joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1043
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.08.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

zirkus

zirkus einpakt seine sachen und geht gleihzeitig vorstelüng.Ich sietze ganz vorne mit fremden kleinem Kind.dann ruft mich ein fremden Mann,ich drehe mich um da steht ein groses atletisches Mann.Er sagd mir das ich muss was nemmen da forne und da ligt ein tote schwarze vogel.ich hab gesagt das ich das nicht mache und kind hat das angefast.das war eglich

Weiterlesen

ZIRKUS = Kreativität und überraschende Lösungen, zirkusdie niemand für möglich hält

Assoziation: Kindliche Freude; Phantasie; Fülle.
Fragestellung: Was möchte ich genießen?
 
Zirkus im Traum steht für Kreativität, mit der man überraschende Problemlösungen findet, die andere und man selbst nicht für möglich gehalten hat. Akrobatische und artistische Zirkusveranstaltungen weisen im Traum aber meist auf die beherrschten Emotionen, die Disziplin im Denken und Handeln wie auch auf unseren kontrollierenden Verstand hin.

Bei einem Zirkustraum muss immer auf die gesamte Traumhandlung geachtet werden. Wie man auf seinen Traum- Zirkus reagiert, ist wesentlich für die Deutung. Vielleicht fand man ihn großartig und war voller Bewunderung für die Leistungen der Artisten, oder aber man lehnte ab, dass edle Tiere zu dressierten Vorführungen benutzt wurden. Was in der Menge vor sich ging, muss individuell untersucht werden. Kommt dem freien Lebensstil des "Fahrenden Volkes" Bedeutung zu?
 
Siehe Akrobat Arena Clown Elefant Käfig Kreis Löwe Manege Tiger Trapez Variete

  • Ist man selbst in dem Zirkus aufgetreten {= ist man also im Wachleben gerade waghalsige Risiken eingegangen}? oder man will im Arbeitsalltag seine Talente beweisen.
  • Wenn wir im Manegenrund die Talente der Artisten bewundern, möchten wir uns im Wachleben jemanden zum Vorbild nehmen, der sein Leben zu meistern versteht.
  • Ist man vom Trapez oder Hochseil gestürzt und mit Angstgefühlen erwacht? Das wäre eine Warnung.
  • War man der Zirkusclown, sollte man sich fragen, ob man sich im Wachleben über jemanden lustig macht oder ihn nachäfft - oder lacht jemand über einem selbst? Oder tut man nur, als sei man glücklich und lachte, während man hinter einer fröhlichen Mine verbarg, dass man unglücklich ist

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zirkus allgemein: Suche nach einem ungewöhnlichen Ausweg; Zeichen für zukünftige Mißgefühle aufgrund leichtsinniger Gepflogenheiten;
  • Zirkus sehen: man wird ein Kunststück fertigbringen, das einem so leicht niemand nachmachen wird; auch: man ist drauf und dran, sich lächerlich zu machen;
  • eine Zirkusvorstellung erleben: mahnt zur Vorsicht, denn jetzt kann man Sie leicht in eine kostspielige Sache verwickeln.
(arab.):
  • römischer Zirkus in einer Kampfarena: drohendes Verderben;
  • neuzeitlicher Zirkus: staunenswerte Leistungen stehen vor dir; auch: man ist im Begriff, sich lächerlich zu machen;
  • einen Zirkus besuchen und eine Vorstellung erleben: man sei auf der Hut, nicht in eine kostspielige Torheit verwickelt zu werden;
(indisch):
  • Zirkus: nicht immer ist es gut, wenn man viel spricht.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
VOGEL = Freiheit und Befreiung, vogelsich nach spiritueller Ganzheit und Harmonie sehnen

Assoziation: Freiheit; Flucht; Befreiung vom Gewicht der physischen Ebene. Fragestellung: Welcher Teil von mir will fliegen?   Vogel im Traum steht für Freiheit, Befreiung, Übersinnliches und für das Aufbrechen von Grenzen und Einschränkungen.Träumen wir davon, streben wir nach Ganzheit und Harmonie. Normalerweise sind sie ein Symbol für Phantasie, Gedanken und Ideen, die ihrem Wesen nach Freiheit benötigen, um ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
VORDERSEITE = Bewußtsein und Alltag, vorderseitedas tatsächlich äußerlich Sichtbare

Meistens zeigt die Vorderseite das tatsächlich oder äußerlich Sichtbare auf, ein Symbol für Bewußtsein und Alltag.   Siehe Hinterhof Hintertür Links Oben Position Rechts Unter

Ähnliche Träume:
 
Zirkus08.12.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Zirkus
Ich bin im Zirkus und wollte ins Zelt gehen als mich ein Mann an die Hand nimmt und ich solle mir seine Witze anhören im Wohnwagen setzte ich mich in ein Sessel stats der witze hörte ich mir seine Sorgen an und trank ein Wodka mit Cola
 

Zirkuszelt und Baby06.12.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Zirkuszelt und Baby
Ein Zirkus liegt kopfüber auf unserem Hof. Nachdem ich nackt nach Hause ging und Stöckchen und Zapfen zum spielen sammle, hänge ich mir die Plane des Zeltes als Kleid um. Es ist viel zu groß so befestige ich es mit einer Sicherheitsnadel und achte darauf das niemand an der Seite reinschauen kann. Dann bin ich in den Schlossarkaden und mir wird ein männliches Baby vorgestellt das ich dann auch sofort betreue. Es ist sehr kräftig und schnell (nach dem es vorher letagisch und leblos stundenlang in einem durchsichtigen Karton gesessen hat). Es krabbelt sehr schnell weg und geht mir ...
 

05.10.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zelt Zirkus Gewalt Notruf
Ekelhafter Traum heute Nacht! Ein Zirkus oder ähnliches. Ich habe zwei Kinder. Und kenne den Besitzer des Zirkus. Wir unterhalten uns zwischendurch. Ein Mann ist aufdringlich und unverschämt. Ich verpfeife ihn. Der Besitzer will ihn stellen, wird aber brutal von ihm verprügelt. Dann eskaliert es! Viele brutale Menschen quälen andere, es sind mindestens zwei sehr dicke dabei! Als alle im Zelt verschwinden, rufe ich den Notruf. Es ist sehr schwierig und kompliziert, aber ich schaffe es. Meine zwei Kinder und ich flüchten.
 

13.01.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zirkustraum1
wohngemeinschaft in einem haus, frau nimmt waisenkinder auf, es gründet sich eine Familie, zirkus kommt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung