joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 731
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.01.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 70-77 diesen Initationstraum ein:

Erlebnisse

Ich hatte vor kurzem im richtigen Leben einen Disput mit meinem Sohn . Heute träumte ich Ich hatte einen netten Anruf von meinem Sohn ,er wollte vorbeikommen und uns eine versprochene Reparatur machen

Weiterlesen

ERLE = verkündet gute Zeiten, Details

Siehe Baum Esche Eiche Buche Linde Pappel Weide Ufer

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Erlen am Flußufer: verkünden gute Zeiten.
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Erlebnisse
Ich war komischerweise auf der Arbeit nur das es ein anderer markt war wo wir eigentlich keinen haben eine frau kam wolltw pfandflaschen abgeben aber soe qzatschte mit einer mir unbekannten frau. Ich konnte sie auch nicht richtig sehen. Es war kurz vor Feierabend und ich nahm dee frau die das pfand hatte die flascheb ab hatte allerdings Probleme mit dee Bedienung des Automaten klappte aber dann doch. Ich wollte ihr das geld auszahlen aber sie gab mir nur 2 bons den rest würde sie später machen. Es war draußen sehr schwül und heiß auf der anderen grenze arbeitete mein schwarm in der ...
 

07.03.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
erlebnismeer
Riesiges meer freundliches wetter sonnenschein wasserfläche bewegt fremder erstaunt schwarzfabrig schwebt über dem wasser entscheidigt sich doch am strand zu laufen
 

29.12.2014  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Erlebnisse
Ich war beim Arzt ,warum weiß ich nichts .rutschte aus oder fiel hin . Ich setzte mich auf ,konnte aber nicht alleine ohne Hilfe aufstehen . Die Person die ich bat half mir nicht . Jemand Anderes hat mir dann beim Aufstehen geholfen .beim Artzt sollte ich Angeben über persönliche Daten meines Lebens machen. Geburtsdatum ,Jahreszahl ...
 

07.11.2014  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Erlebnisse
Alle Familienmitglieder Familie Oma ,Tochter, Sohn,Schwiegersohn wohnten zu ebener Erde in einer altersgerechten Wohnung .ich fand das gut .Sie sahen nicht so hübsch aus eher komisch .ein hübsches Paar lud mich ein . Ichsüchtig einen Weg und lief durch die Gegend über Wiesen durch Gassen hoch und runter .traf auf einen Spielplatz wo junge Mütter mit Kindern ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung