joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 753
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 14.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Eingebildet

Ich habe geträumt das mich alle hassen würden und alle haben gesagt, das ich totall eingebildet bin. Viele Menschen sind mir hinterher gelaufen und haben immer wieder gesagt schaut euch die an, die ist total eingebildet. ich habe dann geweint und meine Schwester hat mich getröstet. dann war der Traumzuende

BILDUNG = Bildungslücke im Wachleben, Detailsdabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung

Die Bildung, die wir im Traum zur Schau stellen, ist ein Beweis dafür, daß unser Unbewußtes eine Bildungslücke im Wachleben aufgespürt hat, die gestopft werden müsste.
 
Dabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung.
 
Siehe Schule Schüler Lehrer Lehre Lehrling Beruf Meister Ausbildung Hochschule Universität Professor

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • bestrebt sein, eine gute Bildung zu erhalten: unter allen Umständen Wissen erlangen;
  • sich in einer Bildungsstätte befinden: viele einflußreiche Freunde haben.
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, Detailsmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass man sich innerlich leer fühlt.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, Detailsseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die einem zwar "verwandt" sind, die man aber nicht voll akzeptiert. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Man ist dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil seines Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, man bringt Verständnis für ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, Detailsetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
HASS = Aggressionsstau und die Angst, Detailsin einer entsprechenden Situation durchzuknallen

Haß im Traum deutet auf einen Aggressionsstau - ein sehr häufiger Traum, wenn man sich immer beherrscht und kontrolliert gibt, sich selten emotional zeigt und noch seltener "nein" sagen kann. Gehören wir zu den Leuten, die nichts so sehr fürchten wie offene Auseinandersetzungen - u.a. deshalb, weil man sein tatsächliches Aggressionspotential kennt: Man hat Angst davor, in einer entsprechenden Situation "durchzuknallen" und ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.02.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Studium und Massaker
Studium und Massaker ich studiere in Kempten Henrik arbeitet noch in Frankfurt bei LPA und als Polizist. Ich bin mit anderen Studierenden beim Faschingsumzug. da kommt Tina lang auf mich zu und sagt ich muss noch einen Text über Schuhe schreiben. Irgendeine andere Studentin will auch noch einen Text über Schuhe von mir und ein Professor auch. ein Text soll über neue, einer über? und einer über alte Schuhe sein oder so. Wir machen einen Umzug, ich finde ihn aber nicht lustig, sondern fühle mich gestresst. Ein Professor holt uns in seinem Oldtimer ab und fährt uns zur Uni. ist ziemlich ...
 

25.11.2016  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Studium Freudin beim Messerwerfen
Ich bin mit einer Gruppe auf Urlaub, genau genommen stehen wir jetzt bei einem Haus. Außen sieht es ganz ok aus und es ist sehr sehr groß aus. Eine gute Freundin aus meinem Studium ist bei diesem Ausflug dabei. Wir beginnen ein Spiel zu spielen und zwei andere Mädchen bauen sich bei uns ein. Das Spiel geht folgendermaßen: Wir versuchen uns gegeseitigen mit Messern zu treffen. Dabei sehen die Messern unterschiedlich aus. Eines davon ist lang und dünn, ein anderes kurz dreieckig. Wir bewerfen uns mit dieses Messern gegenseitig und erwischen uns. Wir wissen zwar wenn uns jemand getroffen ...
 

02.01.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Studium
Ich schlug der Professorin ein Thema für die Masterarbeit vor. Sie fragte mich, ob ich dieses Thema mit einem Professor abgestimmt hätte. Dies habe ich bejaht. Gleichzeitig schlug sie mir ein neues Thema vor (Wäschelogistik in einem Krankenhaus). Ich war von diesem Thema begeistert und lies mich dafür eintragen. Meine Studienfreunde, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, waren auch da und unterhielten sich.
 

15.03.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
fortbildung
Bin mit kollegin auf dem weg zum bahnhof gefahren.meine beste freunsinwollte mit ihren freund einfach mitfahren.meine kollegineinte ich und sie haben keine kinder und jetzt brauchen sie auch keine
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x