joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1303
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

taufe

mein mann ist fremdgegangen jetzt hab ich geträumt das wir taufe feiern und er hat daraf bestanden die taufe bei der frau z feiern wiel sie mehr platz hat

Weiterlesen

TAUFE = die geistige Erneuerung, taufedie eine Neuorientierung im Leben bewirkt

Taufe im Traum kündigt eine seelisch-geistige Erneuerung an, die das Leben grundlegend verändern wird. Vor allem gehen wir daraus innerlich gefestigt hervor und sind den Stürmen des Lebens besser gewachsen.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Taufe im Traum ein Symbol des Neubeginns und aus diesem Grund ein zutiefst optimistisches Traumbild. Die Kraft der Taufe ist die Auferstehung zu neuem Leben. Sie gilt als Symbol des Lebenswassers, der geistigen Erneuerung und der seelischen Wiedergeburt.
 
Siehe Baby Kirche Priester Ritual Wasser Weihwasser Zeremonie

  • Jemanden taufen bedeutet, dass wir dazu bereit sind, unser erworbenes Wissen an andere Menschen weiterzugeben.
  • Sehen wir eine Taufe oder werden wir selbst getauft, planen wir eine Neuorientierung, eine Umstellung in unserem Leben, die sich heilsam auswirken wird. Der Traum kann ein Hinweis sein, dass wir uns mit unserer Religionszugehörigkeit auseinandersetzen. Möglicherweise sind wir im Begriff, uns einer neuen Gruppe anzuschließen. Es weist auch auf einen neuen Einfluß im Leben hin, der alte Einstellungen fortwäscht und unsere eigenen inneren Möglichkeiten öffnet.
  • Die Taufe in klarem, geweihten Quellwasser bringt Klarheit in geistiger Beziehung und läßt uns die Fehler anderer milder beurteilen.
  • Bei einer Taufe tanzen, symbolisiert die Tatsache, dass wir unsere frühere Unschuld wiedererlangen möchten. Wir werden versuchen, uns gleichzeitig in unseren Beziehungen zu unseren Mitmenschen kindischer und natürlicher zu verhalten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Taufe stellt meist die Fortsetzung eines Traumes vom Wasser dar;
  • Taufbecken sehen: kein glückliches Omen.
  • eine Taufe sehen oder einer Taufe beiwohnen: verkündet Ehesegen oder kleines Familienfest; man wird einen inneren Halt finden, der einem über schwere Stunden hinweghelfen wird; auch: der eigene Charakter muss so gestärkt werden, dass man seine Meinung diplomatisch vorbringen kann und seine Freunde dabei nicht verärgert; man verspürt den Wunsch ein neues Leben zu beginnen;
  • den Täufling halten: irgendwo wartet eine wichtige Verantwortung auf einem, die man übernehmen muss; auch: man könnte jetzt ein wichtiges Unternehmen endlich in Gang bringen;
  • glauben, bekehrt worden zu sein: man wird sich zur Freude der Allgemeinheit innerlich erniedrigen;
  • sehen, wie Johannes den Christus im Jordan tauft: man wird verzweifelt seelische Anstrengungen unternehmen, um selbst in untergeordneter Stellung zum Besten anderer zu wirken, und man auch Wünsche verfolgt, die einem Reichtum und Vornehmheit einbringen werden;
  • erblicken, wie der heilige Geist über Jesus kommt: man übt Verzicht und Selbstverleugnung;
  • vom Heiligen Geist mit Feuer getauft werden: man muss Angst davor haben, bei einem lüsternen Vergnügen entdeckt zu werden.
(arab.):
  • Taufe sehen: deutet auf Patenschaft; man wird auf die Unterstützung nahestehender Menschen vertrauen können;
  • bei einer Taufe anwesend sein: du hast den Wunsch, ein neues Leben zu beginnen;
  • getauft werden: man wird eine alte Einstellung aufgeben und seine Energien auf eine neue Herausforderung konzentrieren;
  • selbst einen anderen taufen: man möchte sich seiner annehmen und Einfluß auf ihn ausüben;
  • selbst etwas taufen: Freude über ein geglücktes Unternehmen.
(indisch):
  • Taufe sehen: reicher Kindersegen und viel Freude;
  • Taufe beiwohnen: man wird dich zu einem Fest einladen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
PLATZ = Zentrum der Psyche, platzeine bisher unbewußte Problematik ins Bewußtsein rufen

Platz im Traum warnt eindringlich davor, die Augen weiterhin vor Problemen zu verschließen; dabei kommt es auch darauf an, was auf dem Platz geschieht.   Der Platz im Traumgeschehen hat eine wichtige Bedeutung, auf ihn laufen meist viele Straßen zu; er ist also ein zentraler Punkt, vor allem wenn er rund oder quadratisch ist, so ist er ein Symbol für das Zentrum der Psyche. Mit einem solchen Traum soll die ... weiter
ZZZ = das Unbekannte, zzzz. B. ein unkalkulierbares Risiko

"Z" kann als geschriebener, gesprochener oder plastischer Buchstabe ebenfalls für das Unbekannte stehen, zum Beispiel für ein unkalkulierbares Risiko.   Siehe Blitz Buchstabe Elektrizität Sss Xxx Ypsilon

Ähnliche Träume:
 
19.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Taufe
Eine Frau sagt stolz zu mir, dass sie ihr Kind nach meinem Namen, Birgit, taufen wird.
 

18.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Babys und Erwachsene werden bei taufe ertränktfe
Erst mit Arbeitskollegen durch einstürzenden Tunnel gelaufen dann alleine bei einer taufe zugesehen.ein Baby wurde auf einem podest von einer frau getauft und dabei ertränkt.auf der anderen Seite War unter Wasser ein Menschenmenge Zusammengebunden hinten erwachsene und vorne Babys und werten sich und dann wurde ich wach.
 

10.03.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
getauft werden
Ich werde im traum,von einer muslima getauft.Und bekomme einen neuen namen
 

26.02.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
komische Taufe
Wir waren in einer kirch zur Taufe . Es waren viele Menschen dort Da wsr ein fremder Mann mit einer hellbraunen Jacke unnd Schwarzen Harren er hat mir gut gefallen und wir haben uns unterhalten . Meine kinder waren zu mude deshalb war ich alein dort . Freunde kammen auch mit ihrer tochter alle haben sivh gefreut die kleine zu sehen . Ich hatte mich mit dem fremden verabredet aber unser freund wollte zu uns also konnte ich doch nicht und darüber war ich sauer und traurig.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung