joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 672
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

wartehalle

ich warte mit vielen russinen auf die abfahrt in einem bussbahnhof auch kinder sind dabei

WARTEZIMMER = eine Unterbrechung der Lebensreise, wartezimmerwegen eines Prozesses oder einer Krankheit

Wartezimmer im Traum steht für die Station auf der Lebensreise, die wegen eines bestimmten Prozesses oder einer Krankheit unterbrochen werden muß. Wobei man ergründen sollte, in wessen Wartezimmer man sitzt, ob in dem eines Arztes oder Rechtsanwaltes oder im Wartesaal eines Bahnhofs.
 
Siehe Arzt Bahnhof Gericht Krankenhaus Patient Rechtsanwalt Zahnarzt

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einem Wartezimmer sitzen: man sollte endlich die Initiative ergreifen. Man hat sich darauf eingestellt, sehr geduldig zu sein. Doch schneller, als man gehofft hat, wird ein großer Wunsch erfüllt werden.
(arab.):
  • Wartezimmer sehen: verliere die Ruhe nicht und du hast Erfolg;
  • in einem Wartezimmer sitzen: ergreife endlich die Initiative, die Gelegenheit ist günstig.
(indisch):
  • deine Liebessehnsucht wird gestillt werden.
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
ABFAHRT = das unaufhaltbare Schicksal, abfahrtwobei die Wahl der Richtung beim einem selbst bleibt

Sinnbild des unaufhaltbaren Schicksals, wobei die Wahl der richtigen oder falschen Richtung beim Träumenden bleibt.   Bei der Abfahrt einer anderen Person kann es sich um das Ende einer heftigen Auseinandersetzung handeln, bei der wir recht behalten möchten. Man will am liebsten "einfach nur weg" - aus der öden Alltagsroutine, einer extremen Streßsituation, dem Ehekrach oder vor einer Verantwortung fliehen ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.12.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wartezimmer
Wir sind beim Arzt. ich sitze im Wartezimmer, kein Arzt kommt. Die Krankenschwester hat ein Gips am Bein und kommt und kommt mit einen Schrupper und einen Lappen . Sie wischt das Wartezimmer, kriecht unter die Stühle um den Dreck dort wegzumachen. Die anderen Patienten helfen ihr. Der Arzt kommt, die Krankenschwester soll mit ins Sprechzimmer kommen. Wir räumen für sie weiter auf Wir gehen nach draußen. Seite an Seite gehen wir. ich kann auf einmal wahnsinnig weit hüpfen und das auf einen Bein. Eine Frau glaubt das sie kann das nicht, weil sie ein Bein kaputt ...
 

22.10.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Peinliche Situationen im dunklen wartezimmer
Ich bin im Wartezimmer eines Arztes oder Therapeuten und sitze dort, bekomme tips von einer anderen Patientin. Die wird gleich aufgerufen und die Therapeutin gibt mir auch grad noch einen genaueren Hinweis. Sie ist frech und kokett und trägt einen weissen strickpulli mit schwarzen Planeten drauf. Dieses Wartezimmer ist hell und freundlich in weiss gehalten. Ich schaue dann auf die Uhr und sehe, dass es 9.50 Uhr ist. Ich frage mich, ob die Uhr wieder stehengeblieben ist oder ob ich noch Zeit habe, was zu lesen über den Tipp bis ich drankomme. Ich wende mich dann um und das Wartezimmer ist ...
 

23.08.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Wartezimmer im krankenhaus
Ich saß im Wartezimmer im krankenhaus mit meiner Partnerin und ihrem Sohn. Später sah ich meine Tochter die gross geworden war mit einer fremden Frau und sie sagte zu mir Papa ich bins. Dann hatte ich Tränen in den Augen und wachte auf.
 

15.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wartezimmer
Ich war in einem überfüllten Wartezimmer beim Arzt und hatte meine beiden Katzen ( Kater) mit. Sie sind dort frei herum gelaufen. Ich fing sie ein und als ich ins Wartezimmer zurück kehrte war es einsam und verlassen bis auf eine Person, die ich dann fragte ob ich wohl schon aufgerufen wurden wäre.Der Traum hat sich dann wiederholt. Ich fing immer wieder die Katzen ein und hinterher war das Wartezimmer leer.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung