joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 621
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.12.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Bin ich jetzt blöd

Ich bin aufgewacht und bemerkte sofort wie blond meine Haare waren. Ich war total verwundert und fasste meine Haare an. Plötzlich hatte ich die obere Schicht meiner Haare vielen mir vom Kopf. Die Haare färben sich dunkler und ich schrie. Ich schrie und bekam schmerzen im linken Bauchbereich. Meine Haut färbte sich.bläulich und ich bekam.Gesichtsspaztiken und mein Denken war langsamer, als wäre ich behindert. Meine Haare färben sich schwarz mit roten Strähnen. Ich rief beim Arzt an und konnte nicht mal die Nummer wählen. Schließlich fiel ich vor Schmerzen um und wachte auf.

Weiterlesen

IDIOT = unvernünftiges Handeln, idiotGefahr laufen, Mißerfolge und Verluste zu erleiden

Idiot im Traum bedeutet oft, dass man unvernünftig handelt und deshalb Gefahr läuft, Mißerfolge und Verluste zu erleiden. Dann muss man aus den Lebensumständen erkennen, worauf sich das konkret bezieht.

Ein Ausgrenzungssymbol, der "Idiot" ist anders als die anderen, man versteht ihn nicht - er versteht uns nicht. Außerdem: Symbol für den {verdrängten} Wunsch nach einem kindlich- sorglosen, einfachen Leben, in dem andere die Verantwortung tragen und man sich treiben lassen kann.
 
Ein Traumsignal, wenn jemand geistig/beruflich völlig überfordert ist und "einfach nicht mehr kann" {Burnout}.
 
Siehe Behinderung Betrunken Epilepsie Irre Tollwut Verrückter

  • Einen Idioten sehen, weist auf Meinungsverschiedenheiten und mögliche Verluste in nahen Zukunft hin.
  • Uns selbst für einen Idioten halten bedeutet, dass wir von unseren Mitmenschen gedemütigt oder abgelehnt werden, weil wir gerade ungewöhnliche Ideen hatten oder weil unsere Pläne andere stark beeinträchtigt haben.
  • Idiotische Kinder bedeuten, dass wir auf Veränderungen stoßen werden, die uns unglücklich machen und uns möglicherweise leiden lassen.
  • Kommen viele Idioten im Traum vor, ist es sehr wahrschweinlich, dass unsere Pläne schon nach kürzester Zeit scheitern werden. Dies könnte dazu führen, dass wir uns gedemütigt und deprimiert fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Idiot allgemein: unerwartete Glücksfälle erwarten einem.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Blond Behinderung Schmerzen Links Oben Nummern Wache Wahl Faerben

 

Ähnliche Träume:
 
21.08.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
blöde Erfahrungen
Ich war zusammen mit meinem Mann bei unseren freunden wir saßen in ihrem Wohnzimmer auf dem Sofa neben mir saß meine freundin und auf dem Sessel saß mein Mann. Wir sprachen mit der freundin uber das fremtgehen meines Mannes ich erfuhr das er mich wieder angelogen hatte und am Montag mit einer anderen geküsst hatte . Ich schrie ihn an und sagte das er ein Lügner ist und ich unf unsere kinder das nicht verdient haben dann wollte ich gehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung