joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 875
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.12.2010
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen erotischen Traum ein:

Impotenz

Ich hatte eine Freundinn die richtig gut aussah mit den maßen 90-60-90, und sie stand an der tür in der ersten nacht und ich habe keinen Hoch bekommen

Weiterlesen

IMPOTENZ = Entäuschung in der Partnerschaft, impotenzoft im sexuellen Breich

Impotenz im Traum ist nicht wörtlich zu verstehen. Sie symbolisiert meist unsere Enttäuschung in einer Partnerschaft, oft im sexuellen Bereich. Impotenz weist im Einzelfall tatsächlich auf sexuelle Probleme hin, die man mit fachlicher Hilfe behandeln muss. Häufig kommt darin aber das Gefühl zum Ausdruck, ein Schwächling und Versager zu sein; dahinter stehen meist behandlungsbedürftige Minderwertigkeitsgefühle und die Angst vor dem Verlust bestimmter Fähigkeiten.

Das Träumen von Impotenz offenbart die Angst des Träumers, sexuell unzulänglich zu sein oder seine Männlichkeit oder Weiblichkeit zu verlieren. Fühlen wir uns gerade besonders schwach? Haben wir wenig Einfluss auf andere? Fühlen wir uns minderwertig? Versuchen wir den Grund für unsere Ängste herauszufinden oder lassen wir uns professionell beraten!
 
Siehe Beschneidung Kastration Phallus

  • Den Geschlechtsakt nicht vollenden können, ist ein Zeichen für ein Gefühl der Impotenz; Das Grundproblem mag darin liegen, dass es uns an Mut und Energie mangelt, uns einer Angelegenheit zu stellen.
  • Träume von Erektionsstörungen spiegeln wider, dass wir uns kastriert, machtlos und unsicher fühlen und Angst haben, einen Fehler zu machen. Wir geben unserem negativen Gefühl freien Lauf, sind unfähig, uns auszudrücken, auch fürchten wir uns zu sehr vor Kritik.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.05.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Unfruchtbar Injektion Kinderwunsches übernatürlich
Ich war mit meinem Ehemann in einem Raum, wo wir etwas übersinnliches aktivierten, da kam dann so ein komiges Gefühl, als würde es beben und wir irgendwo hin gezogen werden von einer Kraft, es war fast wie ein ohnmachtsgefühl. Mein Mann ist unfruchtbar in diesem Traum wurde er mit einer art Injektion geheilt davon.
 

19.09.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
impotenz
ich trenne mich gerade. mein jetzt schon ex partner drängt mich an einer wand zu liebe, dann ist er impotent.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung