joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 667
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.09.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

unwetter

Da kam ein Tornado und hat mich fast weggeblasen ich hatte Angst ............

UNWETTER = einen heftigen Gefühlsausbruch, unwettermit aggressiven Emotionen bombardiert werden

Unwetter im Traum ist ein Hinweis auf einen heftigen Gefühlsausbruch. Man hat möglicherweise den Eindruck, mit Ereignissen oder Emotionen bombardiert zu werden. Das Traumsymbol kann auch für unterdrückte Wut stehen.
 
Wenn man, etwa in einer Beziehung, Schwierigkeiten hat, kann ein Unwetter Befreiung verschaffen. Ist eine Auseinandersetzung im Alltag nicht angemessen, kann ein Unwetter im Traum die "emotionale Atmosphäre" reinigen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert ein Unwetter im Traum kreative Kraft. Blitz und Donner sind Werkzeuge der Sturmgötter.
 
Siehe Blitz Donner Gewitter Hagel Hochwasser Orkan Regen Schneesturm Sintflut Sturm Tornado Überschwemmung Wolken

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in ein Unwetter geraten: man ist auf dem falschen Weg und sollte umkehren.
(arab.):
  • Unwetter sehen: Streit und Ärger.
  • in ein Unwetter hineingeraten: man ist auf dem falschen Weg und sollte danach trachten, rechtzeitig umzukehren oder sich rechtzeitig zu korrigieren.
TORNADO = eine dramatische und stressige Angespanntheit, tornadoüber etwas sehr sehr wütend werden

Assoziation: Eine emotional extrem angespannte Situation. Fragestellung: Was bringt mich zur Weissglut?   Tornado im Traum kann einen plötzlich vom Zaun brechenden heftigen Streit, oder eine sehr beängstigende Erfahrung symbolisieren. Etwas, das noch um ein Vielfaches übler werden kann. Auch: Über etwas sehr sehr wütend werden. In einer schwierigen Beziehung stecken, die des öfteren die Alarmglocken zum schrillen ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Unwetter11.01.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Unwetter
Heftiges Unwetter mit starken Regen und DUNKLEN_WOLKEN, Fluss überschwemmt ganzes Feld, Baum stürzte in ein Haus und zerbrach Fensterscheibe, Wassermassen zogen Wohnblock zu Boden der zerbrach und in große Risse aufging, die Betonblöcke in die Tiefe
 

Unwetter in London17.08.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Unwetter in London
Ich war mit meiner alten Schulklasse in London unterwegs. Wir befanden uns in einem neuen Hochhaus, welches überwiegend aus Glas bestand. Beim Betreten des Gebäudes sah ich am Himmel viele kleine Blitze und es donnerte. Wir gingen in die obere Etage und ich telefonierte mit einer Freundin. Sie berichtete mir von einem starken Unwetter zuhause in Deutschland. Genau in diesem Moment begann es zu hageln. Es fielen riesige Hagelkörner vom Himmel und dennoch gingen wir auf das Dach des Hauses. Wir versuchten, dem Hagel zu entkommen, doch das Wetter wurde immer ...
 

04.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schiff steht im Hafen zur Abfahrt bereit aber ich will nicht mit Es hat sich ein Unwetter angekünd
Ich bin in einem fremden Hafen auf einem unbekannten Segelschiff. Es will fahren. Ich abr nicht. Es wurde eine Unwetter angekündigt. Meine Freundin kommt und ruft mich. "Ich soll nun endlich mitkommen. Ich schaue ihr nach und gehe nicht mit. Ich zögere.
 

06.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Unwetter
Ich träumte von einem schweren Unwetter, mit Blitzen und Donner. Ich versuchte meine Katzen einzufangen, weil ich Angst hatte, ein Baum oder etwas könnte in die Wohnung fallen und als ich aus dem Fenster sah, sah ich das ein Flugzeug von einem Blitz getroffen wurde und brannte, ich sah nur die Flammen und das Flugzeug immer näher kommen, ich hatte glück es streifte mein Haus nur und es gab nur einen kleinen Riss in der Decke, der regen tropfte durch den Riss. Ich erwachte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung