter Enttäuschungen und Verrat.
  • Im UFO mitfliegen deutet man als eine Botschaft des Unbewussten, das uns wissen lässt, dass wir unser Verhalten bei der Arbeit mäßigen müssen. Man neigt in seiner Ausdrucksweise zur Provokation und sollte sich vielleicht etwas mehr zurückhalten. Es mag auch sein, dass wir zu sehr von der Realität des Lebens isoliert sind.
  • Mt einer UFO-Besatzung sprechen, die freundlich ist und vor der wir keine Angst haben, bedeutet, dass wir mit jemandem Kontakt aufnehmen, von dem wir dachten, dass wir keinerlei Beziehung zu ihm aufbauen können. Chancen oder Projekte, die wir für unerreichbar oder unmöglich hielten, nehmen auf einmal Gestalt an. Vielleicht übernehmen wir schon bald einen hochrangigen Job, oder werden ein erfolgreicher Chef eines Unternehmens.
  • Eine UFO-Invasion, zeigt unsere außergewöhnliche Fähigkeit, uns Projekte, Dinge und Träume vorzustellen, zu schaffen und auszuarbeiten, die für andere unerreichbar sind. Hören wir nicht auf schlechte Ratschläge, oder lassen uns von denen beeinflussen, die uns nur Probleme bereiten wollen. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass Menschen in unsere Privatsphäre eindringen wollen und sich in alles einmischen, was wir tun.
  • Von einem UFO entführt werden, zeigt an, dass wir in unserem Verhalten von gewissen dubiosen Personen in unserem näheren Umfeld manipuliert und kontrolliert werden.
    • Von Außerirdischen vergewaltigt werden, kann darauf hinweisen, dass wir verärgert sind, weil jemand in unserem Umfeld eine traumatische Zeit durchmacht. Es mag zu offensichtlich klingen, aber vielleicht dringt gerade etwas ziemlich Unerwünschtes in unsere Privatsphäre ein?
    • Wird man von Außerirdischen getötet, wird es bald eine große Enttäuschung oder einen Fehlschlag geben.
  • Die halluzinogene Droge Ayahuasca provoziert häufig Ufo-Visionen oder -Träume, weil sie die ungewöhnlichen Erfahrungen und Erlebnisse während des Drogenrausches symbolisieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Im Traum mit Außerirdischen kommunizieren, symbolisiert falsche Nachrichten oder Gerüchte.
  • Ein fremdes Raumschiff zu kontaktieren warnt davor, nicht in die Sünde des Stolzes zu fallen.
  • Eine junge Frau die träumt, mit einer UFO-Besatzung zu verhandeln, wird bald einen wirklich bemerkenswerten Mann kennenlernen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
LASTWAGEN = kraftvolle Entscheidungen, lastwagenProbleme ohne Widerstand beseitigen können

Assoziation: Die Fähigkeit, schwere Lasten zu tragen. Fragestellung: Kann ich die Verantwortung übernehmen?   Lastwagen im Traum stellt Entscheidungsfähigkeit und Selbstbeherrschung dar. Auch eine andere Person kann damit gemeint sein, die sich für unsere Bedürfnisse interessiert. Denken wir einmal darüber nach, woher wir bekommen, was wir uns wünschen, benötigen oder fürchten, nicht zu bekommen. Lastwägen ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
STUERZEN = kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten haben, stuerzenwarnt vor Hindernissen und Problemen

Stürzen im Traum zeigt, dass man kein Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten hat. Vielleicht fühlt man sich durch fehlende Sicherheit bedroht {real oder imaginär}. Man hat Angst, von Freunden oder Kollegen "fallengelassen" zu werden. Sturz warnt vor Hindernissen und Problemen, an denen man {anders als beim Stolpern} scheitern wird.   Weist auf eine Wendung hin, die wir im Wachleben durchführen müssen. Der Sturz ... weiter
SCHADEN = Mißerfolg und Enttäuschung, schadenworaus man für die Zukunft lernen sollte

Schaden im Traum steht für Mißerfolg und Enttäuschung, aus denen man für die Zukunft lernen sollte. Etwas Schlechtes, das die Unschuld einer Situation oder Beziehung ruiniert. Einstige Erwartungen, die durch etwas Schlimmes ruiniert wurden. Ist etwas völlig zerstört {Totalschaden}, kann das eine Situation oder Beziehung widerspiegeln, die für immer zerstört wird. Oder unsere Schönheit oder Gesundheit sind plötzlich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Ufos am Himmel, Flugzeuge stürzen hinter Berg ab09.03.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ufos am Himmel, Flugzeuge stürzen hinter Berg ab
Ich sehe zuerst am Himmel hellleuchtende Ufos, ähnlich wie Kometen, nur runder und größer. Dann sehe ich graue Flugzeug ähnliche Objekte, die über uns fliegen und am Ende hinter kleinen Bergen abstürzen oder landen.
 

Ufo fotografieren31.07.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ufo fotografieren
Gehe in einer Stadt spazieren, da sehe ich einen Wasserturm, oder einen Turm der so wie ein Wasserturm aussieht. Hole mein Handy heraus und will ihn fotografieren, doch sobald ich die Kamera betätige ist der Turm verschwunden. Denke danach, dass es ein Ufo gewesen sein muss. Versuche die Leute zu überzeugen, dass ich ein Ufo gesehen habe, doch niemand glaubt mir.
 

Sehe Ufo12.01.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Sehe Ufo
Bin in meinem Haus und sehe aus dem Fenster im Westen ein Ufo am Himmel. Es besteht aus mehreren Lichtern, die kreisförmig angeordnet sind. Ich rufe den Leuten im Badezimmer zu, sie sollen kommen und sich das auch ansehen.
 

Ufo am Himmel20.12.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ufo am Himmel
Plötzlich brausten Ufos und Raketen am Himmel. Sie rauschten laut und waren furchterregend. Es waren viele. Auch andere Objekte erschienen am Himmel, wie Dreiecke und Quadrate. Ich hatte während des Traums das Gefühl, so etwas schon öfter erlebt oder geträumt zu haben.
 
Anmerkung: comment
Vor dem Bett gehen, eine Doku über Asteroiden gesehen.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung