joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 652
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

schlechter traum

Meine Freundin und meine Tochter haben geträumt das ich tot bin und dann wieder am leben bin

Weiterlesen

SCHLECHT = dass das Traumobjekt, schlechtbedeutunglos oder unbrauchbar geworden ist

Schlecht im Traum bedeutet, man wird sich bewußt, dass der Gegenstand des Traums jetzt wertlos oder nicht mehr zu gebrauchen ist. Alles Schlechte verweist mitunter auf vergeudetes Potenzial oder das Versagen, seine Chancen zu nutzen. Manchmal verbirgt sich dahinter auch Stagnation.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann eine schlechte Sache im Traum auf das Böse hinweisen.
 
Siehe Essen Gefühle Geruch Morsch Rost Verdorben Verfaulen

  • Sich schlecht zu fühlen, kann bedeuten, dass man nicht im Gleichgewicht ist, oder aber, dass man sich für einen schlechten Menschen hält. Es kann auch sein, dass man enttäuscht oder unglücklich ist. Schlechte Gefühle können auch bedeuten, dass man sich als Außenseiter fühlt.
  • Schlechte Menschen im Traum signalisieren die negativen Aspekte unserer Persönlichkeit, wie Angst, Schuld, Eifersucht oder Arroganz. Es kann auch unseren schlechten Eindruck gegenüber einer Person oder Situation widerspiegeln.
  • Wenn es in einem Traum um schlechtes Essen geht, sorgt man nicht ausreichend für seine geistigen, spirituellen oder emotionalen Bedürfnisse.
  • Ein schlechter Geruch im Traum kann bedeuten, dass man von seinem Umfeld nicht unterstützt wird.

Volkstümliche Deutung:
(arab.(:
  • von schlechter Gesellschaft träumen: du wirst ausgenutzt
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Schlechter Vertrag15.02.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Schlechter Vertrag
Ich habe geträumt einen neuen Arbeitsvertrag bei meinem Verein unterschrieben zu haben. Aber für deutlich mehr als die Hälfte. Hab mich davon überzeugen lassen. Im Nachhinein bin ich in Panik ausgebrochen, weil ich wusste, dass ich davon keine Familie ernähren kann.
 

17.06.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schlechte Freundin, trübes Wasser, Boot
Ohje! Lauter stressige Träume! Unter anderem bin ich in richtig dreckiges, trübes Wasser gefallen, mehrmals. Konnte aber immer wieder zurück aufs Boot klettern. In dem Wasser waren auch noch dicke, eklige Algen oder so was in der Art! Gruselig! Da hatte ich mehrmals richtig Angst, dass die mich unter Wasser ziehen! Auf dem Boot waren meine Freundin und zwei weitere Leute. Meine Freundin war sie allerdings nur deshalb, weil sie mich dazu gezwungen hatte!?! Ich aber war ihr verfallen, weil sie so schön war und mir wenigstens ein klein bisschen Zuwendung gab. Bis zum Ende behandelte sie mich ...
 

11.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schlechte Zähne, Fahrräder
Ein Mann mit sehr schlechten Zähnen spielte eine Rolle. Mehr weiß ich nicht mehr. --- Ich fahre ein Fahrrad. Vorne dran hängt ein Einkaufswagen! Darin liegt ein kleines, kaputtes Fahrrad, das ich transportieren muss. Mit all dem Ballast kann ich aber kaum fahren. Ein Kind ist bei mir, evtl eine meiner Schwestern. Die, die ich am wenigsten mag. Sie fährt ebenfalls Fahrrad, auch sie schleppt viel zu viel Ballast mit sich rum. Wir tauschen einige Sachen aus, so kann die Fahrt schließlich weitergehen. Zwei weitere Menschen begleiten uns, jedoch zu Fuß.
 

06.04.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schlecht geredet
Mein Ex Freund hat über mich sehr schlecht geredet dan hat er gesagt das er mit einer Frau zusammen ist die ohne Kopftuch ist das er sie durch eine Anzeige in Zeitung kennen gelernt habe
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung