joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 665
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.12.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Freundschaft

Mein ex und ich sind wieder ein Paar. Zusammen waren wir schwimmen,küssten uns und hatten uns lieb. Als eine bekannte ans Becken kam ging er raus küsste sie und ich wurde wach.

Ausblenden

FREUNDSCHAFT = Vertrauen und Treue, freundschaftkann auf eine tatsächliche Gefühlsbeziehung hinweisen

Freundschaft kann auf eine tatsächliche Gefühlsbeziehung hinweisen. Die Begleitumstände spiegeln dann wider, wie es darum im Alltag wirklich bestellt ist.
 
Siehe Freund Handschlag Vertrauen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine neue Freundschaft schließen: man besitzt wirklich treue Freunde.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
07.09.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Bei Essen hört die Freundschaft auf
Ich bin in der Schule und hab Unterricht als ich und eine Klassenkameradin den Unterricht schwenzen und lieber in der Stadt gehen wollen ein Lehrer sieht uns er ist groß blond langharrig trägt Brille ein schwarzes t Shirt und eine Jeans hose er fragt ob ich ihm Schande machen will ich antwortete nein und ging ich packte mein Müll bei ihr in Rucksack und ging als ich sah das einige Mädchen von einem anderen Mädchen durch Magie die Hosen nass gemacht wurden und ich stellte mich auch an den Brunnen als sie kamm und ihren Zauber machen wollte machte ich es auch und ließ sie kacken ich ...
 

27.05.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Freundschaft
Meine Freundin war zu Besuch .Wir gingen zusammen spazieren .ich hatte was vergessen und wollte noch was holen .Stieg Treppen rauf und lief Treppen runter .Öffnete Türen Betrat die Wohnung mein Mann badete im grünen Badewasser und Schaum . Er stig aus der Badewanne war nackend meine Freundin stand daneben sah ihn nackend .ich beschloss auch zu baden . Machte die Badewanne sauber ließ ...
 

27.01.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
es war mal freundschaft
Ich bringe meinen sohn ind den kindergarten und obwohl es noch sehr früh ist gehe ich zu unseren freunden nachhause ich sehe ein geschmücktes Fenster. habe einen Schlüssel alle schlafen noch und ich gehe in ein zimmer fühle mich unerwünschte und habe mein handy vergessen im raum ist es dunkel ich will leise sein um nicht bemerkt zu werden ich mache ausfersehen gerausche ich klettere uber die lehne kissen eines sofas . Dan höre ich das jalle aufgewacht sind freundin hat gaburtztag werde von freund nett in schutz genommen und zum ...
 

21.09.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Freundschaft
Ich war mit meiner besten freundin die wie eine schwester für mich ist bei den Pferden und plötzlich bin ich umgefallen und sie wich mir nicht von der seite.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung