joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1254
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.04.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

Der Schuss

Ich habe meinen kleinen Bruder in der Hand laufe die Straße entlang treffe einen alten Freund.
Er sitzt auf seinem Mottorad .
Als er meekt das icu und mein.kleiner Bruder daran gefallen.finden drückt er mir den Schlüssel in die Hand und meint zu mir ich soll doch mal eine Spritztour mit meinem kleinem Bruder der vor mir sitzt machen. Ich entscheide mich genau dies zu machen.
Nach einiger Fahrtzeit nähere ich mich der Wohnung meiner Familie .
Als ich zuhause bin höre ich auf einmal ein lautes Klopfen an der Wohnungstür ich öffne die Tür und eine versammelte Menge Menschen stehen vor mir .
Doch dann ragt sich ein großer breitgebauter Mann mit eindm dunkelblauen Tshirt mit der Aufschrift COSTA heraus und fängt an laut zu pöbeln da er sich beschwert weshalb denn so viele Fahrräder im Keller seien.
Ich entscheide mich hochmütig zu agieren und frage den Mann ob er seine Stimme als auch seine Art zügeln könne.
In diesem Moment bemerke ich eine Wut und ein Hass die ihn ihm immer mehr wachsen als würden meine Worte seinen Hass füttern.
Und nebenbei bemerke ich das die Menschen außerhalb von ihm sich immer mehr distanzieren.
Bevor ich mich versehe frage ich ihn ganz dreist welcher Natiolität er abstamme und ob es in seinem Land keinen Respekt gäbe.
Damit ich hab ich das Fass zum Überlaufen gebracht und bevor ich mich versehe droht der Mann mir mit einer Waffe ich sage zu ihm sie sind kein Türke sie kommen aus Costa Rica nicht ?
Nun hab ich das Fass zum explodieren gebracht denn nun renne ich komischerweise nicht raus sondern falle die Treppen in den Keller und der Mann mit den dunkelroten teuflischen Augen und der Waffe in der Hand verpasst mir eine Kugel in meinen Oberschenkel.
In diesem Moment merke ich nochmal sehr das ich nur träume ich bin jedoch sehr ruhig aufgestanden und habe einfach nur die Augen aufgemacht und bin dann schon wieder eingeschlafen

Dein Traum ist sehr komplex und enthält verschiedene Elemente, die auf persönliche Emotionen, Ängste und Gedanken hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen für bestimmte Teile deines Traums:

  • Fahrt mit deinem kleinen Bruder und dem Motorrad:

    Die Fahrt mit deinem kleinen Bruder auf dem Motorrad könnte für die Verantwortung stehen, die du für ihn trägst, und die Freiheit, die du in deinem Leben suchst. Es könnte auch auf positive Erlebnisse mit deiner Familie hinweisen.
  • Der alte Freund und das Mottorad:

    Der Freund, der dir das Motorrad überlässt, könnte für Unterstützung und Freundschaft stehen. Das Motorrad selbst könnte für Freiheit, Unabhängigkeit und Kontrolle über dein Leben stehen.
  • Die versammelte Menge vor deiner Wohnung:

    Die Menge könnte auf sozialen Druck oder externe Einflüsse hinweisen, denen du ausgesetzt bist. Die Situation mit dem Mann namens COSTA könnte auf Konflikte oder Missverständnisse im sozialen Umfeld hinweisen.
  • Die Eskalation des Konflikts:

    Deine Entscheidung, hochmütig zu agieren und den Mann nach seiner Nationalität zu fragen, könnte auf deinen Umgang mit Konflikten hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du manchmal provokativ oder herausfordernd reagierst, was zu Spannungen führen kann.
  • Die Bedrohung mit der Waffe:

    Die Bedrohung mit der Waffe könnte auf Ängste vor Konfrontationen, Machtmissbrauch oder Kontrollverlust hinweisen. Es könnte auch auf die Notwendigkeit hinweisen, Konflikte auf eine konstruktivere Weise zu lösen.
  • Bewusstsein des Traums:

    Das Bewusstsein, dass du träumst, und die ruhige Reaktion auf die Verletzung könnten auf eine gewisse Kontrolle über deine Träume oder dein Unterbewusstsein hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in der Lage bist, in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren.

Weiterlesen

SCHUSS = endgültige Entscheidungen, schussdie rasch getroffen werden müssen, um ein Ziel zu erreichen

Schuß im Traum steht für endgültige Entscheidungen. Wir müssen eine Änderung beschließen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Schuß und Schießerei kann auch anstehende Entscheidungen versinnbildlichen, die rasch getroffen werden müssen. Auch: Der Konkurrenz mit mehr Entschlossenheit und Härte begegnen sollen.
 
Alternativ kann eine Schießerei auch das Bewusstwerden für etwas im Leben reflektieren, das abgesagt, abgebrochen oder absichtlich zum Scheitern gebracht werden muss. Schüsse symbolisieren auch Unzufriedenheit mit uns selbst und dem Verhalten anderer, eben all das, was wir nicht mehr ertragen wollen.

Oft spiegeln Schüsse die Bereitschaft wider, entschlossene Maßnahmen zu ergreifen und Verantwortung dafür zu übernehmen. Wird das Ziel getroffen, kann das als günstig angesehen werden. Wenn jemand schießt oder auf uns zielt, deutet das auf das Fehlen von Sicherheit hin.
 
Spirituell: Wenn man in seinem Traum einen Schuß oder Schießen bemerkt, heißt dies aus spiritueller Sicht, dass man sich der Notwendigkeit gelenkter starker Energie bewußt ist.
 
Siehe Erschießung Explosion Gewehr Kanone Knall Munition Pistole Pulver Revolver Schießen

  • Wenn jemand mit einer Waffe auf uns schießt, deutet dies darauf hin, dass im Wachleben eine Konfrontation stattfindet. Wir werden schikaniert oder gezielt angegriffen. Kamen die Schüsse unerwartet, könnten einige Übeltäter im Wachleben gegen uns vorgehen.
    • Werden wir im Traum erschossen, ist dies ein Hinweis auf verletzte Gefühle. Im Traum einer Frau kann dieses Traumsymbol auch für den Geschlechtsakt stehen. Darüber hinaus zeigt das Traumsymbol an, dass man fürchtet, zum Opfer der Wut anderer zu werden.
    • Der Schuß in den Kopf stellt eine Warnung dar, die Dinge klarer zu sehen. Wir neigen zu irrationale Gedanken und Einstellungen. Diese sind auf Emotionen zurückzuführen, die außer Kontrolle geraten oder durch Stress und Verwirrung verursacht werden.
    • An einer Schusswunde zu sterben, weist darauf hin, dass wir von etwas überwältigt oder überrascht wurden. Vielleicht kamen wir mit einer sehr mächtigen, einfallsreichen oder einschüchternden Kraft oder Person in Kontakt. Dieses Traumsymbol erscheint oft bei Kündigungen, oder wenn ein Partner die Beziehung abbricht. Man hat das Gefühl absichtlich ausgeschlossen, rausgeschmissen oder gefeuert worden sein.
    • Wird plötzlich geschossen, und fühlen wir uns als Ziel, ist es durchaus möglich, dass im Wachleben wirklich jemand auf uns zielt. Auch wenn die Waffe des Angreifers nur eine große Klappe ist, ist dies noch kein Grund, den Feind zu unterschätzen.
    • Werden wir mit einer Waffe verfolgt, bedeutet es, dass wir versuchen, bestimmten Autoritätspersonen aus unserem Leben zu entkommen. Mussten wir vor dem Schießen davonlaufen, zeigt dies unsere Verwundbarkeit an. Es verdeutlicht die Angst vor einer kalten Außenwelt oder das Leid der Asylsuche.
  • Ist eine regelrechte Schießerei im Gange, werden wir in eine verzwickte Lage kommen. Solch ein Feuergefecht zeigt, dass wir in einer Angelegenheit zu sehr in der Defensive sind. Wir denken vielleicht darüber nach, ob wir aggressiver oder autoritärer mit einer Situation umgehen sollen, um eine Abhängigkeit zu vermeiden.
  • Das chaotische Schießen, wird oft von Leuten geträumt, die gezwungen sind, über ihren eigenen nachlässigen Lebensstil nachzudenken, in dem es nicht schaden würde, ein wenig mehr Ordnung zu bringen.
  • Hören wir Schüsse, kündigt sich vielleicht ein umwälzendes Ereignis an. Dies kann auch zeigen, dass eine bekannte Person eine weitreichende Entscheidung getroffen oder eine deutliche Zurechtweisung gemacht hat. Oder es spiegelt etwas aus dem Wachleben wider. Vielleicht sah man Leute, die miteinander gekämpft und gestritten haben. Die Geräusche von Schüssen verkörpern oft echte Ängste und Sorgen oder sind Vorboten von Streitereien und Skandalen.
  • Wenn man selbst im Traum schießt, muss man vielleicht lernen, mit seinen Ängsten zurechtzukommen. Dabei könnte es sich um eine vorbeugende Maßnahme handeln, durch die man vermeidet, den Teilen seiner Persönlichkeit zu begegnen, die man ablehnt.
    • Wenn die Waffe nicht feuert, bedeutet dies, dass wir in letzter Minute vor einem Hindernis stehen. Wenn die Waffe nicht funktioniert, müssen wir unsere Probleme anders angehen. Hat man vergessen, sein Schießeisen zu laden, oder geht beim Schießen die Munition aus, werden all unsere Bemühungen umsonst sein.
    • Wenn man auf ein Ziel geschossen hat, spiegelt dies den Fokus auf ein bestimmtes Ziel wider. Vielleicht wäre es besser, sich eine Weile ablenken zu lassen und sich umzusehen. Übermäßige Konzentration führt oft dazu, dass man die Details übersieht.
    • Wenn die Waffe daneben schießt, bedeutet dies, dass man seine Zeit und Mühe am falschen Ort verbringt. Trotz der Anstrengungen bleiben die Erfolge aus. Haben wir mit der fehlerhaften Waffe tatsächlich jemanden erschossen oder verletzt, kann es sein, dass unsere Handlungen, unbeabsichtigt andere verletzen könnten. Vielleicht sind wir nur schlecht gelaunt, und schaden dabei unserer Familie oder unseren Freunden.
    • Befindet man sich auf einem Schießstand, läßt dies vermuten, dass man es in seinem bisherigen Leben an Genauigkeit hat fehlen lassen.
    • Manchmal kann dabei der Schuß nach hinten losgehen, was unsere mangelnde Energie aufzeigt, Ordnung in eine bestimmte Angelegenheit zu bringen.
  • Eine fliegende Kugel, gibt uns Anlass, über die eigene Umgebung nachzudenken. Man befindet sich wahrscheinlich in einer Situation, wo sich die Ereignisse besonders schnell entwickeln. Sich nicht an der fliegenden Kugel zu verletzen, ist ein Zeichen dafür, dass man gut mit Unglück umgehen kann. Diese winzige Ladung symbolisiert aber auch Kompromisslosigkeit und Zielstrebigkeit. Übermäßiges Selbstvertrauen kann jedoch manchmal schwerwiegende Folgen haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schuß hören: man wird eine traurige Erfahrung machen;
  • selbst versuchen ein Lebewesen zu töten: ist ein schlechtes Omen;
  • schießen und das Lebewesen verfehlen: man wird seine Schwierigkeiten überwinden;
  • erschossen werden und sterben: man wird durch Mißverständnisse mit Freunden unerwarteten Schwierigkeiten gegenüberstehen;
  • dem Tod entkommen durch Erwachen: man wird sich später mit seinen Freunden vollständig aussöhnen;
  • von einem Priester erschossen werden: ein Freund wird einem verärgern, der eine andere Meinung vertritt als man selbst.
(arab.):
  • Schuß hören: sich über etwas wundern; auch: von einem Freund um Hilfe gebeten werden.
  • selbst einen Schuß abgeben: man fühlt sich von seinen Mitmenschen zu wenig beachtet und möchte Aufmerksamkeit mit allen Mitteln erregen.
  • angeschossen oder erschossen werden: zutiefst verletzte Gefühle durch eine erlittene Enttäuschung.
(indisch):
  • Schuß hören: du wirst dich verlieben.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Schuss ins Knie28.12.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schuss ins Knie
Mir wurde ins Knie geschossen Schuss in beide Knie habe auf Operation gewartet
 

Schießerei überleben21.12.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schießerei überleben
Sport in einer Halle. Übung mit einem Unbekannten. Dann beginnt eine Schießerei. Alle sterben. Ich kann mich unter einer Glasplatte und einem Teppich schützen und stelle mich Tod. Der Komplize sieht dass ich überlebe, aber sagt nichts. Die Täter verlassen das Gebäude. Ich bleibe lange ruhig liegen.
 

23.12.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schuss in autoscheibe
Ich fahre im dunklen mein Auto seat ibiza 1.3 alleine Während der Autofahrt gingen alle Lichter kaputt ,also das scheinwerferlicht das innenlicht,ausser die bremslichter funktionierten. Ich fuhr vorsichtig dem vorderen Auto hinterher und ich bemerkte das sein Scheinwerferlicht auch nicht ging und er trotz dessen auch weiter fuhr. Dann kurz vor einer Ortschaft hörte ich während meiner Fahrt einen Schuss und ein Klirren....ich bekam riesen Angst während der Fahrt...duckte mich kurz während der Fahrt und fuhr trotzdem gerade aus.als ich in der Ortschaft ...
 

Unter Dauerbeschuss24.09.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Unter Dauerbeschuss
War unter Soldaten. War glaub ich selber ein Soldat. Es wurde geschossen. Ständig in die Richtung, in der ich stand. Konnte die Gewehrkugeln sehen, wie sie an mir vorbei sausten. Es sollte wohl so eine Art Mutprobe sein, denn es wurde nicht direkt auf mich gezielt. Ich wurde auch nicht angeschossen oder getroffen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung