joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 201
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 13.12.2010
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen erotischen Traum ein:

Eifersucht

ich war bei Bekannten, mein Freund auch. Plötzlich sah ich wie er eine andere Frau, dunkelhaarig mit Pagenschnitt, ganz innig küsste. Als er bemerkte daß ich ihn beobachtete, ließ er sofort ab und ging zur Tür, nicht ohne mir noch zuzblinseln.

EIFERSUCHT = die heimliche Angst, Detailsdas verlieren zu müssen, was man liebt

Assoziation: Arbeit an der Angst vor Nähe.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Verletzlichkeit zu zeigen?
 
Eifersucht im Traum mag manchmal wirklich darauf hinweisen, dass man Grund dazu hat oder es Anlaß dafür gibt. Oft symbolisiert sie aber allgemein sich ankündigenden Zank und Hader mit anderen Menschen, dem man kaum mehr aus dem Weg gehen kann. Eifersucht kann als Spiegelbild dessen gelten, was man denkt, unsere heimliche Angst, das verlieren zu müssen, was wir lieben.
 
Siehe Ehe Ex Gespräch Liebe Neid Paar Scheidung Streit Traurigkeit Wut

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eifersucht zeigt mehr oder weniger ein verbittertes Leben an; bedeutet auch Unglück in der Liebe; Streit.
  • auf eine andere Person eifersüchtig sein: selbstverschuldete Schwierigkeiten werden sich zeigen.
  • wenn andere auf einen eifersüchtig sind: die Schwierigkeiten werden überwunden und alles sich zu Ihrem Gunsten wenden.
  • für Mann mit eifersüchtigen Gattin: Feinde und engstirnige Menschen haben Einfluß über Sie.
  • auf die Liebste eifersüchtig sein: Sie trachten danach, einen Rivalen auszuschalten.
  • ist eine Frau eifersüchtig auf ihren Gatten: Sie wird viele Verunsicherungen erleben und ihr Glück wird sich als Trugbild herausstellen.
  • Ist eine junge Frau auf ihren Freund eifersüchtig, wird sich herausstellen, daß dieser eher von den Reizen einer anderen Frau beeindruckt ist als von den ihren.
  • Sind Mann und Frau aufeinander eifersüchtig, werden sie in alltäglichen Angelegenheiten viele unangenehme Situationen erleben.
(arab.):
  • Eifersucht zeigen: du bist töricht; Neidische Menschen machen dir das Leben schwer.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, Detailsjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der man hilfreich zur Seite steht. Oder der Kuss gibt einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von Begabungen ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BEOBACHTET = Neutralität, Detailssich einer Situation, Person, oder des eigenen Handelns bewusst werden

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass man einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnet. Man wird sich bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder des eigenen Handelns.   In Träumen erlebt man sich oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor man zur Tat schreitet. Aber man darf bei all dem Beobachten selbst das Handeln ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, DetailsProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.10.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Eifersucht
Ich war eifersüchtig Eifersucht Auf den Mann einer Freundin Frau Besitz Anspruch
 

11.05.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eifersucht auf neue Partnerin vom Ex Freund
Ich traf meinen Ex Freund mit seiner neuen Partnerin und seine 3 Kinder in einem Wohnzimmer. Ich stand vor ihnen. Er und seine Partnerin saßen auf dem Sofa und er las Tageszeitung. Sie saß schräg neben ihm und ihm zugewandt auf dem Sofa und sprach mit ihm. Die 3 Kinder saßen je auf einem Sessel vor dem Sofa, do dass die Anordnung Sofa und Sessel ein Kreuz ergab. Ich stand vor dem mittleren Sessel, so dass dieser hinter mir war und gleichzetig vor dem Sofa. Die neue Partnerin war die Frau meines Vaters, die im reellen Leben nur 9 Jahre älter ist als ich. Im Traum war ich sehr verwirrt ...
 

19.12.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
eifersucht
extreme eifersucht auf meinen verstorbenen gespürt weil er sich für eine andere frau interessiert hat
 

08.08.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
betrooooogen
ich und mein freund sind drausen da ist eine schöne frau die er kennt und er läuft mit ihr arm und arm und ich laufe allein neben dran dan verwandelt sich mein jetziger freund in meinen ex freund und dan wieder in mein freund ich sage zu ihm was das soll und stell dir vor ich würde das gleiche umgekehrt machen also bin ich eifersüchtig und er geht mit ihr mit ich weine
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x