joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 961
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 03.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

ich war auf dem Land bei meiner ...

ich war auf dem land bei meiner tante. es waren viele kinder dort. wir saßen an großen tischen. einige spielten und andere fingen an zu klatzschen. das klatzschen wurde immer stärker.

LAND = auf das Ende von Schwierigkeiten hoffen, Detailssoll vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen

Assoziation: Natürliche Welt; Raum; elementare Bedürfnisse und Wünsche.
Fragestellung: Bin ich überzivilisiert? Fühle ich mich von Erwartungen eingeengt?
 
Land im Traum deutet nach altindischer Traumforschung oft die Erfüllung von Hoffnungen und das Ende von Schwierigkeiten an. Blickt man von oben darauf, soll das vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen.

Siehe Acker Ausland Boden Ebene Erde Gebiet Gebirge Landschaft Ufer Wald Weide Wiese Wüste

  • Von Land träumen, während man sich im Wasser befindet, stellt einen sicheren Hafen, Sicherheit oder Stabilität dar. Es kann auch die Ruhe nach einer emotionalen Krise oder der Wunsch nach Erdung dahinter stehen.
  • Von einem fremden Land träumen repräsentiert Gegebenheiten, die einem nicht vertraut, instabil oder unbekannt sind oder man über keinerlei Vorkenntnisse verfügt. Auch: sich als Außenseiter oder als nicht dazu gehörend fühlen.
  • Von an einem unbekannten Land träumen weist auf neue Erfahrungen hin, die auch unbequem sein können. Oder: das Gefühl haben, dass eine Beziehung oder Arbeitssituation einem nicht vertraut ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in ein fremdes Land versetzt sein: verkündet Trennungsschmerz;
  • fruchtbares Land: verheißt Gutes;
  • unfruchtbar und felsiges Land: es erwartet einem Fehlschläge und Mutlosigkeit;
  • vom Meer aus Land sehen: bedeutet Glück und Wohlstand;
  • vom Meer oder einem See an Land kommen: all die Vorhaben sind nun auf festem Fundament gebaut und werden erfolgreich sein;
  • sich auf dem Land befinden: bedeutet Ausruhen von Mühen und Arbeiten;
  • vom Landbesitzer weggeschickt werden: eine bittere Enttäuschung erwarten;
  • über Land gehen: der Zustand des Landes zeigt den weiteren Erfolg im Leben an;
  • Ländereien besitzen: bedeutet Wohlstand und Unabhängigkeit;
  • das Land verlassen: deutet auf eine berufliche Veränderung hin, die nicht unbedingt zum Guten ist.
(arab.):
  • Land in Sicht: große Freude und Heimkehr.
  • über Ackerland gehen: mühsame Arbeit und reiche Ernte stehen einem bevor.
  • Ackerland bebauen: deine Arbeit hat eine erfolgreiche Zukunft.
  • Landarbeit verrichten: es wird dir nicht alles nach Wunsch gehen.
  • schön gepflügtes oder bebautes Land sehen: gute Aussicht auf Erwerbung von Vermögen.
  • ödes, kahles und unfruchtbares Land sehen: böse Zukunft, Verdruß und mißliche Zufälle.
  • über ödes Land oder ein Stoppelfeld gehen: Enttäuschungen und Mißerfolg, denn andere haben schon vor uns geerntet.
(indisch):
  • Land vom Meere aus sehen: deine Hoffnungen wird sich bald erfüllen.
  • Land vom Flugzeug aus sehen: sei vorsichtig und begib dich nicht in Spekulationen.
  • ödes Land: deine Zukunft ist noch etwas ungewiß, taktiere deshalb in der nächsten Zukunft etwas vorsichtiger.
  • fremdes Land: du wirst eine Reise machen.
  • von oben auf ein Land sehen: eine Warnung vor Überheblichkeit und Spekulationen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
TANTE = einen weiterer Aspekt der Intuition, Detailsman beugt sich vor und kopiert ihre Strategien

Tante im Traum steht für einen weiteren Aspekt der Intuition. Die Zukunft oder langfristige Entscheidungen, werden durch ihre Ahnungen auf besondere Weise beeinflusst. Sie kann aber auch dafür stehen, dass man unglücklich ist - oder dass man kein gutes Bauchgefühl hat. Was dazu führt, dass man sich vor unerwünschten Ergebnissen oder Zufällen fürchtet. Von einer verstorbenen Tante zu träumen, kann auf alternative ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, DetailsRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

Ähnliche Träume:
 
28.12.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Surreale schattige Landschaft
Sind in einem unbekannten Land zu Fuß unterwegs. Wir merken auf einmal, dass uns alles surreal vorkommt, wonach ich meine Erklärung für diese Merkwürdigkeit vortrage. Ich bin davon überzeugt, dass die Ursache dafür der Drogenkonsum der Jugend sei. Die surreale Landschaft wurde dadurch verursacht, dass die Schatten anders waren, als normal.
 

06.07.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
surreales Land
Fahre ohne Helm auf dem Rücksitz Motorrad. B .M. fährt es. Kommen quer an eine Autobahn. Plötzlich ist alles anders. Die Züge und Autos sehen anders aus. Es kommen Leute mit komischen Pistolen, deren Wirkung eine gebeugt Haltung verursacht. Sie drohen mir. Ich will wissen wie das Land heißt. Ob Ungarn oder Ukraine, bekomme aber keine Antwort. Bin in einer Art Pub. Es sind surreale Bilder darin. Die Leute liegen auf dem Boden. Werde von einem Mann sexuell belästigt. Verlasse daraufhin das Pub.
 

18.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Eigenes Land mit See
Ich habe ein Stück Land, das im Traum mir gehörte, mit Seeanstoss begutachtet und war hingerissen von der Schönheit.
 

14.08.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
traumland
eine dunkelharige frau gibt mir einen wahnsinns kuss im auto was hatt dasss zu bedeuten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x