joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 839
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.12.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diese Vision ein:

Der Neue Leher

Alos vor 9 Monaten kam ein neuer Lehrer an meine schule. Davon habe ich geträumt das ich ihn liebe das ist war geworden

Weiterlesen

NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.

Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Neue Informationen, die man zum richtigen Zeitpunkt erreicht, um weitere Entwicklungsschritte zu ermöglichen. Was für uns neu ist, muss nicht grundsätzlich neu sein, aber es kann dennoch von großem Einfluß auf uns sein.
 
Siehe Alt Anfang Auto Kleid Kleidung Nachricht Neubau Neujahr Schuh

  • Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt.
  • Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht.
  • Wenn wir im Traum etwas erneuern, drückt sich hierdurch das Potential in einer neuen Lernsituation aus. Wir sind angeregt und anfangs auch aufgeregt.
  • Spiegelt der Traum einen realen Neubeginn wider, dann kann man die Ängste und Schwierigkeiten in dieser Situation ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • neu gekleidet sein: bedeutet Zufriedenheit.
(arab.):
  • Du bist unzufrieden und unlustig zur Arbeit.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
LEHRER = die Warnung vor einer verfahrenen Lage, lehrersich selbst besser erkennen sollen

Assoziation: Lernen; Disziplin. Fragestellung: Was will ich wissen?   Lehrer im Traum warnt vor einer verfahrenen Lage, und will uns einen gangbaren Weg zeigen. Er kann auffordern, uns selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Oft symbolisiert er die Antwort oder Lösung auf ein Problem, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schlussfolgerungen, die wir im Wachleben ... weiter
NEUN = Bewältigung und Fertigstellung, neunetwas geht zu Ende oder ist bereits beendet

Assoziation: Ende der Schwangerschaft; Vollendung; Ergebnis. Fragestellung: Was bringe ich zu Ende?   Neun im Traum bedeutet, dass etwas zum Abschluß kommt oder bereits fertig ist. Eine Situation ist vorbei und wird sich nicht mehr wiederholen.   Neun ist eine Zahl, die eine große mythische Bedeutung hat und in vielen Religionen die heilige Zahl ist. Neun symbolisiert als Mondzahl den Bereich der Phantasie und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Neuer Auftrag
Eine sehr nette Frau bietet mir einen übersetzungsjob an, den ich gerne annehme. Später sagt sie zu mir, dass andere sagen, dass ich immer wenn von ihr die Rede ist doof lächele, mein Lächeln erlischt sofort, jetzt finde ich sie weniger symphatisch. Die Deadline ist bereits überschritten und ich gestehe ihr, dass ich noch nicht anfangen konnte, sie sagt, ok, das wars dann mit der Zusammenarbeit und ich nehme es hin, dann meint sie, nein, das war nicht ernst gemeint, gib es mir aber noch heute ab. Ich arbeite über Papier und von beiden Seiten nähern sich dicke Mafiosen mit gezückter ...
 

Neue Zimmer im Haus29.12.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Neue Zimmer im Haus
Ich habe geträumt das mein Haus, was aber nicht der Realität entspricht Mr anders aussah, zusätzliche Zimmer hatte. 2 Große Zimmer. Bei einem dachte ich, super, das mache ich mir als Schlafzimmer. Die Möbel darin waren altbacken aber massiv und braun. Dann habe ich noch von einem anderen Teil des Gartens geträumt. Der Garten war plötzlich riesig und auf einer kleinen Anhöhe war in tolles spielgerüst zzz zwei Baumstämmen und einer Tische, überdacht usw ein carport. Mein Gedanke dazu war, prima, dann kann das andere Gerüst in unserem Garten ja weg..... Träume oft von ...
 

25.03.2022  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Zerkleinern von neuen Kleidung
Geträumt habe ich in dem Traum heute früh folgendes: Der Traum beginnt indem ich mich in einer Altstadt befinde, in der ich mich in der Klinik befinde und neue schöne orange, bräunlich und gelbliche flickenähnliche Kleidung bekam von anderen Leuten, z. B. wo auch Geschäfte waren. Kleidung aus Fell war auch dabei. Jemand solle mich fotografieren und wollte mit der neuen Kleidung zeigen bzw. herumlaufen. Zweite Teil des Traumes: In einem Kessel war Wasser das sich drehte und die neue Kleidung wurde mit einem elektrischen Gerät zerkleinert wurde. Der Arzt war dabei das zu tun. Dann ...
 

21.03.2021  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Neue Frau
Trotz meiner laufenden Beziehung, welche sich meinen Gedanken nach dem Schluss neigt, begegnete ich im Traum bei meinem Artzt seinen 2 neuen Azubinen. Nach dem ich dadurch schon die Uhrsache meines dort zeitigen Anwesens vergas, bat ich um eine Krankschreibung. Wie auf Knopfdruck Stande das blonde Brett auf und sagte dem Artzt, dass sie sich darum kümmert. Dem ROTHAARIGEM Brett zwinkerte ich einmal bei verlassen des Raumes zu. Draußen angekommen amüsierten wir uns. Als wir wieder rein kamen, Stande auf einmal mein ehemaliger Jahrgang der Schule im ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung