joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 875
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 06.01.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

russischer Lastwagen

Wir sind in der Türkei, etwa 100 km südlich von Istanbul. Ich sitze verkehrt herum auf dem Motorrad meiner Ex. Sehe einen roten Lastwagen mit Hänger aus Russland kommen, der in die Straße nach Istanbul einbiegt. Sage zu meiner Ex, dass der Fahrer wohl schon seit 4 Tagen unterwegs sein muss.

LASTWAGEN = kraftvolle Entscheidungen, DetailsProbleme ohne Widerstand beseitigen können

Assoziation: Die Fähigkeit, schwere Lasten zu tragen.
Fragestellung: Kann ich die Verantwortung übernehmen?
 
Lastwagen im Traum stellt Entscheidungsfähigkeit und Selbstbeherrschung dar. Auch eine andere Person kann damit gemeint sein, die sich für unsere Bedürfnisse interessiert. Man denke darüber nach, woher man bekommt, was man sich wünscht, benötigt oder fürchtet, nicht zu bekommen. Lastwagen steht für Entscheidungen, die dazu führen, dass wir bekommen, wonach wir uns sehnen. Deshalb stellt er auch die Arbeit dar, mit der wir unser Geld verdienen. Entscheidungen, die einmal getroffen, nicht mehr aufzuhalten sind und das Potenzial haben, alle Gegenkräfte und Hindernisse zu neutralisieren.

Was empfindet man als "zu schwer" für einen Transport auf unserer Lebensroute? Ein Nachdenktraum, der uns auffordert, geistige, psychische und physische Dauerbelastung nicht selbstverständlich zu ertragen, sondern den Ballast abzuladen, der uns am Weiterkommen hindert. Vielleicht haben wir zu viele uns belastende Verantwortlichkeiten, die wir erfüllen müssen. Man strebt eine Richtung im Leben an, die andere leicht beeinflusst, oder bei der unsere Entscheidungen völlig in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen anderer Menschen sind.
 
Siehe Auto Autobahn Fahrzeug Lieferwagen Möbel Straße Traktor Umzug

  • Lastwagen sehen bedeutet, dass man Aufgaben und Verantwortlichkeiten erfüllen und tragen muss. Solch ein Traum deutet an, dass man für alles, was das Schicksal einem in den Weg stellt, bestens gerüstet ist.
    • Ein großer Lastwagen mit Anhänger kann eine große Veränderung symbolisieren, bei der Probleme mühelos und ohne Widerstand beseitigt werden. Wenn man einen Monster-Truck mit riesigen Reifen sieht, hat man die vollständige Kontrolle über den Weg, den das Leben nimmt. Man kann einfach Dinge oder Menschen übergehen, die im Weg stehen.
    • Eine Zugmaschine symbolisiert Energie, Tatkraft und Ehrgeiz bei der Bewältigung schwieriger Aufgaben. Symbol für die Lebenskunst, mit einer großen Belastung zurechtzukommen.
    • Der Traum von einem Abschleppwagen stellt die Entscheidungsfindung oder Selbstkontrolle dar, die auf das Helfen andere Menschen ausgerichtet ist. Er kann eine Person oder Situation widerspiegeln, die einem dabei hilft, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Er ist auch ein Zeichen dafür, dass man Unterstützung braucht. Vielleicht steckt man fest und braucht Hilfe. Es wäre auch denkbar, dass jemand versucht, uns Aufträge wegzunehmen, was dazu führen kann, dass man weniger Geld verdient.
    • Ein Paketlieferwagen ist ein Zeichen dafür, dass man eine Gelegenheit oder ein Werkzeug erhält. Man achte auf seine Umgebung und nehme die Hinweise auf, damit man die Pakete, die einem gehören, nicht verpasst oder verliert. Pick-up-Trucks stehen für harte, bodenständige Arbeit. Vielleicht gibt es einfache und grundlegende Aufgaben oder Projekte, die man erledigen muss, um weiter zu kommen.
    • Ein Lastwagen für Nahrungsmittel bedeutet, dass wir viel Zeit und Mühe investieren müssen, um unser emotionales Wohlbefinden zu fördern. Vielleicht versuchen wir etwas Neues, um damit auf die Schnelle unsere Grundbedürfnisse zu befriedigen. Es ist aber durchaus möglich, dass wir enttäuscht werden, wenn wir unsere Entscheidungen leichtsinnig treffen.
    • Ist er mit Möbeln beladen, deutet das auf eine Lebensveränderung hin.
    • Wenn der LKW auf uns zukommt, bedeutet dies, dass eine sehr anspruchsvolle Arbeit auf uns wartet, die wir mit Sorgfalt erledigen müssen, obwohl uns diese Arbeit sehr überfordern oder überbeanspruchen kann.
    • Ist der LKW schwer überladen, kann das ein Problem oder eine Entscheidung mit dem Potenzial darstellen, völlig aus der Bahn geworfen zu werfen. Auch: Schwerwiegende Entscheidungen treffen, wobei es sein kann, dass uns besondere Lasten auferlegt werden. Ein solcher Traum bedeutet auch, dass man zuviel arbeitet, und seine Kräfte und Fähigkeiten überbeansprucht.
    • Defekte Lastwagen deuten darauf hin, dass man die Kontrolle über das verliert, womit man seine Ziele erreichen kann. Man verliert die Verantwortung eines Projektes oder kommt mit einem Projekt nicht voran.
    • Alte Lastwagen, die verrostet oder schrottreif sind, sind ein Zeichen dafür, dass unsere Werkzeuge und Kenntnisse veraltet sind. Wir haben weder die Fähigkeit noch die Motivation, eine weitere Stufe in unserer Karriere zu erklimmen.
    • Ein schwarzer oder russischer Lastwagen repräsentiert prekäre Arbeit, die zwar Früchte trägt, aber letztendlich schädlich für den Körper ist. Sei es wegen zu viel Streß, extrem körperlicher Anstrengungen oder wegen der ungesunden Luft am Arbeitsplatz. Manchmal ist er ein Zeichen dafür, dass man an einem Projekt arbeitet, und versucht, dieses so lange wie möglich geheim zu halten.
    • Ein blauer Lastwagen zeigt an, dass andere von unseren Ergebnissen und Arbeiten profitieren und abhängig sind. Wir fühlen uns deshalb mit einer gewissen Verantwortung belastet.
  • Einen Lastwagen fahren bedeutet, dass man den größten Teil der Arbeit selbst zu tragen hat, anstatt sich nur auf die Planung und Auswirkung zu konzentrieren, die erreicht werden muss. Einen schwer beladenen LKW fahren bedeutet, dass man hart arbeitet, um seiner Verantwortung gerecht zu werden. Fühlt man sich dabei wohl, ist Verantwortung zu übernehmen, für uns überhaupt kein Problem und wir werden unsere Ziele erreichen.
  • Ein außer Kontrolle geratener Lastwagen weist darauf hin, dass wir uns große Sorgen machen, bestimmte Probleme bei der Arbeit nicht lösen zu können. Unsere Verantwortlichkeiten können uns in große Schwierigkeiten bringen und zu ernsthaften Problemen führen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lastwagen sehen: man hat sehr viel Ehrgeiz und Kraft und wird so manche Last und schwierige Aufgabe bewältigen;
  • ein Möbeltransporter oder Umzug: zeigt einen persönlichen Wandel oder eine Meinungsänderung an;
  • achte auf Deine Reden, oder man wird Verluste erleiden; eine Zufallsbegegnung bringt vorteilhafte Resultate.
(arab.):
  • Lastwagen sehen: eine Angelegenheit schlägt zum Vorteil aus, in der nächsten Zeit schöne Erfolge haben, da sich bisher unlösbar erscheinende Schwierigkeiten leicht überwinden lassen; auch: du wirst eine andere Wohnung beziehen.
(indisch):
  • Lastwagen: dein Vorhaben sollst du ausführen.
  • von einem Lastwagen überfahren werden: das Glück steht dir zur Seite.

RUSSLAND = Mobbing und Konkurenzkampf, Detailsausgegrenzt werden oder jemand an den Rand drängen

Assoziation: Sibirien, Kälte, Feindschaft, Mobbing, Konkurenzkampf, Wodka;
Fragestellung: Wer will mich klein machen, oder wen will ich übertrumpfen?
 
Russland im Traum bedeutet, sich in einer Gesellschaft aufzuhalten, wo riguroser Egoismus herrscht, und alle besser sein wollen, als die anderen. Im Gegenzug kann es auch bedeuten, dass wir selbst versuchen, andere unten zu halten. Das Träumen von Russland mag auch ein Zeichen dafür sein, dass Menschen in unserer Umgebung versuchen, unseren Erfolg zu sabotieren.

Manchmal reflektiert Russland den eifersüchtigen Wettbewerb, bei dem wir und andere versuchen, sich gegenseitig zu schwächen. Alternativ kann Russland als Traumsymbol auch eine selbstzerstörerische Haltung zu einem wichtigen Thema reflektieren.
 
Siehe Amerika Ausland China Ikone Indien Moskau Präsident

  • Sich im Traum in Russland befinden, symbolisiert, dass jemand versucht, uns zu schaden, oder wir uns selbst schaden. Es mag auch sein, dass wir uns in einer gefährlichen Situation befinden. Wir fühlen uns verwundbar und unsicher in Bezug auf unsere Sicherheit. Es ist an der Zeit, etwas zu ändern und an den Problemen zu arbeiten, die uns stören.
  • Im Alptraum bedeutet alles Russische, dass wir von Minderwertigkeitsgefühlen überrollt, oder an den Rand gedrängt werden. Es steht auch dafür, dass andere nicht wollen, was wir tun, oder uns vorschreiben wollen, wie wir es zu tun haben. Wir glauben völlig von anderen kontrolliert zu werden, und niemand will, dass wir auch nur mit der geringsten Macht in Berührung kommen.
  • Wenn wir Russen sehen, werden wir alles tun, um zu gewinnen, koste es was es wolle - auch in emotionaler Hinscht. Wir haben die nötige Ausdauer, um unsere Träume zu verwirklichen und es bereitet uns sogar Vergnügen, Unruhestifter im Wachleben auszusieben und sicherzustellen, dass sie aus unserem Freundeskreis entfernt werden. Wir werden vor nichts Halt machen, um unsere Feinde aufzuhalten.
  • Jemanden russisch sprechen hören, bedeutet, dass wir uns von einem unbekannten Feind bedroht fühlen. Möglicherweise fühlen wir uns unsicher oder sorgen uns um unsere Sicherheit. Es könnte sein, dass wir uns mitten in einem Konflikt befinden. Wir stehen vor einem großen Widerstand oder jemand kämpft gegen uns, um sich selbst und andere zu retten.
  • Selbst Russe/Russin sein, kann bedeuten, dass wir eine übertriebene Selbstbeherrschung haben, und zur Überzeugung gelangt sind, dass es ein Zeichen von Schwäche ist, sich gut zu fühlen oder glücklich zu sein. Interessieren wir uns nur für kurzfristige Gewinne, statt an einer langfristigen Zukunft zu planen?
  • Das Träumen von Russlands Landschaften mit seiner enormen Natur, ist ein Zeichen dafür, dass wir selbst oder unsere Mitmenschen in der Lage sind, komplexe Angelegenheiten oder Konflikte zu lösen, und somit ermöglichen, alles Gewünschte zu erreichen.
  • Von einer Matroschka träumen, zeigt dass wir uns gefangen fühlen oder Schwierigkeiten haben, uns klar auszudrücken. Wir sind in uns selbst eingeschlossen und wissen nicht, wie wir da jemals wieder herauskommen können.
  • Von russischem Roulette träumen bedeutet, dass wir uns in einer sehr gefährlichen Situation befinden. Wir fühlen uns möglicherweise sehr verletzlich und unsicher in Bezug auf unsere Sicherheit. Oder es bedeutet, dass wir nicht genug tun, um uns und andere vor Gefahren zu schützen. Wir sind unvorsichtig und bringen uns in eine Situation, in der wir in großer Gefahr sind.

Volkstümliche Deutung:
(russ.):
  • Ostsibirien bedeutet, dass Sie in den kommenden Tagen die Fähigkeit benötigen, sich zu entspannen und nicht auf Reizstoffe zu achten. Es ist besser, sich von Ungläubigen fernzuhalten, nicht zu viel zu sagen und nichts zu tun, was Sie gefährden könnte. Die Bedeutung eines Traums von Ostsibirien, kann erfolglose Bemühungen und Streitigkeiten ankündigen. Wenn Sie jedoch versuchen, mit niemanden in Konflikt zu geraten, erhalten Sie in wenigen Tagen eine unerwartete Belohnung für Ihre Geduld.
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, Detailsunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung kann man ablesen, wie man sich gerade fühlt, und sein Leben führt, oder in welcher Art man mit seinen Mitmenschen umgeht und ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, Detailsaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, Detailsdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten. Auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems kann sich dahinter verbergen, insbesondere dann, wenn man seinen Ex-Partner im realen Leben verachtet.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
MOTORRAD = Stärke und psychische Energie, Detailsseine Ziele mit großer Durchsetzungskraft verfolgen

Assoziation: Feuerstuhl; Männlichkeit; Kraft; sich zur Schau stellen. Fragestellung: Wie "heiß" bin ich? Wo in meinem Leben bin ich bereit, herrschaftlicher aufzutreten?   Motorrad im Traum ist ein Zeichen für Stärke und Energie. Es ist das Symbol männlicher Jugend und Kühnheit. Im Traum symbolisiert es unabhängiges Verhalten und häufig auch den Sexualakt. Es kann auch der bildliche Ausdruck für Freiheit, ... weiter
TUERKEI = alles zu persönlich nehmen, Detailseine Sonderbehandlung bekommen

Assoziation: Europa trifft auf Asien. Fragestellung: Mit welchen Gegensätzen werde ich konfrontiert?   Türkei im Traum spiegelt eine Mentalität wider, die alles viel zu persönlich nimmt. Im positiven Sinne deutet das Land oder darin lebende Personen auf Gefühle des besonderen Gebens und Nehmens {Sonderbehandlung}. Negativ betrachtet, kann es eine Menge Ärger geben, wenn man auf eine Sonderbehandlung verzichten ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, Detailsetwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass man etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus seinem Leben beseitigt. Man strebt nach mehr Sicherheit und will dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, Detailsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muß. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, Detailsseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Chauffeur Sueden

 

Ähnliche Träume:
 
11.10.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Fußballspiel gegen Rußland
Wir treffen uns an einem Parkplatz im Wald. Es hat dort eine Hütte und viele Russen, die alle betrunken sind, obwohl das Fußballspiel noch gar nicht begonnen hat.
 

09.12.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
flugreise nach russland
gemeinsam mit meiner tochter sitze ich in einem flugzeug, das nach russland fliegt.
 

14.07.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Russland
Sehe in Russland den neuen Zar mit dem Präsident Putin sprechen. Der Zar sagt zu Putin: Es ist Zeit, das ich zurück komme. So geht es nicht weiter. Ich bin der Zar und das Oberhaupt und habe die Macht und das Sagen über die europäischen Königshäuser. Ich werde anordnen, das der Wohlstand der gesamten Menschheit zur verfügung gestellt und verteilt wird. Das wird jetzt alles ein Ende haben.
 

14.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
russland
ich träumte ich wäre in russland ich rannte wurde verfolgt versteckte mich und landete dann in einem raum in dessen mitte ein ovaler tisch stand. an dem sassen asiaten alle in anzug und abendgaderobe. hinter den stühlen, um den ovalen tisch, standen jeweils die betten. nur eine hübsche wohlgeformte asiatin war nackt und mastubierte. sie streichelte sich selbst. ich gin zu ihr sah ihr zu und wir wurden zärtlich miteiander. als wir richtig loslegen wollten kam der schauspieler chackie chan angefahren als polizist und er suchte mich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x