joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1096
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Initationstraum ein:

beruf mit hindernissen

Post ausgetragen aus brief fiel ein ei heraus daraus schlüpfte ein wiesel nest gesucht familie in einem hof gesehen auch exmann fest mit ihnen gefeiert dann war es nacht post vergessen plötzlich gesagt ich muß ja noch fertig arbeiten und es ist nacht ich sehe die post nicht mehr mein exmann hat gesagt er hilft mir er hat ein licht erfunden wir stiegen in das postauto er griff in seine hosentasche drückte einen knopf und es war taghell

Weiterlesen

HINDERNIS = Unentschiedenheit und Selbstzweifel, hindernisseinen Hemmungen und Ängsten begegnen sollen

Hindernisse im Traum können viele Gestalten annehmen: Wall, Wand, Hügel, Berg, dunkler Wald und so fort. Meist ist klar, dass man diese Hindernisse überwinden muß.
 
Das Hindernis, das sich uns im Traum in den Weg stellt, ist in seiner Bedeutung wörtlich zu nehmen und kann immer direkt auf das Wachleben übertragen werden. Für die Deutung ist es wichtig, um was für ein Hindernis es sich dabei handelt und in welcher Situation es auftritt.

Unentschiedenheit und Selbstzweifel, die größten Hindernisse jeder Entwicklung, können im Traum mitunter in materialisierter Form zum Ausdruck kommen. Manchmal fällt es uns schwer, unseren Hemmungen und Ängsten zu begegnen, wenn sie nicht "greifbar" sind. Die Art, wie man die Situation im Traum bewältigt, kann uns bei der Lösung von Alltagsproblemen dienlich sein.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene verlangen Hindernisse im Traum von uns, sie ernst zu nehmen und an ihnen unsere Entschlossenheit für den spirituellen Weg zu überprüfen.
 
Siehe Abgrund Absperrung Berg Blockade Gitter Grenze Mauer Riegel Schranke Wassergraben Zaun

  • Hindernis in irgendeiner Unternehmung bemerken: langwierige Mühseligkeiten werden deine Geduld erschöpfen.
  • Träumt man davon, dass man eine Straße in die falsche Richtung gewählt hat oder in den falschen Zug eingestiegen ist, so deutet dies darauf hin, dass man in einer Lebenssituation den falschen Weg gewählt hat.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Hindernis in irgendeiner Unternehmung bemerken: langwierige Mühseligkeiten werden deine Geduld erschöpfen
(indisch):
  • Hindernis haben: du wirst eine Enttäuschung in der Liebe erleiden müssen.

BERUF = Position, Status und die Bedeutung, Detailsdie wir uns selbst zumessen

Beruf im Traum hat viel mit Status zu tun, da viele Menschen den Wert eines anderen über seinen Beruf ermitteln. So hat ein Arzt einen sehr hohen Status, während der einer Hausfrau sehr niedrig angesetzt wird. Solche Träume weisen daher auf den Wert hin, den man sich selbst zumißt.

Der Beruf hat mit der tatsächlichen Berufung eines Menschen im allgemeinen nichts gemein. Häufig können Träume dazu beitragen, unsere Situation verändern, indem sie unsere wahren Begabungen aufzeigen. In der Regel nimmt der Beruf einen großen Teil des Tages in Anspruch. Es kann also ein Hinweis sein, dass man darüber nachdenken sollte, welche Arbeit einen befriedigt und ob sie einem das Leben ermöglicht, welches man sich wünscht.
 
Spirituell: Möglicherweise kommt ein gewisses Maß an spiritueller Aktivität auf uns zu. Vielleicht wird man dazu gebracht, mit einer neuen spirituellen Arbeit zu beginnen. So verlangt das Traumbild von uns, unsere Fähigkeiten und Gaben wirkungsvoll für das größere Ganze einzusetzen
 
Siehe Arbeiter Arbeitsplatz Arzt Bäcker Chef Kapitän Koch Konditor Lehrling Manager Meister Metzger Pilot

  • Ein Traum, in dem man sich an seinem Arbeitsplatz oder bei der Arbeit befindet, läßt Fragen und Sorgen erkennen, welche unsere Berufssituation betreffen. Vielleicht bemüht man sich aber auch aktiv um Veränderungen in seinem Leben, und dies wird im Traum in die Arbeitssituation hineinprojiziert.
  • Wenn man im Traum an etwas arbeitet, das im Alltag keinen Platz hat, dann könnte es sich lohnen, das Potential dieser Tätigkeit zu überprüfen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
BRIEF = Einsicht und Wahrnehmung, briefInformationen die einem weiterhelfen oder die man gerade benötigt

Assoziation: Nachrichten, Informationen oder Einsichten. Fragestellung: Welche Informationen helfen mir weiter oder benötige ich momentan?   Brief im Traum gilt in der Regel als Kommunikationssymbol schlechthin und kann Selbsterkenntnis, Einsicht und Wahrnehmung symbolisieren. Dabei ist von Bedeutung, wie wir auf die Post oder einen Brief reagieren. Wir haben den Brief vielleicht entdeckt und entweder erleichtert ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Nest Knopf Hosentasche Post Hof Steigen Wiesel 8+arbeiten

 

Ähnliche Träume:
 
09.03.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Jobangebot
Ich bin auf einer Veranstaltung, als mir auf einmal ein Mann auffällt der mit bekannt vorkommt. Ich gehe an ihm vorbei als er mich anspricht. Auch er hat mich erkannt, es ist mein ehemaliger Arbeitgeber, mein alter Chef. Er lächelt mich an und bittet mich mitzukommen. Wir gehen in einen anderen Raum, suchen uns einen Platz. Er holt etwas zu Trinken, Kaffee für sich und Wasser für mich. Ich soll mich auf dem Stuhl ruhig schon einmal setzen, er steht. Der Stuhl war wie ein Barhocker. Doch der Platz ist vergeben. Ich nehme die Sofa Ecke ein Stück weiter. Dort sitzen ehemalige ...
 

26.10.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Job1
Jemand beginnt einen neuen Job in einem teuren Geschäft / einer Boutique als Verkäuferin. Sie soll am ersten Tag mit dem Team wandern gehen & bastelt auch gleich schon etwas. Aus irgendeinem Grund entscheide ich, auch dort anzufangen & unterschreibe einfach den Vertrag, doch dann überlege ich mir, dass mir das Verkaufen eigentlich auch vorher keinen Spass gemacht hat. gleichzeitig fällt mir ein, dass mich die meisten Leute für sehr sympathisch halten & ich deshalb eigentlich erfolgreich sein sollte. Ausserdem denk ich mir, ich sollte verschiedene Sachen ausprobieren, um rauszufinden, was ...
 

28.03.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Jobwechsel
Ich kündige meinen Job, den ich sehr gerne mache, um zurück in mein Ausbildungsbüro zu gehen. Da war ich vor 20 Jahren zuletzt und das ist auch eine komplett andere Branche. Beim ersten Mal als ich das träumte, wollte ich noch Teilzeit in meinem aktuellen Job bleiben, weil finanziell der Andere nicht ausreichend wäre Ich habe das jetzt schon 3x geträumt
 

21.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Liebe und Beruf
Ich träumte von einem Liebhaber, der mich erotisch und seelische sehr bedeutsam fand. Wir hatten die gleiche Wellenlänge und ergäntzen und auch beruflich sehr gut. Er war ein erfahrener und erfolgreicher Mann. Viel Wertschätzung kam mir von ihm entgegen. Der Mann, der intuitiv meine Träume und Sehnsüchte erkennt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung