joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1066
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Am 07.01.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Operation bei Bewusstsein von Jugendlichen

Ich wollte mich für eine Hochzeit zurecht machen. Als ich auf dem Weg dorthin war, bin ich plötzlich in einer Wohnung und wurde dort von zwei jungen Männern bei vollem Bewußtsein an der Lunge operiert. Auffällig war die nicht vorhandene Hygiene. Nach der Operation bin ich abgehauen und irrte durch einen riesigen Wohnkomplex. War danach auf einer Party im Garten gelandet wo mein Freund war und sich dann auf die Suche nach den zwei jungen Männern machte. Er kam dann mit einer dicken Wange und blutenden Zahn zurück.

OPERATION = sich dem inneren Wissen nähern, Detailsum Heilungen oder Veränderungen zu erreichen

Assoziation: Arbeit an der Heilung.
Fragestellung: Welcher Teil von mir will es sich gutgehen lassen?
 
Operation im Traum kann zum einen bedeuten, dass wir unsere Ängste vor Krankheiten und Schmerzen erkennen, zum anderen aber auch, dass wir uns einem Heilungsprozeß unterziehen müssen. Sie zeigt einen schwerwiegenden Einschnitt im Leben an, der durch innere Wandlung entsteht; oft fordert sie dazu auf, unzweckmäßige innere Haltungen aufzugeben, auch wenn das zunächst schmerzlich ist.

Für niemanden ist eine Operation im Krankenhaus eine angenehme Vorstellung, und meistens ist sie daher auch mit Angst verbunden. Hier handelt es sich um einen Eingriff in unseren Seelenhaushalt. Werden wir also im Traum operiert oder schauen bei der Operation anderer zu, sollten wir unseren Lebensstil in einschneidender Weise ändern, damit unser seelisches Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann. Nur manchmal deuten Traumoperationen psychische Störungen an.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet die Operation im Traum Heilung.
 
Siehe Amputation Arzt Chirurg Herz Hospital Krankenhaus Medizin Röntgenbild Säge Skalpell Spritze

  • Werden wir operiert, so versuchen wir einem inneren Wissen näherzukommen, haben jedoch Angst vor dem Ergebnis. Auch: Schwierigkeiten könnten aus dem Leben "ausgeschnitten" werden, oder wir glauben, dass ein Problem einen ernsthaften Eingriff erfordert.
    • Wenn uns ein Chirurg operiert hat, aber kein Blut zu sehen ist, bedeutet dies, dass jemand Böses uns foltern oder verletzen wird, und wir könnten bankrott gehen, wenn wir uns freikaufen. Wenn der Traum Blut enthielt, deutet dies darauf hin, dass einige unserer Transaktionen fehlschlagen werden.
  • Führen wir selbst eine Operation durch, heißt dies, dass wir uns unserer Geschicklichkeit in Alltagssituationen bewußt sind. Es kommt zu spürbaren Heilungen oder dramatischen Veränderungen. Signifikante Probleme werden beseitigt oder konsequent angegangen.
  • Wer in einer Klinik auf ein Operationsergebnis wartet, dem steht im Wachleben ein einschneidendes Erlebnis bevor. In diesem Zusammenhang sollten wir auch auf die Diagnose des Arztes achten, die Hinweise darauf geben könnte, was in unserem Seelenhaushalt in Unordnung geraten ist.
  • Eine mißlungene Operationen weist auf Fehler oder Misserfolge bei der korrekten Behandlung von Problemen hin. Möglicherweise versuchen wir, eine schnelle Lösung zu finden, die das eigentliche Problem aber nicht behebt. Schlechte Ratschläge oder ungeduldige, unachtsame Versuche, Probleme allein ohne Hilfe zu lösen.
  • Ein Herzoperation ist also ein Hinweis für eine Störung im emotionalen Bereich.
  • Muß am Bein operiert werden, bezieht sich dieses Bild auf unsere Lebenseinstellung, die uns nicht weiterbringt.
  • Eine Magenoperation deutet auf eine nicht "verdaute" Problematik hin.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Operation: Mut und Ergebenheit, um ein Leid zu überwinden; mitunter als Warntraum zu verstehen; der bisher beschrittene Lebensweg ist nicht befriedigend; ein gewaltsamer, schmerzhafter Eingriff ist zu erwarten.
  • einer Operation beiwohnen: deutet auf traurige Verhältnisse oder einen schweren Schicksalsschlag hin.
  • auch: Zeichen für unerwartete Nachrichten.
  • eine Operation an sich selbst erleiden: verspricht Hilfe durch andere aus einer Not oder Bedrängnis.
(arab.):
  • eine Operation mit ansehen: du wirst traurige Dinge erfahren; auch: du sollst deinen Arzt befragen,.
  • operiert werden: ein schwerer Unglücksfall wird oder könnte dich treffen, wenn du in der nächsten Zeit nicht besonders achtsam bist.
(indisch):
  • Operation sehen: du wirst krank, bedeutet Krankenlager.
  • operiert werden: du wirst Heilung finden.

JUGENDLICHE = ein unterentwickelter Bereich der Persönlichkeit, Detailsder auch auf Naivität hinweisen kann

Jugendliche im Traum, weisen auf einen Bereich unserer Persönlickeit, der unterentwickelt oder unvernünftig ist. Auch naiver Eifer kann sich dahinter verbergen. Alternativ kann er auch das Gefühl widerspiegeln, dass ein erhöhtes Verantwortungsgefühl oder besondere Wachsamkeit erforderlich ist. Vielleicht machen wir uns übertriebene Sorgen um Dinge, die sich bei unvoreingenommener Betrachtung viel einfacher darstellen würden? Leiden wir unter Streß, den wir uns selber machen?

Ein Teenager im Traum, repräsentiert einen Aspekt von uns, der nach Unabhängigkeit und Autonomie strebt. Wir fangen an, zu begreifen, was Macht für uns bedeuten kann, ohne sie je vollständig zu haben. Oft spiegelt er Aufgeschlossenheit und Rebellion wider, das heißt wir sind offen für alles und bereit, Risiken einzugehen.
 
Negativ repräsentiert ein Teenager Egoismus, Eifersucht oder naives Denken, das unser gutes Urteilsvermögen außer Kraft setzt. Wir verstehen nicht ganz, womit wir es zu tun haben. Kleinliche Ideen oder soziale Interaktion. Ein Aspekt von uns, der sich noch entwickeln muss, um ein Ziel zu verwirklichen oder Erfüllung zu erreichen.
 
Siehe Jugend Junge Kind Mädchen Schule Schüler

  • Werden wir im Traum selbst zu einem Jugendlichen, mag dies ein Hinweis sein, sich von lästigen Verpflichtungen zu befreien, um mehr Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen.
  • Begegnen oder reden wir mit einem Jugendlichen, kann das Ideen und Gefühle darstellen, die zu diesem Zeitpunkt in unserem Leben aufgenommen wurden. Die Art der Interaktion veranschaulicht unsere gegenwärtige Einstellung zu unseren sexuellen Gefühlen oder unserer sozialen Verantwortung, während wir nach Veränderungen Ausschau halten.
  • Handelt der oder die Jugendliche im Traum typisch für sein Alter, könnte der Traum mahnend auf das eigene derzeitige unreife Verhalten anspielen: Vielleicht haben wir Vorurteile, handeln unüberlegt, sind boshaft oder eifersüchtig in einer Weise, die man bei einem Teenager als dumm und unproduktiv bezeichnen würde. Oder wir handeln in einem Bereich des Lebens ziemlich naiv.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • junge Leute um sich haben: Kindersegen und Freude.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, Detailses fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
ZAEHNE = einen Indikator, Detailsder veranschaulicht, wie es um unsere Lebenkraft und Stärke bestellt ist

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist. Zahnverlust weist immer auf ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, Detailsnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass man den Standpunkt vertritt, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie man es sich vorgestellt hat. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als man es sich ursprünglich erhoffte. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
HOCHZEIT = Vereinigung, Verschmelzung, Detailsneue Gewohnheiten oder Sachverhalte ins Leben integrieren

Assoziation: Rituelle Vereinigung. Fragestellung: Womit verbinde ich mich von ganzem Herzen?   Hochzeit im Traum verweist auf die Vereinigung zweier Persönlichkeitsteile, die miteinander verbunden werden, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. Sie steht für das Zusammenfügen oder Verschmelzen von Charaktereigenschaften. Es kann auch ein Erlebnis aus dem Leben widerspiegeln, was dazu führt, dass etwas zeitlebens ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, Detailszu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Man ist zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nimmt anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasiert von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, Detailsetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Man hegt und pflegt etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zwei Junge Party Wangen Lunge Irre Hygiene

 

Ähnliche Träume:
 
26.11.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Operation
Wir sitzen alle an einem großen runden Tisch zusammen. Bianca ist dabei. Wir alle Zusammen essen, trinken Zusammen. Die gießen sich Schnaps in ein Glas ein, für mich ist kein Glas über. Meine Mama kommt, sagt sie gibt Bier aus. Für sich, für mich, für Bianca. Alles schön. Dann bin ich in einem Zimmer, wie im Krankenhaus. Ein Pfleger kommt zu mir und sagt das ich heute eine Operation hätte. Ich sagte, das hat mir keiner gesagt. Er meinte, ich muss mich selbst darum kümmern, das sagt einem keiner. Ich sagte gut, dann machen wir es jetzt. Nein, sagt er. ...
 

26.05.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
OP am offenen Herzen
Ein kalter, steriler Operationssaal, hellgrüne Kacheln an den Wänden, künstliches Licht einer zu hellen Lampe, die Kittel von den Ärzten und studierende Assistenzärzten sind weiß,türkis, mehr blaugrün,so wie man es kennt . Alle stehen um einen Tisch aus Silber farbenden Metall, in der Mitte herum. Ich bin Assistent des Arztes und stehe zwischen den Studenten. Wir sind aufmerksam. Ich sehe wie der Arzt sich die OP Handschuhe anzieht und uns etwas über Desinfektion und steriles Operationswerkzeug erklärt. Auf dem Tisch liegt eine weibliche Person,sie ist ...
 
Anmerkung: comment
Verarbeitung einer Trennung /Scheidung, Verlust ungelebter Liebe, neue Liebe in der Welt und sich selbst. Angst, Vertrauensverlust, Sorge vor dem weg

13.07.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
OP baby tot
Ich kam ins Krankenhaus warum weiss ich nicht mehr. Ich wurde am linken Bein operiert. Mein Mann war bei mir, danach hieß es ich müsste in die Gynäkologie die haben mir eine Art Spritze in den bauchnabel gedrückt. Kurz darauf war ich wieder im OP danach sagte mir man erst ich sei im 2 monat schwanger und sie haben das Baby entfernt. Dann kam schlagartig Wut bei mir sie haben mein Baby getötet. Am Schluss übergaben sie mir ein Foto von den Toten Embryo.
 

23.12.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Not Op
Ich saß in einem Auto, dort war die Erzieherin von meiner Tochter, ich hatte einen Motorradhelm im Auto, in Regenbogen Farben, neben mir am Auto, stand meine Tochter, ein Erzieher meiner Tochter und ein paar andere Kinder. Sie waren plötzlich alle weg und ich bin irgendwo hingefahren, danach Black out. Als ich im Traum wieder aufwachte stand ein Arzt vor mir. Er zog im schambereich ein Riesenpflaster ab. Alles war voller Blut und ich hatte zwei riesige lange Fäden rechts und links am Schamhügel raus gucken, er machte alles sauber und machte ein neues Pflaster drauf.. Ich fragte die ganze ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x