joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 791
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.10.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Joggingrunde

Ich trete beim Joggen in einen riesigen Hundehaufen. Als ich zu Hause ankomme, stehe ich plötzlich als Mädchen vor meinem Elternhaus. Meine Mutter lässt mich nicht ins Haus, weil ich überall mit Hundekot verdreckt bin. Ich bettele, dass ich unbedingt duschen möchte, aber sie hat kein Erbarmen.

JOGGEN = etwas Wichtiges, joggendas man so schnell wie möglich erledigen muß

Joggen im Traum stellt eine Situation im Wachleben dar, in der wir versuchen, etwas von großer Bedeutsamkeit, so schnell wie möglich zu erledigen. Auch: Etwas aufholen oder nachholen wollen, wie liegenbliebene Aufträge usw.; uns entscheiden, lose Enden aus der Welt zu schaffen.

Joggen steht für Aktivität, Bewegung und Energie. Die Traum-Aktivitäten Gehen, Laufen oder Joggen sind wahrscheinlich deshalb alle zusammen Kommentare zu dem Tempo des eigenen Lebens-Lauf und wie wir mit diversen Aufgaben dabei zurecht kommen. Als Traum- Jogger verläuft das Leben zwar in einem gleichmäßigen Rhythmus, aber bestimmte Aspekte langweilen uns.
 
Wo übrigens gingen, liefen oder joggten wir? Was/wo war das Ziel, und durch welche Landschaft führte die Strecke? Wie war das Wetter? All diese Punkte können uns etwas über das vorherrschende "Klima" im Wachleben sagen und Hinweise auf die Projekte und Erfolge beziehungsweise Mißerfolge geben.
 
Siehe Gehen Laufen Spaziergang Sport Wandern

  • Wenn wir selbst im Traum joggen, sind wir möglicherweise zu schnell unterwegs - oder zu sehr in routinemäßigem Denken oder gewohnheitsmäßigen Mustern gefangen, während wir auf unserem Lebensweg fortschreiten.
  • Wenn wir nur gehen, scheinen wir uns einer Sache sicher zu sein; alles geht wie es soll, und die Streßbelastung ist gering.
  • Das Joggen auf einer langen Strecke kann zeigen, dass wir Konkurrenzdenken oder Routinen sehr wichtig nehmen. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, ob wir zu sehr in Gewohnheiten verstrickt sind und deshalb dazu verdammt sind, ein unerfülltes und langweiliges Leben zu führen.
  • Vorausgesetzt, wir haben mit den anderen Schritt gehalten, ist das richtig gehende Laufen im Traum ebenfalls ein positives Symbol. Womöglich stehen wir aber unter mehr Streß, als uns guttut.
  • Sind wir hinter den anderen zurückgeblieben oder haben erfolglos versucht, einen Wettlauf zu gewinnen, müssen wir einiges ändern, um den Druck zu verringern. Wir sollten diesen Traum ausdrücklich als Warnung nehmen.
  • Andere joggen sehen, steht für heimelige Behaglichkeit. Wir haben einige Bereiche unseres Hauses bemerkt, die repariert oder renoviert werden müssen. Oder wir haben das Gefühl, dass unser Zuhause zu langweilig aussieht und wir es neu gestalten möchten.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KOT = Bedeutungsloses und Unerwünschtes, kotetwas vollständig loswerden wollen

Assoziation: Bedeutungsloses, Unerwünschtes; Gestank; Peinlichkeit, Scham. Fragestellung: Was will ich loswerden, was wird nicht mehr gebraucht?   Kot im Traum steht für etwas im Leben, das wertlos geworden ist, oder das wir ganz los werden wollen. Andernfalls repräsentiert er bestehende Probleme, die sich durch rücksichtsloses oder unverantwortliches Verhalten noch verschärft haben. Für den Volksglauben haben ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
ELTERNHAUS = Geborgenheit, elternhausStärken und Tugenden, die einem in der Jugend mitgegeben wurden

Elternhaus im Traum gilt als klassisches Symbol für Sicherheit und Geborgenheit, auch als Zeichen für eine {noch} nicht vollzogene Abnabelung. Andernfalls stellt sich die Frage: Welche Erlebnisse und Empfindungen unserer Kindheit waren dermaßen prägend, dass unser gegenwärtiges Leben noch immer davon bestimmt sein könnte? Vom Haus der Eltern zu träumen, symbolisiert eine Gemütsverfassung, die mit dem väterlichen ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
DUSCHE = die Reinigung des Gewissens, duscheeine Art oberflächliche Befreiung von Schuldgefühlen

Assoziation: Reinigung, Fortspülen. Fragestellung: Wovon will ich mich reinwaschen?   Dusche im Traum symbolisiert die Reinigung des Gewissens und die Regeneration des Körpers und der Seele. Duschen ist jedoch weniger gründlich als das Baden im See - und weist so auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin. Wir sollen zu größerer Gewissenhaftigkeit und Ausdauer ermahnt werden. ... weiter
TRETEN = Aggression zum Ausdruck bringen, tretenauch das Bedürfnis nach Motivation

Treten im Traum symbolisiert eindeutige Aggressivität. Es deutet auf unsere Hast beim Handeln hin. Träume vom Treten veranschaulichen in der Regel, dass es in unserem Leben etwas Wichtiges gibt, das wir ansprechen müssen. Wenn wir in unserem Traum jemanden treten, dann bringen wir unsere Aggression auf verständliche Weise zum Ausdruck, denn man würde dies nicht unbedingt im Wachzustand tun. Werden wir selbst im Traum ... weiter
DRECK = Minderwertigkeits- und Schuldgefühle, drecksich als unansehnlich oder unmoralisch empfinden

Assoziation: Im negativen Sinne: unrein, im positiven Sinne: fruchtbar. Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen? Welcher Teil von mir will wachsen?   Dreck im Traum weist auf Minderwertigkeits- und Schuldgefühle hin. Wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet, hilft darüber zum Teil nur eine Psychotherapie hinweg. Dreck wird traditionell immer als Sinnbild für Glück und Wohlstand gedeutet. Man kann ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.10.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
joggen
Ich war in meiner Heimatstadt und joggte um einen See. Die anderen machten sich schon lustig, weil ich so langsam war. Dann kam ich an eine Bar, die nur über eine Metallleiter zu erreichen war. Der Mann war gutaussehend und hatte eine Verehrerin. Sie hatte meinen Sohn dabei, der nicht da bleiben konnte. Der Mann nahm Schokolade von mir und dann ging ich mit meinem Sohn vorsichtig die Leiter runter.
 

26.06.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
joggen im Park
Ich habe gejoggt und währenddessen mieselte es. Ich lief Richtung Park. Im Park habe ich mich mit einem Jungen unterhalten. Wir kletterten auf die Rutsche und dann sprang ich davon ab.
 

12.02.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
joggen
Ich ziehe mir meine neuen Laufschuhe an und fange einfach an zu joggen. Nach ein paar Metern tun mir meine Knie weh und ich laufe am weichen Waldboden weiter - nicht mehr auf dem Asphalt. Nach geringer Zeit schmerzen wieder die Füße und der Traum ist vorbei.
 

14.07.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Ich bin joggen...
Ich bin joggen onhe ein Ziel und höre Musik mit den Orstöpseln. Plötzlch stehe ich vor dem Haus einer Freudin und wundere mich wie hir hergekommen bin.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung