joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 98
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 15.02.2023
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Schlechter Vertrag

Ich habe geträumt einen neuen Arbeitsvertrag bei meinem Verein unterschrieben zu haben. Aber für deutlich mehr als die Hälfte. Hab mich davon überzeugen lassen. Im Nachhinein bin ich in Panik ausgebrochen, weil ich wusste, dass ich davon keine Familie ernähren kann.
Schlechter Vertrag

Dein Traum könnte auf Unsicherheiten oder Ängste im Zusammenhang mit deiner beruflichen Situation hinweisen. Hier sind mögliche Deutungen:

  • Arbeitsvertrag unterzeichnen:

    Das Unterschreiben eines Arbeitsvertrags kann auf einen neuen beruflichen Abschnitt, eine Verpflichtung oder eine Veränderung in deinem Leben hinweisen.
  • Deutliche Reduzierung des Gehalts:

    Die dramatische Reduzierung des Gehalts im Traum könnte auf die Angst vor finanziellen Einbußen oder Unsicherheiten hindeuten.
  • Überzeugung lassen:

    Sich überzeugen zu lassen, deutet darauf hin, dass du möglicherweise äußeren Einflüssen nachgibst oder dich von anderen beeinflussen lässt, was zu Entscheidungen führen kann, die nicht im besten Interesse für dich sind.
  • Panik nach Vertragsunterzeichnung:

    Das Auftreten von Panik im Traum könnte darauf hinweisen, dass du tiefgreifende Sorgen oder Ängste bezüglich deiner finanziellen Stabilität und deiner Fähigkeit, deine Familie zu unterstützen, hast.
Dieser Traum könnte eine Reflexion deiner realen Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf deine berufliche Situation sein.

Weiterlesen

VERTRAG = eine Warnung vor einer lästigen Verpflichtung, vertragdie wenig Lohn und Dank einbringt

Vertrag im Traum warnt davor, eine lästige Verpflichtung einzugehen, die wenig Lohn und Dank bringt. Kann man sich ihr nicht entziehen, muss man lernen, sich damit abzufinden, und an andere Dinge zu denken.

Ein Vertrag im Traum kann auch unsere Ängste oder Sorgen über eine Geschäftsbeziehung bekunden.
 
Siehe Dokument Ehe Lizenz Papier Rechnung Unterschrift Urkunde

  • Ein Vertragsabschluß zeigt unsere Bereitschaft, sich auf eine langfristige Beziehung oder ein langfristiges Projekt einzulassen. Er kann aber auch Gewohnheiten widerspiegeln, von denen man glaubt, ohne sie nicht leben zu können. Oder es wird damit unsere Hingabe an eine Religion oder einen esoterischen Glauben ausgedrückt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vertrag abschließen: geschäftliche Ereignisse treten ein; bringt eine drückende Verpflichtung;
  • Mietvertrag: steht für Zwistigkeiten.
  • Übereinkunft: ist immer als Warnung vor Fehlern in den eigenen Plänen zu verstehen; man sollte den Vertrag nur lesen, aber vorerst nicht unterschreiben.
  • Vertragsurkunde unterzeichnen: man vermeide Spekulationen und Streit mit nahestehenden Personen; es besteht Verlustgefahr; entweder von Geld oder Zuneigung.

SCHLECHT = dass das Traumobjekt, Detailsbedeutunglos oder unbrauchbar geworden ist

Schlecht im Traum bedeutet, man wird sich bewußt, dass der Gegenstand des Traums jetzt wertlos oder nicht mehr zu gebrauchen ist. Alles Schlechte verweist mitunter auf vergeudetes Potenzial oder das Versagen, seine Chancen zu nutzen. Manchmal verbirgt sich dahinter auch Stagnation.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann eine schlechte Sache im Traum auf das Böse hinweisen.
 
Siehe Essen Gefühle Geruch Morsch Rost Verdorben Verfaulen

  • Sich schlecht zu fühlen, kann bedeuten, dass man nicht im Gleichgewicht ist, oder aber, dass man sich für einen schlechten Menschen hält. Es kann auch sein, dass man enttäuscht oder unglücklich ist. Schlechte Gefühle können auch bedeuten, dass man sich als Außenseiter fühlt.
  • Schlechte Menschen im Traum signalisieren die negativen Aspekte unserer Persönlichkeit, wie Angst, Schuld, Eifersucht oder Arroganz. Es kann auch unseren schlechten Eindruck gegenüber einer Person oder Situation widerspiegeln.
  • Wenn es in einem Traum um schlechtes Essen geht, sorgt man nicht ausreichend für seine geistigen, spirituellen oder emotionalen Bedürfnisse.
  • Ein schlechter Geruch im Traum kann bedeuten, dass man von seinem Umfeld nicht unterstützt wird.

Volkstümliche Deutung:
(arab.(:
  • von schlechter Gesellschaft träumen: du wirst ausgenutzt
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
UNTERSCHRIFT = Anerkennung und Akzeptanz, unterschriftmit den Bedingungen einer Situation einverstanden sein

Unterschrift im Traum, besonders die eigene deutet an, dass man sich mit seiner Identität beschäftigt. Man akzeptiert die Bedingungen einer Situation und ist mit ihr einverstanden. Man ist bereit, seinen Segen für etwas zu geben. Unterschrift einer anderen Person, gilt es als Hinweis, dass man sich mit diesem Menschen intensiver beschäftigen sollte. Die Unterschrift in einem Traum bedeutet, dass man sich selbst ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
HAELFTE = eine Art Zwischenstadium, haelftedas uns auffordert, Entscheidungen über das weitere Voranschreiten zu treffen

Es kann vorkommen, dass man in Träumen ein Bild nur zur Hälfte sieht oder dass eine Handlung nur zur Hälfte abläuft. Damit erhalten die Träume eine sonderbare Qualität. Normalerweise verweist dies auf eine Unvollständigkeit im Träumenden, auf eine Art Zwischenstadium. Solche "halben" Träume fordern uns dazu auf, Entscheidungen über das weitere Voranschreiten zu treffen. Wenn man von halben Sachen träumt - egal, ob ... weiter
VEREIN = das Bedürfnis, Detailsnach Kontakt mit Gleichgesinnten

Verein im Traum kann das Bedürfnis nach Kontakt mit Gleichgesinnten anzeigen. Wenn man in seinem Traum Mitglied in einem Verein ist, etwa in einem Sportverein, hebt man damit das Recht jedes Menschen hervor, einer Gruppe seiner Wahl anzugehören. Vielleicht fordert er aber auch auf, mehr dem eigenen Kopf zu folgen, nicht auf andere zu hören, auch wenn sie es scheinbar gut meinen, sowie, sich nicht jeder Mode anzupassen. ... weiter
ERNAEHRUNG = das Grundbedürfnis nach Wärme, ernaehrungWohlbefinden und Lebensunterhalt

Ernährung im Traum stellt die Grundbedürfnissen des Menschen nach Wärme, Wohlbefinden, Schutz und Lebensunterhalt in Verbindung. Anfangs steht die Befriedigung all dieser Bedürfnisse mit der Mutter in Verbindung, und ebenso verhält es sich mit Träumen, die dies thematisieren. Jeder Traum, in dem man sich seiner grundlegenden Wünsche bewußt wird, hat etwas mit seiner Beziehung zur Mutter zu tun. Alle Gefäße ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.11.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
schlechter Vertrag
Schaue mit Ewald einen Film im Fernseher an. Der Fernseher besteht aus zwei Flachbildschirmen. Es geht aber nur der Rechte. Ewald erklärt mir, dass der Linke erst nach 3 Monaten freigeschaltet wird. Außerdem sei da ein Vertrag wirksam, der sehr schlecht und teuer für mich sein wird.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung