joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1055
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.11.2014
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 70-77 diesen kollektiven Traum ein:

Erlebnisse

Alle Familienmitglieder Familie Oma ,Tochter, Sohn,Schwiegersohn wohnten zu ebener Erde in einer altersgerechten Wohnung .ich fand das gut .Sie sahen nicht so hübsch aus eher komisch .ein hübsches Paar lud mich ein . Ichsüchtig einen Weg und lief durch die Gegend über Wiesen durch Gassen hoch und runter .traf auf einen Spielplatz wo junge Mütter mit Kindern sielten wurde lieb begrüßt und ging in eine Veranstaltung wo viele Menschen waren einige kannte ich mein Ehemann saß woanders als ich . Er saß im Paket unten ich oben im Rang Erlebnisse

Weiterlesen

ERLE = verkündet gute Zeiten, Details

Siehe Baum Esche Eiche Buche Linde Pappel Weide Ufer

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Erlen am Flußufer: verkünden gute Zeiten.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
09.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Erlebnisse
Ich war komischerweise auf der Arbeit nur das es ein anderer markt war wo wir eigentlich keinen haben eine frau kam wolltw pfandflaschen abgeben aber soe qzatschte mit einer mir unbekannten frau. Ich konnte sie auch nicht richtig sehen. Es war kurz vor Feierabend und ich nahm dee frau die das pfand hatte die flascheb ab hatte allerdings Probleme mit dee Bedienung des Automaten klappte aber dann doch. Ich wollte ihr das geld auszahlen aber sie gab mir nur 2 bons den rest würde sie später machen. Es war draußen sehr schwül und heiß auf der anderen grenze arbeitete mein schwarm in der ...
 

07.03.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
erlebnismeer
Riesiges meer freundliches wetter sonnenschein wasserfläche bewegt fremder erstaunt schwarzfabrig schwebt über dem wasser entscheidigt sich doch am strand zu laufen
 

04.01.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Erlebnisse
Ich hatte vor kurzem im richtigen Leben einen Disput mit meinem Sohn . Heute träumte ich Ich hatte einen netten Anruf von meinem Sohn ,er wollte vorbeikommen und uns eine versprochene Reparatur machen
 

29.12.2014  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Erlebnisse
Ich war beim Arzt ,warum weiß ich nichts .rutschte aus oder fiel hin . Ich setzte mich auf ,konnte aber nicht alleine ohne Hilfe aufstehen . Die Person die ich bat half mir nicht . Jemand Anderes hat mir dann beim Aufstehen geholfen .beim Artzt sollte ich Angeben über persönliche Daten meines Lebens machen. Geburtsdatum ,Jahreszahl ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung