joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 470
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.09.2013
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

schreck

Ich bin wach geworden durch frauen stimmen oder lachen danach hab ich die augen auf gemacht also ich wurde wach weil ich rauch rieschen konnte ich wollte mich bewegen aber konnte nicht bis ich anfing zu beten

Ausblenden

SCHRECK = Verunsicherung und Angst, schreckdie durch Einsichten entstehen, die noch nicht verarbeitet sind

Erschrecken im Traum kann Verunsicherung und Angst verkörpern, die oft durch Einsichten ins eigene Unbewußte entstehen, die man noch nicht verarbeitet hat.
 
Bei der Deutung eines Traumes, in dem man erschrickt, ist es sinnvoll nachzuschlagen, welche symbolische Bedeutung die Dinge haben, vor denen man erschrickt. Generell ist das Erschrecken im Traum ein Zeichen für Hemmungen, Gewissenskonflikte und Unsicherheit. Kommen solche Träume häufig vor und ist das Erschrecken sehr heftig, leidet man wahrscheinlich unter einer ernsthaften psychischen Störung.
 
Siehe Alptraum Angst Erschrecken Furcht Schock Schrei

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • erschrecken: glückliches und Erfreuliches in der jetzigen Lebenslage; freudige Überraschung.
(arab.):
  • Schreck bekommen: eine plötzliche Nachricht erhalten.
(indisch):
  • Schreck haben: achte darauf, daß dein Haus nicht in Feuer aufgeht.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
RAUCH = eine unklare Lage, rauchvor etwas gewarnt werden, das außer Kontrolle zu geraten droht

Assoziation: Eingeschränkte Sicht; Rückstand; Fragestellung: Was ist verborgen? Was möchte ich verstecken?   Rauch im Traum oder Rauchschwaden warnen davor, dass eine Situation Schwierigkeiten bereiten wird. Wir werden uns bewußt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist, etwas Gefährliches sich abzeichnet oder gar außer Kontolle zu geraten droht. Alternativ kann Rauch unsere Ängste bezüglich einer unklaren oder ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter
BETEN = eine ausweglos scheinende Situation, betenin der man nur noch auf Hilfe von oben hoffen kann

Assoziation: Kommunion, Suche nach Hilfe. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit nachzugeben?   Beten im Traum bringt den Wunsch nach Hilfe zum Ausdruck, insbesondere in ausweglos scheinenden Situationen, in denen man nur noch auf Hilfe "von oben" hoffen kann. Auch die Bitte um Vergebung einer belastenden Schuld oder eine tiefe, die ganze Persönlichkeit umfassende Angst kann dahinter stehen. Manchmal zeigt ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.09.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schreckliche Diagnose!!
Mein Arzt (im Traum ein Gynäkologe) teilte mir eine wahrscheinliche Krebskrankheit am Hals mit, weil er dort eine Schwellung gesehen hatte! Dass es Krebs ist, wusste er noch nicht, ordnete aber an, eine weitere Untersuchung im Krankenhaus zu machen! Voller Angst und Verzweiflung lief ich aus der Praxis, und was plötzlich im Treppenhaus meines Elternhauses. Oben an der dunklen Treppe stand meine Schwiegertochter, der ich mitteilte, dass ich vielleicht Krebs habe. Meine Worte:" Bring mich zum Krankenhaus; darauf wäre es ja doch wieder hinausgelaufen!" Ich hatte starke Zweifel an einer ...
 

30.09.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hund aufschwatzen Pferd erschreck Männer haben sie in ein Haus geworfen
wie waren bei freunden, auf dem weg zurück ist der Hund weggelaufen und hat ein Pferd mit einer Kutsche erschreckt.Dann kamen zwei Männer und haben den Hund in ein Haus geworfen und wir haben Sie dann gesucht aber nicht gefunden
 

22.06.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
schreck am bahnhof
ich laufe zum Bahnhof blötzlich klappt der kinderwagen zusammen Leute zeigen und sagen mir das mein sohn davorn krabbelt.ich nehme ihn mir und setz ihn wieder rein.Freundin ist mit ihren Freunden an den Gleis.ein Mädchen fählt und verhackt sich an ein stück dradt was drien liegt,Meine freundin kann sie noch schnell retten bevor der Zug kommt.ein Kammerra taem filmt das ganze.Meine Freundin hat den konntakt zur anderen freundin abgebrochen
 

26.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ich wurde von einem schrecklich ...
ich wurde von einem schrecklich aussehenden Mann verfolgt.. egal wo ich hinlaufen wollte er kam mir immer entgegen. ich konnte nicht abweichen ich sah ihn überall.. vor unserer Haustür sah ich ihn vor mir und legte mich mit dem Gesicht zum Boden hin..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung