joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1114
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.02.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

joggen

Ich ziehe mir meine neuen Laufschuhe an und fange einfach an zu joggen.
Nach ein paar Metern tun mir meine Knie weh und ich laufe am weichen Waldboden weiter - nicht mehr auf dem Asphalt.
Nach geringer Zeit schmerzen wieder die Füße und der Traum ist vorbei.

Weiterlesen

JOGGEN = etwas Wichtiges, joggendas man so schnell wie möglich erledigen muß

Joggen im Traum stellt eine Situation im Wachleben dar, in der wir versuchen, etwas von großer Bedeutsamkeit, so schnell wie möglich zu erledigen. Auch: Etwas aufholen oder nachholen wollen, wie liegenbliebene Aufträge usw.; uns entscheiden, lose Enden aus der Welt zu schaffen.

Joggen steht für Aktivität, Bewegung und Energie. Die Traum-Aktivitäten Gehen, Laufen oder Joggen sind wahrscheinlich deshalb alle zusammen Kommentare zu dem Tempo des eigenen Lebens-Lauf und wie wir mit diversen Aufgaben dabei zurecht kommen. Als Traum- Jogger verläuft das Leben zwar in einem gleichmäßigen Rhythmus, aber bestimmte Aspekte langweilen uns.
 
Wo übrigens gingen, liefen oder joggten wir? Was/wo war das Ziel, und durch welche Landschaft führte die Strecke? Wie war das Wetter? All diese Punkte können uns etwas über das vorherrschende "Klima" im Wachleben sagen und Hinweise auf die Projekte und Erfolge beziehungsweise Mißerfolge geben.
 
Siehe Gehen Laufen Spaziergang Sport Wandern

  • Wenn wir selbst im Traum joggen, sind wir möglicherweise zu schnell unterwegs - oder zu sehr in routinemäßigem Denken oder gewohnheitsmäßigen Mustern gefangen, während wir auf unserem Lebensweg fortschreiten.
  • Wenn wir nur gehen, scheinen wir uns einer Sache sicher zu sein; alles geht wie es soll, und die Streßbelastung ist gering.
  • Das Joggen auf einer langen Strecke kann zeigen, dass wir Konkurrenzdenken oder Routinen sehr wichtig nehmen. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, ob wir zu sehr in Gewohnheiten verstrickt sind und deshalb dazu verdammt sind, ein unerfülltes und langweiliges Leben zu führen.
  • Vorausgesetzt, wir haben mit den anderen Schritt gehalten, ist das richtig gehende Laufen im Traum ebenfalls ein positives Symbol. Womöglich stehen wir aber unter mehr Streß, als uns guttut.
  • Sind wir hinter den anderen zurückgeblieben oder haben erfolglos versucht, einen Wettlauf zu gewinnen, müssen wir einiges ändern, um den Druck zu verringern. Wir sollten diesen Traum ausdrücklich als Warnung nehmen.
  • Andere joggen sehen, steht für heimelige Behaglichkeit. Wir haben einige Bereiche unseres Hauses bemerkt, die repariert oder renoviert werden müssen. Oder wir haben das Gefühl, dass unser Zuhause zu langweilig aussieht und wir es neu gestalten möchten.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
KNIE = erotische Bedürfnisse oder Begierden, kniedie man mehr zügeln muß

Assoziation: Flexibilität, Demut, moralische Stärke und Ausdauer. Fragestellung: Wo in meinem Leben muss ich mich beugen?   Knie im Traum steht für erotische Bedürfnisse. Aber auch andere Begierden können darin zum Vorschein kommen, die wir mehr zügeln müssen. Knien kann Unzulänglichkeit, Verwundbarkeit, Schwäche oder Kapitulation bedeuten. Das Gelenk im Bein versinnbildlicht eine Schaltstation im Leben; hier ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
ASPHALT = ein klares Verständnis einer Lage, asphaltbei der man sich keine Sorgen mehr machen muss

Asphalt im Traum {Straßenbelag} bedeutet, dass man über ein klares Verständnis oder Erfassen einer Situation verfügt. Man muss sich keine Sorgen machen. Der Weg, der zum Ziel führt ist gut und richtig. Man steht auf festem Boden oder erkennt, dass etwas im Leben jetzt deutlich leichter geworden ist. Eine Straße ausbessern oder ausbessern sehen, kann darauf verweisen, dass man Abnutzungserscheinungen in seinem ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Traum

 

Ähnliche Träume:
 
15.10.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
joggen
Ich war in meiner Heimatstadt und joggte um einen See. Die anderen machten sich schon lustig, weil ich so langsam war. Dann kam ich an eine Bar, die nur über eine Metallleiter zu erreichen war. Der Mann war gutaussehend und hatte eine Verehrerin. Sie hatte meinen Sohn dabei, der nicht da bleiben konnte. Der Mann nahm Schokolade von mir und dann ging ich mit meinem Sohn vorsichtig die Leiter runter.
 

09.10.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Joggingrunde
Ich trete beim Joggen in einen riesigen Hundehaufen. Als ich zu Hause ankomme, stehe ich plötzlich als Mädchen vor meinem Elternhaus. Meine Mutter lässt mich nicht ins Haus, weil ich überall mit Hundekot verdreckt bin. Ich bettele, dass ich unbedingt duschen möchte, aber sie hat kein Erbarmen.
 

26.06.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
joggen im Park
Ich habe gejoggt und währenddessen mieselte es. Ich lief Richtung Park. Im Park habe ich mich mit einem Jungen unterhalten. Wir kletterten auf die Rutsche und dann sprang ich davon ab.
 

14.07.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Ich bin joggen...
Ich bin joggen onhe ein Ziel und höre Musik mit den Orstöpseln. Plötzlch stehe ich vor dem Haus einer Freudin und wundere mich wie hir hergekommen bin.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung