joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 870
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.08.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Lehrabschluss

Ich bestand die Prüfung, keiner gratulierte mir, keiner wollte feiern. Ich strengte mich 3 Jahre an, lernte und arbeitete dafür hart.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann das Ende das Unterbewußte oder den Tod darstellen.
 
Siehe Abbruch Aufgeben Endstation Kündigung Scheidung Tod Verlassen Weltuntergang

  • Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder Erfahrung. Ein gestecktes Ziel oder eine Errungenschaft wurde erreicht.
  • Eine Trennung bedeutet einen Verlust oder die Loslösung von Gefühlen. Macht man im Traum mit einer Beziehung Schluß, ist eine ehemalig sich gut oder hilfreich angefühlte Situation, nicht mehr möglich oder notwendig. Eine Einstellung, Gewohnheit oder Erfahrung, die keinerlei Bedeutung mehr hat.
  • Will sich jemand von uns trennen, könnte etwas im Wachleben geschehen sein, das uns dauerhaft daran hindert zu tun, was wir mögen oder bevorzugen. Es könnte etwas passiert sein, das unser Selbstvertrauen zerstört hat. Es kann aber auch sein, dass man sich vor dem Verlust seines Partners fürchtet.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

PRUEFUNG = eine schwierige Situation, pruefungdie völlige Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert

Assoziation: Sehr schwierige Situation; Fragestellung: Was erfordert völlige Konzentration und Aufmerksamkeit in meinem Leben?   Meist ist die Ursache eines Prüfungstraums ein Berufsproblem, das in unserer Leistungsgesellschaft immer akuter wird und immer schwieriger zu bewältigen ist, deshalb auch die Verarbeitung im Traum. Je größer die Schwierigkeiten sind, desto größer wird im Traum auch die Angst vor der ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
LERNEN = Erfahrungen, die man nutzen sollte, lernenauch Probleme, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann

Lernen im Traum weist auf Erfahrungen hin, die wir im weiteren Leben mehr nutzen sollten. Auch Probleme kommen darin zum Vorschein, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann.   Siehe Lehrer Lesen Schießen Schreiben Schule Training
HAERTE = Hartherzigkeit, Sturheit und Gefühlsarmut, haertemehr am Leben anderer teilnehmen sollen

Härte im Traum {zum Beispiel eines Objekts} kann Hartherzigkeit, Sturheit, Prinzipienreiterei und Gefühlsarmut symbolisieren und dann auffordern, sich flexibler zu verhalten, mehr am Leben anderer gefühlsmäßig teilzunehmen. Wer sich im Traum an harten Gegenständen stößt und sich dabei verletzt, hat es mit einer Spiegelung seiner gegenwärtigen Situation zu tun; {oder auf harten Boden fällt}. Das Leben ist einem "zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.08.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mache mit Fremden Freund Schluss
Ich war mit einem Fremden zusammen. Er behandelte mich abweisend und gleichgültig. Bei jedem Date brachte er Freunde mit und ging selbst nach wenigen Stunden und ließ mich zurück. Als wir im Hallenbad waren und er das wieder machte , machte ich Schluss. Nach dem Aufwachen fühlte ich mich irritiert und aufgebracht.
 

01.05.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schluss machen mit anschliessender Verfolgung
Nachdem es eine Woche keinen Sex gab habe ich das zunächst angesprochen und dann Schluss gemacht. Ich sah das mein Freund sich bereits in eine andere Frau verliebt hat die mir das auch zeigte und sich über meine Tat offensichtlich freute. Mein Freund verfolgte mich dennoch und ging mir in der Öffentlichkeit - im Zug sitzend- ganz selbstverständlich demonstrativ unter meinen Pulli an den Busen.
 

07.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mordende Puppe
Bevor ich 21 Jahre wurde und ich meinen Freund noch nicht hatte, hatte ich immer jeden Tag einen Traum und den verstehe ich bis heute nicht jedoch jetzt wo ich meinen Freund habe bekomme ich den Traum nur noch sehr selten. Ich habe echt große Angst vor Puppen, egal ob Porzellan oder normale Puppen die kleine Kinder kriegen. Ich schlafe ein wach im Traum in einen Haus auf was quadratisch klein ist jedoch von innen groß erscheint ich wach in einen Raum auf in einen Bett dann steht die Puppe da am Bett Ende. Ich Laufe durch das Haus die Puppe jagt mich und ermordet mich zum Schluss dann ...
 

02.03.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Affäre nicht beenden
Ich habe geträumt das meine affäre nicht möchte das ich es beende obwohl die affäre nicht so gut läuft
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung