joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 967
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Kleiderschränke vertauscht

Mutter hat heimlich Kleiderschrank ausgetauscht, er war voll, aber nicht meine Kleider, nicht mein Schlafzimmer, Mutter angerufen, zuerst schlecht verstanden, weil es sehr laut war, ich hab geschimpft, sie ist eingeschlafen

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf mögliche Emotionen und Beziehungsaspekte in deinem Leben hinweisen könnten. Hier sind einige Interpretationen:

  • Kleiderschrank-Austausch:

    Der Austausch der Kleiderschränke könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, dass etwas in deinem persönlichen Bereich verändert oder manipuliert wurde, ohne dass du darüber informiert wurdest. Kleidung repräsentiert oft unsere Identität und Persönlichkeit.
  • Mutter als Akteurin:

    Die Mutter, die die Kleiderschränke vertauscht, könnte auf die Beziehung zu deiner Mutter hinweisen. Es könnte Unklarheiten oder Gefühle der Unsicherheit in der Beziehung zwischen dir und deiner Mutter symbolisieren.
  • Telefonat mit Mutter:

    Das Telefonat mit der Mutter, in dem du schlecht verstanden wirst und sie dann einschläft, könnte auf Kommunikationsprobleme oder Missverständnisse in deiner Beziehung zu deiner Mutter hinweisen. Das Schimpfen könnte auf Frustration oder Unzufriedenheit hinweisen.
  • Lautstärke im Hintergrund:

    Die laute Umgebung im Telefonat könnte darauf hinweisen, dass es in deiner Umgebung oder in deinem Leben viele störende oder ablenkende Elemente gibt.
Der Traum könnte darauf hindeuten, dass du das Bedürfnis nach Klarheit in Bezug auf persönliche Grenzen und Kommunikationsebenen hast. Möglicherweise fühlst du dich in bestimmten Bereichen deines Lebens unsicher oder glaubst, dass Dinge ohne dein Wissen verändert werden. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach einer tieferen Kommunikation mit deiner Mutter hinweisen.

Weiterlesen

KLEIDERSCHRANK = sich so darstellen, kleiderschrankum einen besonders guten Eindruck zu hinterlassen

Assoziation: Aufbewahrung des Outfits.
Fragestellung: Welche Wirkung möchte ich ausstrahlen?
 
Kleiderschrank im Traum zeigt, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man sich anderen Menschen gegenüber präsentieren will. Ob man viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder welchen Eindruck man hinterlasssen will. Vielleicht ist es gerade an der Zeit, einen besonders guten Eindruck zu hinterlassen, um mit etwas Neuem {Job...} beginnen zu können.

Auch: Ein Imageproblem haben; sich in eine Gemeinschaft besser einfügen wollen; mit sich selbst nicht im Einklang sein; sich in einer Gemeinschaft nicht so verhalten können oder dürfen wie man will;
 
Siehe Kleid Möbel Motten Schrank Wohnung Zimmer

  • Wer sich im Kleiderschrank versteckt, versucht wohl, sich vor emotionalen Verletzungen zu schützen. Das kann daran liegen, dass man Angst hat, sein wahres Ich kennenzulernen. Es könnte an der Zeit sein zu erkennen, wer man wirklich ist, weil es einem immer schwerer fallen wird, seine Fassade aufrechtzuerhalten.
  • Wenn der Kleiderschrank umfällt, bedeutet solch ein Traum eine platzende Hoffnung, die mit einer bestimmten Person verbunden ist. Unser Unbewusstes will uns daran erinnern, dass nichts und niemand der Mittelpunkt der Welt sein kann.
  • Die Garderobe steht für die positiven und negativen Erfahrungen und gesammelten Emotionen. Deshalb kann man sagen, dass ein Kleiderschrank mit Kleidung nichts anderes bedeutet, als uns selbst und wir wir wahrgenommen werden möchten. Wobei Chaos im Kleiderschrank die Verwirrung im Lebens ymbolisiert, und die Leere für sich spricht.
  • Ein alter Kleiderschrank erinnert uns an die Vergangenheit an sich. Es würde nicht schaden, seinen Inhalt in Ordnung zu bringen. Einige darin gefundene Gegenstände können wertvolle Hinweise enthalten.
  • Befinden sich Motten im Schrank, sollte dies als Warnung verstanden werden. Es gibt scheinheilige Personen in unserem Wachleben, die nur auf den richtigen Moment warten, um uns verletzen zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kleiderschrank sehen oder kaufen: man wird ein Geheimnis erfahren; auch: man wird sein Glück durch zu große Gier gefährden.
  • Kleiderschrank mit nur wenigen Kleidungsstücken besitzen: man sucht nach gefährlichen Herausforderungen.
  • einen offenen Kleiderschrank sehen: warnt vor Dieben.
(arab.):
  • voller Kleiderschrank: Reichtum und Glück.
  • leerer Kleiderschrank: vergebliche Mühe.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
KLEID = Bedürfnisse, Erwartungen und Eigenschaften, kleiddie etwas nach außen oder innen darstellen

Assoziation: Selbstbild, weibliches Selbst. Fragestellung: Wer bin ich? Wie weiblich bin ich?   Kleid im Traum hat viel mit dem zu tun, was wir in der Psychologie "Persona" nennen, nämlich mit dem, was wir selbst nach außen oder nach innen darstellen und vorstellen. Der gut Angezogene ist, wie der Mann mit entsprechender Berufskleidung - etwa als Mechaniker, als Verkäuferin, als Arzt oder als Geistlicher - ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
SCHLAFZIMMER = Privates und Intimes, schlafzimmerGedanken oder Wünsche, die man peinlich findet

Assoziation: Privatsphäre, Ruhe, Intimität. Fragestellung: Welche ist meine innere Realität?   Schlafzimmer im Traum macht viel Intimes bewußt. Es steht oft für sexuelle Angelegenheiten, persönliche Probleme oder Dinge, die wir als peinlich empfinden. Im allgemeinen ist es das Symbol für den persönlichen Raum. Manchmal stecken auch Beziehungsprobleme dahinter. Schlafzimmer steht häufig für sexuelle Wünsche; ... weiter
SCHIMPFEN = seinen Ärger unterdrücken, schimpfennicht alles in sich hinein fressen sollen

Schimpfen im Traum bedeutet, dass wir während des Tages allen Ärger unterdrückt haben. Wir sollten nicht alles in uns hinein fressen. Es kann auch unterdrückte Wut oder unausgesprochene Unzufriedenheit repräsentieren. Oder es befindet sich jemand in der Nähe, der sich in unserer Gegenwart unwohl oder gereizt fühlt. Werden wir ausgeschimpft, müssen wir unser Verhalten zu den Mitmenschen korrigieren, denn wir haben ... weiter
SCHLECHT = dass das Traumobjekt, schlechtbedeutunglos oder unbrauchbar geworden ist

Schlecht im Traum bedeutet, man wird sich bewußt, dass der Gegenstand des Traums jetzt wertlos oder nicht mehr zu gebrauchen ist. Alles Schlechte verweist mitunter auf vergeudetes Potenzial oder das Versagen, seine Chancen zu nutzen. Manchmal verbirgt sich dahinter auch Stagnation. Sich schlecht zu fühlen, kann bedeuten, dass man nicht im Gleichgewicht ist, oder aber, dass man sich für einen schlechten Menschen hält. ... weiter
AUSTAUSCHEN = sich vor Betrug und Verlusten in Acht nehmen sollen, Details

Siehe Wechsel Geld Geschäft Handel

Ähnliche Träume:
 
10.03.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
In meinem Kleiderschrank
Ich höre, dass sich jemand an meinem Kleiderschrank zu schaffen macht. Ich gehe hin und sehe einen Jungen aus meiner Klasse, der meine Kleidungsstücke durcheinander wirft. Dabei erklärt er mir, was für eine Unordnung hier herrscht und dass das ja unmöglich ist. Ich schäme mich und bin gleichzeitig wütend, weil dieser Junge, den ich kaum kenne, einfach in meiner Unterwäsche herumwühlt.
 

06.03.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kind im Kleiderschrank
Besuch kommt zu mir in meine Praxis. 2 Kinder sind dabei. Eins ist meins. Sie kommen um die Praxis zu besichtigen. Das zweite Kind versteckt sich im offenen Kleiderschrank und wird von mir da rsusgeholt.
 

26.12.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Tiger und Kleiderschrank
ich flüchtete vor einem weisen Tiger mit schwarz goldenen streifen,zunächst auf eine Palme in einer schönen Parkanlage mit einem schönen Gebäude, der Tiger zerrte mich herunter anschließend befand ich mich in einem Kleiderschrank dort fand mich der Tiger und war nicht aggresiv sonder spielte mit meinen Füßen... dann bin ich aufgewacht
 

08.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
wolf im kleiderschrank
wolf im kleiderschrank und am Fenster stehend. Panik, Angst, Er kam immer wieder durch denn schrank in mein zimmer und ging auch durch diesen wieder. Manchmal stand er aber auch ausserhalb des Fensters und sah hinein um mich zu beobachten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung